Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

...

so wie es aussieht kommt das sleek ja mit komplett xt, reba und dt lrs für 2999,- der preis ist denke ich echt fair - soviel kosten ja bei andren die rahmen. was draufsteht ist mir gänzlich wurscht.

der geist fällt raus - die haben ja alu hinterbau. wenn carbon dann ganz

@Flo7: weist du zuffällig ob haibike die räder noch wo anders ausstellt?

is ein guter preis

aber

~2500€

fürs lector team 2009

das mit dem aluhinterbau ist vollkommen egal

Geschrieben
habe mal bei haibike angerufen - die haben gemeint, dass am ischgl ironbike einige SLEEK´s und evtl. auch das neue hardtail ausgestellt bzw auf der strecke zu sehen sein werden. wollte da eigentlich eh mal hinfahren - das trifft sich ganz gut!
Geschrieben
das mit dem aluhinterbau ist vollkommen egal

Das ist zwar objektiv richtig, aber anscheinend nicht erwünscht. Der Preis vom Ghost bei dem Gewicht ist find ich klasse, aber ich bin ja sowieso sehr angetan davon...

Das Sleek wird auf jeden Fall Hai-ß...

Geschrieben

hier gibts einige bilder - da waren die neuen haibikes beim keiler bike marathon in wombach ausgestellt!

http://www.bike-freaks.de/news/haibike-sleek-neues-top-fully/

habe mich ne ganze zeit lang mit den leuten am haibike stand in wombach unterhalten.

zum sleek, sieht in natura sehr gut aus, der lack scheint sehr gut zu sein. die zugführung finde ich gut gelöst - die kabel werden vor allem am steuerkopfbereich regelrecht vom rahmen ferngehalten. die sitzstreben sind ultraschlank. die hatten einen rahmen da, der wog in größe 49 1658g!

zum greed: zugführung ähnlich wie beim sleek, brutaler tretlagerbereich, die sattelstütze und die sitzstreben bieten einiges an flex in fahrtrichtung also den sogenannten komfort dies scheint die seitensteifigkeit aber nicht zu beeinträchtigen (seitlicher tretlager tretest :-) ) da war auch ein einzelner rahmen da, der wog in 49 1022g

die ausgestellten räder wogen jeweils in der güntigen SL variante 9,8kg bei greed (2399,-) und 10,8 bei sleek (2999,-)

rahmenkits wird es auch geben, jeweils mit der dazugehörigen stütze im rahmendesign

zum glück hatte ich die waagen dabei - die cam habe ich aber zu hause liegen lassen...

Geschrieben
...

...

...

zum sleek, sieht in natura sehr gut aus, der lack scheint sehr gut zu sein. die zugführung finde ich gut gelöst - die kabel werden vor allem am steuerkopfbereich regelrecht vom rahmen ferngehalten. die sitzstreben sind ultraschlank. die hatten einen rahmen da, der wog in größe 49 1658g!

zum greed: zugführung ähnlich wie beim sleek, brutaler tretlagerbereich, die sattelstütze und die sitzstreben bieten einiges an flex in fahrtrichtung also den sogenannten komfort dies scheint die seitensteifigkeit aber nicht zu beeinträchtigen (seitlicher tretlager tretest :-) ) da war auch ein einzelner rahmen da, der wog in 49 1022g

die ausgestellten räder wogen jeweils in der güntigen SL variante 9,8kg bei greed (2399,-) und 10,8 bei sleek (2999,-)

rahmenkits wird es auch geben, jeweils mit der dazugehörigen stütze im rahmendesign

zum glück hatte ich die waagen dabei - die cam habe ich aber zu hause liegen lassen...

keine frage das bike (sleek) gefällt !!:love:

durchdachte details (sagindikator!):toll:

nur achtung mit gewichten von ausstellungsbikes :wink:

soooo billig ist es aber nicht

vergleich mal mit einem lux mr von canyon :wink:

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=776

kostet 2699,-€

HAI SLEEK SL — 2.999,- €

Spec.: RS Reba Race, Fox RP23, Shimano XT, DT X1800

lux mr 9.0 ltd

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=779

4999,-€

HAI SLEEK RX — 5.999,- €

Spec.: Fox FIT RLC, Fox RP23, Sram XX, DT XRC1350 Carbon

ok, da ist die neue XX verbaut ...

Geschrieben

ein canyon so wie jedes andere versender bike kommt sicher nicht in frage. ich möchte schon jemand vor ort haben der greifbar ist falls mal probleme auftauchen. mal ganz von den lieferzeiten abgesehen...

preis-leistung beinhaltet ja zu einem großen teil auch den service rund um den kauf herum...

Geschrieben
Das Sleek hat seinen Reiz, und ansonsten ist doch ein Simplon oder Trek oder Speci in der Preiskategorie auch ein feines, leichtes Rad, also da hat man eh schon viel Auswahl, finde ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...