Gast chriz Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 wer ist dabei ? bin noch beim überlegen. das höhenprofil ist ja wirklich interessant. auf der langen 2000hm und viele kleine anstiege. http://www.radmarathon.at/evbilder/vulkanland_rm.jpg Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Strecke ist fein, bin sie heuer schon mal im April abgefahren und kenne natürlich durch permanente Ausfahrten die Strecke. Zahlreiche schmale Straßen (hoffentlich san die Teilnehmer kultiviert beim Pulk-Fahren), wo ohnehin wenig Verkehr ist. Gute Reifen würde ich jedoch dringend empfehlen.:devil: Denn, manche Streckenabschnitte sind ärger als in Süditalien oder Russland. Anstiege sind manche recht ordentlich von den %-Steigung her, net von den Hm - das saugt die Kräfte aus den Beinchen. Zitieren
mitteregger Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 gibt es noch weitere infos von locals? danke mal vorweg! Zitieren
mg Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 gibt es jemanden der von graz aus runter fährt, i bräucht nämlich a mitfahrgelegenweit weil ich momentan autolos bin?! Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 gibt es noch weitere infos von locals? danke mal vorweg!Was wie Infos willst denn haben? Zitieren
mitteregger Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 dachte so an detailinfos zum streckenverlauf, straßenzustand, ... nachdem es ja die premiere ist, kann man dazu noch nichts aus den vorjahren nachlesen. wenn wer was weiß und es hier reinschreibt, freut es mich Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 dachte so an detailinfos zum streckenverlauf, straßenzustand, ... nachdem es ja die premiere ist, kann man dazu noch nichts aus den vorjahren nachlesen. wenn wer was weiß und es hier reinschreibt, freut es mich Habe bereits zu beidem was geschrieben. Abschnittsweise sind die Straßen in schlechtem Zustand, der Verlauf der Strecke ist meist über kleine (Gemeinde-)Straßen. Den Streckenverlauf habe ich als *.kml via Zip-Datei angefügt. Das Höhenprofil wurde ja schon gepostet, die lange Strecke hat so um die 120km auf rund 2500Hm, die 2316Hm lt. Google stimmen - mal wieder - nichtVulkanlandmarathon.zip Zitieren
Mucki Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 weiß jemand wie das wetter übers we wird und ob die straßenverhältnisse durch die umwelteinflüsse von letzter woche beeinträchtigt wurden Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 weiß jemand wie das wetter übers we wird und ob die straßenverhältnisse durch die umwelteinflüsse von letzter woche beeinträchtigt wurdenWie's am Woe wird, kannst du auf einschlägigen Wetterseiten nachlesen. Auf einigen Passagen der Strecke hat es schon Abschwemmungen gegeben, die werden's doch wohl bis So soweit im Griff haben, dass problemlos mit dem RR gefahren werden kann, sofern net weitere Gewittergüsse dem einen Strich durch die Rechnung machen. Zitieren
mitteregger Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 der wetterbericht ist zum ich werde auf einen start (und eine lange anreise) verzichten ... Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 der wetterbericht ist zum ich werde auf einen start (und eine lange anreise) verzichten ... Lt. orf.at Übermorgen, Sonntag Meist bleibt es bewölkt, Sonne gibt es speziell in der südlichen Steiermark. In der Obersteiermark regnet es immer wieder, am Nachmittag sind dann im Süden zum Teil auch kräftige Regenschauer und Gewitter möglich. Der Wind frischt auf. Die höchsten Temperaturen liegen meist zwischen 20 und 28, in 1500m um 17 Grad. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 Heuer gibt's die Version 2.0, soll heißen: weniger Höhenmeter als letztes Jahr - wie ich gehört habe, sollen sich einige Teilnehmer über zu viele Höhenmeter (läppische 2100 auf 130km etwa) auf der ersten Teilrunde beschwert haben, vor allem jene aus dem Wiener Raum.:devil:dadurch geringfügige Streckenänderung, der Steinberg gleich nach dem Start von Leitersdorf fällt aus und wird nur mehr auf der langen Strecke befahren.ein paar Streckenabschnitte haben einen besseren Fahrbahnbelag erhalten.Rest bleibt gleich wie im Vorjahr. Matthias, der die lange Runde gestern mal abgefahren ist... Zitieren
Mucki Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 Heuer gibt's die Version 2.0, soll heißen: weniger Höhenmeter als letztes Jahr - wie ich gehört habe, sollen sich einige Teilnehmer über zu viele Höhenmeter (läppische 2100 auf 130km etwa) auf der ersten Teilrunde beschwert haben, vor allem jene aus dem Wiener Raum.:devil:dadurch geringfügige Streckenänderung, der Steinberg gleich nach dem Start von Leitersdorf fällt aus und wird nur mehr auf der langen Strecke befahren.ein paar Streckenabschnitte haben einen besseren Fahrbahnbelag erhalten.Rest bleibt gleich wie im Vorjahr. Matthias, der die lange Runde gestern mal abgefahren ist... ...ja war gestern auch dabei,immer noch sehr hart zu fahren!Aber wer nicht will solls lassen,marathons sind ja keine spazierfahrten! Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Streckenprofil ist mittlerweile auch im I-net zu finden für die Version 2.0. Link. Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Fährt jemand der BB diesen Marathon? Bin heute die Strecke nochmals abgefahren, Zustand ist durchweg gut (bis halt manchmal schlechterer Asphalt), aber kaum bis kein Schotter in der Strecke, was dem Straßenrad net so bekommt bekanntlich. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 weiss jemand obs in der nähe vom startbereich a wellnessbad oder so für frau und kind gibt? dann könnt ich vielleicht auch starten? viel sind aber noch nicht gemeldet, grad mal 50, hmm... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 weiss jemand obs in der nähe vom startbereich a wellnessbad oder so für frau und kind gibt? dann könnt ich vielleicht auch starten? viel sind aber noch nicht gemeldet, grad mal 50, hmm... Ist die Frage, was du unter "Nähe" verstehst? Bad Gleichenberg ist net weit (7km etwa), Fehring detto, Riegersburg in etwa auch. Dort gibt es Bäder. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 danke, bad gleichenberg klingt ja nicht so schlecht. Zitieren
g-rider Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Bin heuer die Strecke schon abgefahren. Nix wirklich aufregendes.. ist mir aber keine 37€ wert. Hau mich morgen lieber aufs Bike. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren
Buchal Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Ich bin am Start! Freu mich schon auf die Kürbiskernnudeln nach dem Rennen ! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Bin heuer die Strecke schon abgefahren. Nix wirklich aufregendes.. ist mir aber keine 37€ wert. Hau mich morgen lieber aufs Bike. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 soll heißen? wie ist der asphalt bzw der zustand der strassen ? Zitieren
g-rider Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 soll heißen? wie ist der asphalt bzw der zustand der strassen ? Jetzt kommts drauf an ob du a typischer Rennradfahrer bist oder nicht;) Die meisten haben ja Material aus der Weltraumtechnik und sind deswegen extrem besorgt. Mir als MTBler ist das relativ egal. Im Großen und Ganzen brauchst dir aber keine Sorgen machen.. ein paar Schlaglöcher und Querfugen .. trotzdem fahren viele Carbonlaufräder ohne Probleme. Formel 1 reif ist der Asphalt natürlich nicht, weils sehr oft auf Landstraßen dahin geht. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Jetzt kommts drauf an ob du a typischer Rennradfahrer bist oder nicht;) Die meisten haben ja Material aus der Weltraumtechnik und sind deswegen extrem besorgt. Mir als MTBler ist das relativ egal. Im Großen und Ganzen brauchst dir aber keine Sorgen machen.. ein paar Schlaglöcher und Querfugen .. trotzdem fahren viele Carbonlaufräder ohne Probleme. Formel 1 reif ist der Asphalt natürlich nicht, weils sehr oft auf Landstraßen dahin geht. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 also wie fast überall. (mein plastik-lrs wirds also überleben ) danke für die info. Zitieren
2fast4u Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Also zumindest 2012 eine Top Veranstaltung! Kurze knackige Anstiege. Straßenbelag weitgehend ok! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.