Daccordi Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 wegen der pfeilgift-froesche muss ich mich noch informieren wie die so daherquaken wenns dunkel wird und ins wasser vieleicht Hi, PGFs sind tagaktiv und quaken je nach Art fast unhörbar oder so laut wie ein Kanarienvogel trillert. Außerdem sind sie schlechte Schwimmer und für Paludarien eher ungeeignet. Wichtig ist die Futtertierzucht daneben - Fruchtfliegen, Springschwänze, Asseln, usw. Außerdem muss es oben zu sein - klettern können die Herrschaften ganz hervorragend. Zitieren
christian weber Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Hi, PGFs sind tagaktiv und quaken je nach Art fast unhörbar oder so laut wie ein Kanarienvogel trillert. Außerdem sind sie schlechte Schwimmer und für Paludarien eher ungeeignet. Wichtig ist die Futtertierzucht daneben - Fruchtfliegen, Springschwänze, Asseln, usw. Außerdem muss es oben zu sein - klettern können die Herrschaften ganz hervorragend. des horcht sich jo ned schlecht aun wenns tog aktiv san , des mit da futtertiergschicht sollte auch kein problem sein. wie gesagt dicht machen nach oben hin war sowieso in plannung . und der wasser anteil is ja nur 1/3, also denk ich nicht das es ein problem sein wird ,is ja auch mit einem landteil der flach ins wasser muendet ausgestattet. danke fuer die hinweise ,gruss,christian. Zitieren
Daccordi Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) wie gesagt dicht machen nach oben hin war sowieso in plannung . Noch was: Vergiss die Lüftung nicht. Frösche brauchen zwar zwischen 60 und 90% Luftfeuchte unter Tags (nachts 100%), die Luft darf aber nicht stagnieren. Im "normalen" Terrarium hat man vorne unten und hinten oben ein Lüftungsgitter (bzw. Gaze), im Paludarium wirst wahrscheinlich elektrische Lüfter brauchen (CPU-Lüfter z.B.). Die Beleuchtung muss auch außerhalb vom Becken montiert sein - von wegen Elektrizität und Feuchtigkeit. Wenns dich umfassender interessiert kann ich dir das österreichische PGF-Forum empfehlen: forum.froschportal.at (Man verzeihe mir die Fremdwerbung, aber Fachforum ist Fachforum ;-)). Da hast die meisten österr. Züchter auch gleich an der Hand. Bearbeitet 2. August 2010 von Daccordi Zitieren
Worcestershire Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 hallo. ich hab unlängst ~40antennenwelse rausgefischt und einem örtlichen händler gebracht, aber es sind von den ganz kleinen (1-1,5cm) noch ca.10stück bei mir im aquarium. falls also wer welche haben möchte, bei mir melden einerseit ist's ja schön wenn die zu brüten anfangen,zeigt es ja das das aquarium in ordnung läuft, aber die viecher legen ja gleich 40-50eier^^ Zitieren
shroeder Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 schad, dass auf so an schirchn sockel steht... das ding is so geil gworden, da sollt das rundum auch passen Zitieren
Falke Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Gratulation zum gelungen Projekt! Schaut phantastisch aus! Eine zweimonatige Bauphase ist auch nicht ohne! Zitieren
christian weber Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 schad, dass auf so an schirchn sockel steht... das ding is so geil gworden, da sollt das rundum auch passen geh schroedaling red ned so schirch ueban ytong , das becken ist schon 3x umgezogen und so zteitlos ,wie der ytong ist, kannst denn ueberall hinstellen ,jetzt wirds nocheinmal umgestellt und im chillout-raum verbau ich es vieleicht ,mal sehn................werds eh wieder posten wenns endgueltig positioniert worden ist ;-DDD dann hoff ich dast du damit zufrieden bist .....alter noergler :-DDDD Zitieren
christian weber Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Gratulation zum gelungen Projekt! Schaut phantastisch aus! Eine zweimonatige Bauphase ist auch nicht ohne! wennst a bissal gas gibst, is das teil in einer arbeitswoche fertig ,nur hab ich mich halt nicht gestresst ,da ich meinen anderen hobbys(biken) ja auch noch nachgehen muss,soll,kann,will..............vor allem moechte ;-))) Zitieren
Falke Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 ggg das stimmt zwischen soll kann will tun liegt so einige holpersteine und der zeitfaktor ggg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.