Zum Inhalt springen

Downhill - Anfängerfragen (Wo, Womit, Empfehlungen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatten die vielen hardtailfahrer wirklich spass?

Oder waren sie "nur" froh, dass sie unten angekommen sind?:f:

Kann ma nur vorstellen, dass des mitm hARDTAIL NUR AM TRIALFAHRER SPASS MACHT!

Hat des a jemand aus dem board gmacht?

lg flo

Ein Freund von mir hat sich ein on-one Summer Season raw aufgebaut und vorne ne 120mm Marzocchi reingesteckt (ist ein stabiler Hardtailrahmen). Er verfügt über Jahrzehnte Fahrerfahrung mit Enduros (mit Motor), war aber am Semmering mit dem bike zum ersten mal wirklich im Gelände. Er ist damit überall gut runtergekommen (Familien-, und Freeridestrecke), war aber unten schon ein bisschen blass.

Er hat dann ein paar Tage später eine RS Domain mit 160mm FW ins Hardtail eingebaut und fegt mit dieser Kombi mittlerweile ziemlich flott alle Strecken runter. Er meint zwar, daß es ihn bei grobem Schotter fast von den Pedalen rüttle, doch das scheint kein Grund zu sein langsam zu fahren. Ich bin mit 160mm hinten und vorne auch nicht viel schneller.

Vom Aufbau und Gewicht unterscheidet sich das Ding ohnehin kaum von einem Freerider:

- 3kg Stahlrahmen

- 160mm Domain

- Single Track Felgen

- 2,5er Maxxis Minions

- Truvativ Heavy Duty Kurbel mit Kettenführung

- 200er Scheiben

- etc..

Geschrieben

lg flo

Ein Freund von mir hat sich ein on-one Summer Season raw aufgebaut und vorne ne 120mm Marzocchi reingesteckt (ist ein stabiler Hardtailrahmen). Er verfügt über Jahrzehnte Fahrerfahrung mit Enduros (mit Motor), war aber am Semmering mit dem bike zum ersten mal wirklich im Gelände. Er ist damit überall gut runtergekommen (Familien-, und Freeridestrecke), war aber unten schon ein bisschen blass.

Er hat dann ein paar Tage später eine RS Domain mit 160mm FW ins Hardtail eingebaut und fegt mit dieser Kombi mittlerweile ziemlich flott alle Strecken runter. Er meint zwar, daß es ihn bei grobem Schotter fast von den Pedalen rüttle, doch das scheint kein Grund zu sein langsam zu fahren. Ich bin mit 160mm hinten und vorne auch nicht viel schneller.

Vom Aufbau und Gewicht unterscheidet sich das Ding ohnehin kaum von einem Freerider:

- 3kg Stahlrahmen

- 160mm Domain

- Single Track Felgen

- 2,5er Maxxis Minions

- 200er Scheiben

- etc..

Geschrieben

lg flo

- 3kg Stahlrahmen

- 160mm Domain

- Single Track Felgen

- 2,5er Maxxis Minions

- 200er Scheiben

- etc..

Geschrieben
bin mir jetzt nicht mehr so sicher:

macht die familienStrecke für einen bikeParkAnfänger mit einem speci pitch sinn, oder ist ein doch leihBike vernünftiger?!

Mit einem Pitch solltest du eigentlich überall runterkommen. Ist halt ein bisschen anstrengender, weil nicht jeder Kiesel weggefedert wird, geht aber problemlos. Es fahren doch einige mit dem Enduro am Semmering.
Geschrieben

macht die familienStrecke für einen bikeParkAnfänger mit einem speci pitch sinn, oder ist ein doch leihBike vernünftiger?!

Mit einem Pitch solltest du eigentlich überall runterkommen. Ist halt ein bisschen anstrengender, weil nicht jeder Kiesel weggefedert wird, geht aber problemlos. Es fahren doch einige mit dem Enduro am Semmering.
Geschrieben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...