Joga Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Es gilt folgendes zu bewerkstelligen: Überleben der 24h harten Stunden am Asphalt von Fohnsdorf am 15/16 August, Luki und i geben wieder ein kleiens Stelldichein Dürfte die Gegenveranstaltung zum Semmering sein, aber 24h runterrollen kann wohl jeder, drum müssen wir dabei auch noch feste in die Pedale treten... Anmeldung ist schon raus... Wer kommt anfeuern? Wir brauchen noch (mind.!) ein Boxenluder, MasseurIn und natürlich einen Teammanager Teamname ist wie schon oben geschrieben "iinvaders special forces 1st generation" in Anlehnung an die KT2006. Scheiß Rennrad fahren :devil: Zitieren
mini Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Eine Platzierung in der zweiten Hälfte gilt als TOTALVERSAGEN!!! Also: Arsch zusammenkneifen und mit Vollgas durch. Werde Euch die Daumen drücken wenn ich am Strand in der Sonne liege. Zitieren
Luki Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 iinvaders special forces are back again! Das wird vermutlich ein hartes Rennen! Die Renntaktik wird noch ausgearbeitet. Die Computer arbeiten auf hochtouren, wir erwarten Ergebnisse in 3-5 Tagen. Das Material beider Fahrer wurde vorsorglich schon mal ordentlich gepimpt. Zitieren
Joga Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Geschrieben 29. Juli 2009 Luki, ich glaub, die Sieges-Durchschnittsgeschwindigkeit von "nur" 34,5 km/h ergibt sich aus den vielen Kurven in der Stadt. Siehe auch: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105273&stc=1&d=1248871763 Kaindorf war bei 24/4er m Staffel bei 36,8 km/h. Und da gings ECHT bergauf (200hm pro Runde). Zitieren
gerry Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 hmmm... da bin ich grade in Mozine auf Bikeurlaub Viel Spaß beim Quälen. Ich werd mir einen Pleney - Burger gönnen. :love: Zitieren
Luki Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Stimmt, die Kurven schaun teilweise schon recht eng aus. Wird sicher mit der Zeit recht anstrengend, vor allem wennst hinten in der Gruppe drin hängst. Also gleich am Anfang vorne bleiben und hinhalten. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 hmmm... da bin ich grade in Mozine auf Bikeurlaub Viel Spaß beim Quälen. Ich werd mir einen Pleney - Burger gönnen. :love: und natürlich die neuen Chavannes-Tortillas 24h klingt nach Schmerzen, ich hab mir ja nur im Frühjahr mal 10h+2h Grillen mit 300km angetan. Das hat mir schon gereicht. Aber bei euch 2 kann ich mir einen 34er Schnitt im Packl schon vorstellen. Leider hab ich am 15. am Abend selbst ein Rennen (Alleycat in Wien....) aber es geht ja scheinbar am So. bis 14h - also mal schaun - gibts vielleicht noch wen, der aus Wien/Umgebung hinschaun würd? Zitieren
Joga Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Geschrieben 30. Juli 2009 Hatte heute schon eine Schrecksekunde. Mit dem Rad aufm Weg zur Arbeit, gleich bei uns hinten runter beim Berg... Fahr an der Stelle eh schon immer vorsichtig, weil in dieser Kurve immer bissl Schotter vom Bankett liegt. Trotzdem hab i mitm Vorderrad einen Stein dawischt, hab zuerst geglaubt, mir is eine Speiche gebrochen, so hats tuscht, natürlich wirds Rad unlenkbar und i - und da steht genau EIN Baum, eine mächte Eiche - genau auf die zu... habs dann doch noch irgendwie geschafft, einen halben Meter dran "vorbeizufahren" und hab dann erst 5-6m weiter unten in der Wiese irgendwo stehen bleiben können Ist zwar nur ein Patschn, aber jetzt kann ichs gleich mal lernen, wie es geht, einen Schlauchreifen richtig aufzukleben Kannst mir no mal den Link für die Anleitung posten, Luki?! Zitieren
Ceela Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 ....Wird sicher mit der Zeit recht anstrengend, vor allem wennst hinten in der Gruppe drin hängst. Also gleich am Anfang vorne bleiben und hinhalten. des is irgendwie interessant, diese Stragegie... Bzgl. den hm brauchst Dich nicht sorgen, die sind auf die gleiche KM Anzahl hochgerechnet ziemlich gleich mit Kaindorf. Es sind einige schnelle Passagen dabei... mehr verrat i nimma, immerhin seid Ihr ja indirekt irgendwie unsere Konkurrenten (eh net wirklich, weil wir sind ein mixed Team und die Wahrheit ist 'mehr weiss i a net' ) Zitieren
Ceela Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Hatte heute schon eine Schrecksekunde.... Ja, diese Schrecksekunde hatt ich am w/e auch - mit 60kmh in der Kurve ein sehr unangenehmes Geraeusch.... Psssscchhh.... und platt war er mein Reifen. GSD nix passiert. Zitieren
Joga Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Geschrieben 30. Juli 2009 des Bzgl. den hm brauchst Dich nicht sorgen, die sind auf die gleiche KM Anzahl hochgerechnet ziemlich gleich mit Kaindorf. Na supa... Dann müsstens aber hier in Fohnsdorf ja ca. 55 hm pro Runde sein (55hm / 3 Runden Fohnsdorf á 5 km = ca. 190 hm / 1 Runde á 17 km Kaindorf) und danach schauts mir aber net wirklich aus. Kennst du die Strecke? Konkurrenz? Hm... Mitstreiter und Leidensgenosse triffts besser Zitieren
Ceela Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 ...Dann müsstens aber hier in Fohnsdorf ja ca. 55 hm pro Runde sein (55hm / 3 Runden Fohnsdorf á 5 km = ca. 190 hm / 1 Runde á 17 km Kaindorf) und danach schauts mir aber net wirklich aus. Kennst du die Strecke?... schon schon. Vom Kindergarten (links aussen) bis zum Arbeiterheim (rechts) gehts zuerst langsam und dann stetig bergauf. Der Arbeiterheim Huegel ist am steilsten, danach gehts runter ins Zentrum und in die Spitzkehre. Die Strasse ist da nicht allzugut, d.h. erste Runde zum Ansehen mal vorsichtig fahren! Gerade die Spitzkehren sind nicht ohne... Mein Freund ist die letzten Jahre gefahren, ich hab ihn betreut, kenn die Strecke vom Auto aus (was net viel ist) und eben von den Erzaehlungen aus erster Hand. Zitieren
Ran Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Na supa... Dann müsstens aber hier in Fohnsdorf ja ca. 55 hm pro Runde sein Fohnsdorf sind 40 Hm Länge = 4 Km 40/4 = 10 Hm/Km Kaindorf: 190/17,5 = 10,8 Hm/Km also ziemlich gleich Kaindorf eine Spur mehr. Zitieren
Ceela Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Nein, nix Mist. Des wird super, wirst sehen! Fahrst halt die Runde am vormittag mal kurz ab, ist ja nur kurz. Der steilste Anstieg - am Arbeiterheim Huegel - ist der schoenste. Da ist's wie im Volksfest, vor allem am SO morgen. Da stehen Leute, die klatschen Dich rauf, feuern Dich an, da ist Stimmung pur! Der Huegel ist glaub ich das schoenste... Zitieren
Joga Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Geschrieben 30. Juli 2009 Schönste und schwerste. Derber Rückschlag, wie soll i das packen? Zitieren
Luki Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Da gibts sogar ein Video: http://vittoria.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9713&Itemid=204 Die Anleitung: http://vittoria.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9711&Itemid=201 Die Taktik wie vorhin beschrieben muss nicht die endgültige sein, wie gesagt die Computer sind noch am berechnen. *gg* Auf jeden Fall einmall danke für die Infos Ceela und Ran!! Bin eigentlich recht froh das der Kurs nicht ganz flach ist, die Ebene liegt mir nicht so besonders. Joga das schaffen wir schon, jeder fährt sein Tempo und dann schaun wir was am Ende raus kommt. Wenns nicht geht gehts nicht, auch nicht so schlimm. In Goisern hab ich auch nach 5h aufgeben müssen, könnte aber auch an der Unterkühlung gelgen haben. Zitieren
Ceela Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Des schaffts ihr, des wird super, werdet's sehn. Ausserdem ist a bissl a Huegerl wichtig fuer's Sitzfleisch. Nur flach und keine Positionsveraenderung waer schlimmer. Zitieren
punkti Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 hmm... gibts eigentlich noch so eine panier? fahr im september einen triathlon mit... zwar mit mtb statt rr aber würd ja trotzdem passen.. hehe, die werden schaun, wenn man allround bullit wieder ausgeführt wird... Zitieren
Joga Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Geschrieben 31. Juli 2009 Nein leider, hatten wir damals nur 4 Stk davon gekauft. @ Luki: Bin noch am Suchen von so einem Pavillon-Teil... Das Video hab i eh gesehen --> * Pinselt der vorher die ganze Felge an? * Wie kriegst eigentlich ggf den alten Kleber von der Felge? Zitieren
Luki Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Pavilion technisch gibts bei mir noch keine news, werd aber noch schaun. Hast da wieder nur das Video angschaut gell. *gg* Felge bestreichen, danach Reifen bestreichen. nach 5-10min noch mal eine Schicht auf die Felge 2-3min warten und Reifen drauf. Wichtig bei der Montage, den Reifen immer dehnen beim aufziehen. Sonst hast am Ende ein Problem und hast den ganzen Pick auf der Reifenflanke. Gleichmäßig auf beiden Seiten ziehen sonst hast ein schiefes Ventil. Alter Pick auf der Felge ist egal. Zitieren
Joga Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Geschrieben 31. Juli 2009 Hast da wieder nur das Video angschaut gell. *gg* Erwischt. Hab die Anleitung net gfunden ghabt Welche Vittorias kannst empfehlen? Da gibts ja so viele verschiedene... Zitieren
Joga Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Geschrieben 31. Juli 2009 Hab jetzt Kleber und alles daheim. Werd am WE mal mein Glück probieren (mit dem Tufo, den i no daheim hab). Vittorias muss i erst bestellen, sind nirgends lagernd. Zitieren
Luki Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Den Corsa Evo CX. Würd dir aber eher den Deda Tre Olimpico empfehlen, der ist nochmal um einiges besser. Bzw. Veloflex Carbon, hab ich selber noch nicht probiert der soll aber auch sehr sehr gut sein. Wennst einen von den beiden mal drauf hast verwendest bestimmt keine Tufos mehr. Wie groß ist eingentlich das Loch im Reifen? Vielleicht kannst den mit der Tufo Milch flicken, wenns nicht all zu groß ist wärs einen Versuch wert. Zitieren
Joga Geschrieben 3. August 2009 Autor Geschrieben 3. August 2009 Hab den Reifen (Tufo) am Samstag neu aufgeklebt, den hab i no mitm LRS mitbekommen. Denk, dass ichs ganz gut hinbekommen hab. Fürs erste Mal... und mit Anleitung a net so schwer. Und er ist nach den ersten Fahrten a no immer drauf, das ist eh das wichtigste Werd mir fürs Rennen als Ersatzteile die Vittoria holen. Gibts hier leider net, werds also wo bestellen. Das Loch im alten Schlauch dürft wohl zu groß sein, ist ein Riss über die komplette Flanke. Hab i außerdem schon entsorgt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.