Matthias Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 Spinning ist halt, richtig ausgeübt, eine sehr laktazide Bewegung, die gerade im Aufbautraining nicht viel verloren hat. Vor allem im Breitensport, im Hochleistungssport wird ja manchmal die eine oder andere intensivere Geschichte gemacht. Ich weiß aber von einem XC-Rennfahrer, der die ersten Rennen in der Saison immer gut fuhr, aber ab Juli-August gestanden ist => Burn out! Muß jeder selbst für sich entscheiden. Zitieren
sanzan Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 Ich werd´s auch mal probieren. Es ist sicher eine gute Abwechslung und in der Gruppe macht´s Spaß! Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 Original geschrieben von sanzan2003 Ich werd´s auch mal probieren. Es ist sicher eine gute Abwechslung und in der Gruppe macht´s Spaß! sag dir nächste woche dann mal bescheid wie es so war Zitieren
sanzan Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 Original geschrieben von ScottIn sag dir nächste woche dann mal bescheid wie es so war Ja, bitte! Zitieren
irieman420 Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 ...ich bin seit 6 oder 7 jahren spinninginstructor und konnte so sehr viel erfahrung sammeln... spinning ist eine ideale form des ergometertrainings, solange man sich an DEN EIGENEN pulswerten orientiert und nur die bewegungen des instructors mitmacht, also stehend berg, runnings, etc. sehr gut ist die gruppendynamik, die abwechslung und spass ins training bringen kann, aber auch eine negative seite darstellt, da die meisten sich mitreißen lassen und in zu hohen pulsbereichen unterwegs sind... irie ites Zitieren
Snowbike Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 ...unterrichtest Du jetzt im ELIXIA Spinning oder nicht und wann? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Also so zur herbstlichen/winterlichen abwechslung fin ichs ok, aber zu trainingszwecken eher nicht,da du man sich sehr viel im roten bereich bewegt Zitieren
Steven Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Spinning!!!!!!! Wenn du mich fragst das beste Wintertrainig was mann machen kann außer MTB fahren!!!!!! Aber so lang man RR fahren kann fahr ich natürlich Rennrad!!! cu -:]Steven[:- Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von irieman420 spinning ist eine ideale form des ergometertrainings, solange man sich an DEN EIGENEN pulswerten orientiert und nur die bewegungen des instructors mitmacht, also stehend berg, runnings, etc. Aber genau da ist ja die Problematik. Durch die Gruppendynamik vergisst man schnell die eigenen guten Vorsätze (sprich Pulswerte) und schon ist man mit dem Puls irgendwo. Und das fällt meist gar nicht sofort auf. Ich habe schon zahlreiche Spinner gesehen, die dann aus dem letzten Loch pfiffen. Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 so nächsten mittwoch ist es soweit..... dann steht die erste stunde am programm........ lg Zitieren
deathhero Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von ScottIn so nächsten mittwoch ist es soweit..... dann steht die erste stunde am programm........ lg na dann viel spass....... gib mir dann bescheid wies wor....... lg Zitieren
Michi Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von NoWin Ein Spinner ist ein aufgebocktes Bahnrad - net mehr und net weniger genau so iss es... kaufts euch a bahnrad und belagerts das parkett... Zitieren
Michi Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Ich weiß aber von einem XC-Rennfahrer, der die ersten Rennen in der Saison immer gut fuhr, aber ab Juli-August gestanden ist => Burn out! ...und i kenn andere, die kommen gar nie in Form... Zitieren
Michi Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Ich habe schon zahlreiche Spinner gesehen, die dann aus dem letzten Loch pfiffen. ...das Ziel muß sein, das die anderen aus dem letzen Loch pfeifen - und nur du selbst im opt. pulsbereich bist! Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von Michi ...das Ziel muß sein, das die anderen aus dem letzen Loch pfeifen - und nur du selbst im opt. pulsbereich bist! Guter Schmähhh!!! Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von deathhero na dann viel spass....... gib mir dann bescheid wies wor....... lg ja sicha, werd ich machen.... Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 nachdem i heut meine walze bekommen hab, hab i die spinning stunde gleich mal sausen lassen.... vielleicht nächste woche..... Zitieren
deathhero Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von ScottIn nachdem i heut meine walze bekommen hab, hab i die spinning stunde gleich mal sausen lassen.... vielleicht nächste woche..... hehe und ich hab mich schon so auf deine erfahrungen gfreut lg Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von deathhero hehe und ich hab mich schon so auf deine erfahrungen gfreut lg nächste woche vielleicht....wenn ich nicht gerade dienst hab.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.