Zum Inhalt springen

häuslbesitzer mit brunnen -> filter!?

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

also gestern hab ich endlich einen aktivkohlefilter in carbon gepacken :f: eingebaut.

das ergebnis ist echt verblüffend. das wasser qualitativ in geschmack, farbe u. geruch ohne unterschied zum wiener (steirer) hochquellwasser

besorgt hab ich das teil

http://www.nanovita.de/nfp-premium.php

werd aber eventuell eine andere version mit höherer durchflussrate ausprobieren. denn beim badewanneneinfüllen wart ich sonst ewig.

wobei ein bisserl wassersparen ist eh nicht schlecht

:wink:

Geschrieben

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich habe schon gehört, dass das Brunnenwasser aus Hausbrunnen meistens nicht getrunken werden soll wegen der Bodenbelastung mit Nitraten aus der Landwirtschaft.

Bringt der Kohlefilter da etwas?

Ich würde das gefilterte Wasser auch untersuchen lassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Blöde Frage: aber bei den Preisen frag ich mich, ob's net einfacher

wäre die Wasserbehandlung nur für das Trink und Kochwasser zu machen, und Baden, Waschmaschine, Klospühlung e.t.c. mit dem

"ungefilterten" Wasser zu machen ??

Ich habe in meiner alten Wohnung vorallem wegen der Kalkproblematik das Trink und Kochwasser von einer Umkehrosmoseanlage genommen. Die hat mich ca. 300€ gekostet

und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Aber das war ein sehr kontroversiell diskutiertes Thema im Freundeskreis ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...