mdbsurf74 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Welche Sattelbreite soll ich nehmen bei 14,5cm Sitzknochenabstand (hab ich mal messen lassen vor einiger Zeit)? Eher 15cm oder eher 14cm? Ich will mir den SQ-lab 602 kaufen, da mir der mit dem Fahrrad ausgelieferte Sattel Schmerzen bereitet (im Dammbereich). Die gefahrene Radstrecke (auf einem Trekkingbike - Ghost Cross 7500) ist 22,5km in die Arbeit und dann am Abend das gleiche wieder retour nach Hause. Sitzposition ist "mittelsportlich", also nicht aufrecht sondern etwas nach vorne geneigt, aber nicht so stark wie die Leute auf einem Rennrad^^ (ca. 2 x pro Woche). Danke für Eure Hilfe. LG Mario Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 eher sogar 16cm, bei einer etwas aufrechteren position. mindestens 15cm sollten es auf jeden Fall sein. Zitieren
mdbsurf74 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Geschrieben 26. Juli 2009 ok, ich danke Euch für die Hilfe, hab den 15cm breiten bestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.