Zum Inhalt springen

Spinning! Was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spinning ist halt, richtig ausgeübt, eine sehr laktazide Bewegung, die gerade im Aufbautraining nicht viel verloren hat. Vor allem im Breitensport, im Hochleistungssport wird ja manchmal die eine oder andere intensivere Geschichte gemacht.

Ich weiß aber von einem XC-Rennfahrer, der die ersten Rennen in der Saison immer gut fuhr, aber ab Juli-August gestanden ist => Burn out!

Muß jeder selbst für sich entscheiden.

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Ich werd´s auch mal probieren. Es ist sicher eine gute Abwechslung und in der Gruppe macht´s Spaß!

sag dir nächste woche dann mal bescheid wie es so war :)

Geschrieben

...ich bin seit 6 oder 7 jahren spinninginstructor und konnte so sehr viel erfahrung sammeln...

spinning ist eine ideale form des ergometertrainings, solange man sich an DEN EIGENEN pulswerten orientiert und nur die bewegungen des instructors mitmacht, also stehend berg, runnings, etc.

sehr gut ist die gruppendynamik, die abwechslung und spass ins training bringen kann, aber auch eine negative seite darstellt, da die meisten sich mitreißen lassen und in zu hohen pulsbereichen unterwegs sind...

irie ites

Geschrieben

Spinning!!!!!!!

Wenn du mich fragst das beste Wintertrainig was mann machen kann außer MTB fahren!!!!!!

Aber so lang man RR fahren kann fahr ich natürlich Rennrad!!!

cu -:]Steven[:- :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

spinning ist eine ideale form des ergometertrainings, solange man sich an DEN EIGENEN pulswerten orientiert und nur die bewegungen des instructors mitmacht, also stehend berg, runnings, etc.

Aber genau da ist ja die Problematik. Durch die Gruppendynamik vergisst man schnell die eigenen guten Vorsätze (sprich Pulswerte) und schon ist man mit dem Puls irgendwo. Und das fällt meist gar nicht sofort auf. Ich habe schon zahlreiche Spinner gesehen, die dann aus dem letzten Loch pfiffen.

Geschrieben

so nächsten mittwoch ist es soweit.....

dann steht die erste stunde am programm........ :D

lg

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ein Spinner ist ein aufgebocktes Bahnrad - net mehr und net weniger :D

genau so iss es...

kaufts euch a bahnrad und belagerts das parkett...

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ich weiß aber von einem XC-Rennfahrer, der die ersten Rennen in der Saison immer gut fuhr, aber ab Juli-August gestanden ist => Burn out!

...und i kenn andere, die kommen gar nie in Form... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ich habe schon zahlreiche Spinner gesehen, die dann aus dem letzten Loch pfiffen.

...das Ziel muß sein, das die anderen aus dem letzen Loch pfeifen - und nur du selbst im opt. pulsbereich bist! :D

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

na dann viel spass....... gib mir dann bescheid wies wor.......

lg

ja sicha, werd ich machen....

Geschrieben

nachdem i heut meine walze bekommen hab,

hab i die spinning stunde gleich mal sausen lassen....

vielleicht nächste woche..... :D

Geschrieben
Original geschrieben von ScottIn

nachdem i heut meine walze bekommen hab,

hab i die spinning stunde gleich mal sausen lassen....

vielleicht nächste woche..... :D

hehe und ich hab mich schon so auf deine erfahrungen gfreut :D

lg

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

hehe und ich hab mich schon so auf deine erfahrungen gfreut :D

lg

nächste woche vielleicht....wenn ich nicht gerade dienst hab....

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...