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mdbsurf74

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    Pegasus Contact MTB
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  1. höher geht nicht, ich bin mit der aktuellen Gabel schon an meinem Limit (sitzte im Schritt knapp auf). Mhhh evtl. werde ich einfach immer "gelocked" fahren, allerdings könnte ich dann gleich auf eine starre Gabel wechseln (evtl. Karbon).
  2. Nach ein paar Probekilometern finde ich es ganz schön hart mit 4,5bar. Auf leicht geschottertem Weg ist das Rad auch total unruhig jetzt nach dem aufpumpen. Hatte bis jetzt nur 3,2 bar drinnen. Werde evtl. wieder etwas Luft ablassen.
  3. hi ronnie, ich bin meist auf Asphalt und leicht geschotterten Radwegen unterwegs. Leider habe ich Probleme mit den Bandscheiben. Ich denke ich werds mal mit 4.5 bar versuchen. Danke für Deine Hilfe. LG Mario
  4. Ich habe auf meinem Ghost Cross 7500 serienmäßig eine RST Vogue Air LO montiert. Ich bin jetzt 150km mit dem Rad gefahren bin aber jetzt schon unzufrieden mit dieser Federgabel: bei Geschwindigkeiten ab ca. 27km/h wird sie total unruhig. Sperren hilft, ist aber unpraktisch weil ich nicht am Lenker sperren kann sondern runter an die Gabel greifen muss (während der Fahrt). Generell ist das Ding schwammig, bei Bodenunebenheiten schaukelt sie sich auf anstatt einfach auszugleichen oder die Unebenheit zu "schlucken". Gibt es Alternativen für 28" Crossbikes? Bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank Mario
  5. Hi! Ich habe auf meinem Crossrad folgende Reifen montiert: 42-622 (28x1.60-700x40C) HS 367 Schwalbe Smart Sam Am Reifen steht: infilate min. 3.5 bar - max. 6.0 bar Was ist nun der richtige Luftdruck den man einfüllen soll? der Unterschied zwischen min und max ist ja fast der doppelte Wert? Bitte um Eure Erfahrungen. Danke Mario
  6. ok, ich danke Euch für die Hilfe, hab den 15cm breiten bestellt.
  7. Welche Sattelbreite soll ich nehmen bei 14,5cm Sitzknochenabstand (hab ich mal messen lassen vor einiger Zeit)? Eher 15cm oder eher 14cm? Ich will mir den SQ-lab 602 kaufen, da mir der mit dem Fahrrad ausgelieferte Sattel Schmerzen bereitet (im Dammbereich). Die gefahrene Radstrecke (auf einem Trekkingbike - Ghost Cross 7500) ist 22,5km in die Arbeit und dann am Abend das gleiche wieder retour nach Hause. Sitzposition ist "mittelsportlich", also nicht aufrecht sondern etwas nach vorne geneigt, aber nicht so stark wie die Leute auf einem Rennrad^^ (ca. 2 x pro Woche). Danke für Eure Hilfe. LG Mario
  8. hab mich jetzt für eine günstigere lösung als ktm entschieden. des ist ghost cross 7500 geworden. bild hier Hat fast komplette XT-Ausstattung und kostete knapp 1.000,- Die Gabel ist eine RST Vogue Air LO. Mal sehn wie ich mit dem Rad zurechtkomme. Austauschen kann man ja immer was Danke für Eure zahlreichen Antworten!
  9. na fein, du nimmst mir jede hoffnung immerhin kostet das ktm chronos lc master 2000,- da hätte ich gedacht dass man schon was bekommt für sein geld
  10. ich hab mich auch gewundert über die bezeichnung im Datenblatt von KTM Datenblatt aber da steht tatsächlich Suntour NCX-E RLO Air ich denke halt dass eine federgabel für die schonung handgelenke doch was beitragen kann. immerhin will ich damit 2-3/woche in die arbeit fahren (1 strecke 20km). d.h.120km/woche+freizeitausfahrten. das könnte auf dauer schon angenehmer sein wenn nicht jedes schlagloch und jeder kieselstein durch den ganzen körper durchrüttelt
  11. aber bei der einen gabel steht AIR dabei. die muss doch anders funktionieren - kostet auch mehr. was genau ist so schlecht an diesen gabeln? die präzision des einfeder- und ausfedervorganges? mir kam die sache schon ein wenig "schwammig" vor beim probefahren aber ich hab nix eingestellt um was auszuprobieren. die frage ist ob man überhaupt durch "einstellen" etwas verbessern kann. ich bin auch schon mit einem vollcarbon rad gefahren. das war ziemlich starr und bockig. da kommt jeder kieselstein voll durch. mein alter crmo-rahmen ist da nicht so extrem. liegt wohl auch an den reifen, wie du schon geschrieben hast. ausgeliefert wird das bike mit Ritchey Speedmax Cross, Semislickreifen 35-622. Das andere Vollcarbon kommt mit Ritchey Speedmax Cross, Semislickreifen 40-622. wo erkenne ich da einen unterschied? ist 35 schmäler als 40 oder hat das nix zu sagen?
  12. vielen dank für deine antwort. hat mir sehr geholfen. also ich hab diese: Suntour NCX-E RLO als favoriten ausgewählt. auf der gabel ist am oberen rohrende so eine drehmöglichkeit. ich denke da kann man was einstellen. das ist von der herstellerseite zu den einstellmöglichkeiten: Right Side: Hydraulic speed-lock cartridge Left Side: Air spring system leider ist der verkäufer nicht informiert und konnte mir meine fragen nicht beantworten. da ist der link zur gabel klick evtl. kannst du aus den specs was rauslesen? das ist das radl das momentan mein favorit ist. man kann erkennen, dass die rechte seite der gabel ein kabel rauf zum lenker hat. also hier wird definitiv gesperrt. das hab ich ja schon ausprobiert. auf der linken seite der gabel ist aber dieser drehregler. wäre interessant zu erfahren ob dieser drehregler was mit der einstellung oder reaktion der gabel zu tun hat. KTM leggero cross
  13. Hi Leute! Ich will mir in den nächsten Tagen ein Crossrad kaufen. Bei der Wahl der Federgabel bin ich mir noch unsicher. Es gibt 3 Modelle die zur Verfügung stehen: Suntour NCX-E RLO Suntour CR-9V LO Suntour SF9 NCX-D RLO Was ist Coil Spring? Kann man Federgabeln stufenlos im Federweg verstellen? LO lockout - bedeutet wohl dass die Gabeln alle komplett gesperrt werden können oder? Ist die luftgefederte Variante besser als die Coil Spring? Teurer ist sie schonmal^^ Ich freue mich auf Eure Antworten lg surf
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