Zum Inhalt springen

Sa. 22. August MTB-Ausfahrt: Steyr, Garsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach hier mal zwei Vorschläge:

1. Start in Garsten beim Gh. Eckhard (ein paar Minunten nach Steyr), über Damberg, Spadenberg, Laussa, um dem Windloch wieder retour zum Ausgangspunkt. ca. 45km, 1600hm. Mittagspause wäre in Laussa.

2. Start in Reichraming wie schon bei der vorletzten Ausfahrt, die ersten 8km sind auch gleich, die nächsten 10km kann man ebenfalls noch zum einrollen nützen bevor es steil hinauf zur Weingartenalm geht, weiter über Haslersgatter und Ahorsattel hinunter zur Blabergalm (Mittagspause). Von Weißwasser hinauf zur Anlaufalm und über Brunnbach zurück nach Reichraming.

ca. 85km, 1800hm.

Zw. Haslersgatter und Ahornsattel bieten sich grandiose Ausblicke in Richtung Haller Mauern wie schon vom Kleiner Berg bekannt.

Wer den letzten Anstieg zur Anlaufalm (ca. 500hm) nicht mehr mitmachen möchte kann auch direkt von Weißwasser nach Reichraming das Tal hinausfahren.

--------

Wir fahren also Variante 1, Treffpunkt ist um 9:00 beim Gasthaus Eckhard in Garsten.

http://maps.google.at/maps?hl=de&ie=UTF8&q=gasthaus+eckhardt+garsten&fb=1&split=1&gl=at&cid=0,0,8229530269042461498&ei=dQ2LSpKMC9Cg_Abbh4iTCg&ll=47.999973,14.410737&spn=0.010338,0.027788&t=h&z=16

teilnehmer:

klausm

little1

slow

büffel77

aramis

gpx-Files.zip

Geschrieben
Ich mach hier mal zwei Vorschläge:

1. Start in Garsten beim Gh. Eckhart (ein paar Minunten nach Steyr), über Damberg, Spadenberg, Laussa, um dem Windloch wieder retour zum Ausgangspunkt. ca. 45km, 1600hm. Mittagspause wäre in Laussa.

2. Start in Reichraming wie schon bei der vorletzten Ausfahrt, die ersten 8km sind auch gleich, die nächsten 10km kann man ebenfalls noch zum einrollen nützen bevor es steil hinauf zur Weingartenalm geht, weiter über Haslersgatter und Ahorsattel hinunter zur Blabergalm (Mittagspause). Von Weißwasser hinauf zur Anlaufalm und über Brunnbach zurück nach Reichraming.

ca. 85km, 1800hm.

Zw. Haslersgatter und Ahornsattel bieten sich grandiose Ausblicke in Richtung Haller Mauern wie schon vom Kleiner Berg bekannt.

Wer den letzten Anstieg zur Anlaufalm (ca. 500hm) nicht mehr mitmachen möchte kann auch direkt von Weißwasser nach Reichraming das Tal hinausfahren.

um die "breite masse" der mitfahrer nciht zu überfordern bin ich für die 1. variante!

die frage ist allerdings, ob die "breite masse" mitfährt ..... :confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin dabei :p

Falls wir mit dem "Einfach Raus" Ticket fahren, mich bitte nicht dazurechnen!

ich muss um 17:00 in linz zurück sein. würde daher auto vorschlagen. bei mir wäre platz für 5 personen (mit mir) + 5 räder

Geschrieben
ich muss um 17:00 in linz zurück sein. würde daher auto vorschlagen. bei mir wäre platz für 5 personen (mit mir) + 5 räder

dann darf ich bitte bei dir mitfahren ??

Ich bin dabei :p

Falls wir mit dem "Einfach Raus" Ticket fahren, mich bitte nicht dazurechnen!

hast du angst daß du nicht mehr zurückkommst ??

Geschrieben
i wart mal wie's Wetter wird... soll nächstes WE ja nimma so toll sein. :(

Wegen dem Wetter braucht man sich keine Sorgen zu machen, die Trails sind leicht und auch bei Nässe gut fahrbar, nur bei den Wurzeln muß man dann etwas aufpassen, ähnlich wie beim Schmiedgraben.

Geschrieben
Wegen dem Wetter braucht man sich keine Sorgen zu machen, die Trails sind leicht und auch bei Nässe gut fahrbar, nur bei den Wurzeln muß man dann etwas aufpassen, ähnlich wie beim Schmiedgraben.

"schönwetterbiker" machen sich immer sorgen übers wetter :devil:

Geschrieben
totalschaden ? ich dachte es ist nur die kette eingeklemmt .... :confused:

Die Schaltung war anfangs zwar okay, aber nach 1-2 Ausfahrten feigelt des nur noch herum... i mein i bin zwar kein begnateter schalt Künstler aber so gfeigelt hat mi net mal die alte (wirkli hinige) Schaltung! Knacksen tut ah alles!

Heißt da wird net nur die Kette wieder freigelegt. ;)

special halt. :wink:

Geschrieben
i würd des radl jetzt an deiner stelle mal verschrotten lassen! was du da alles reinsteckst (geldmässig) :f: , da wäre sich schon lange ein neues ausgegangen!

Also nichts gegen loeschi, aber ich habe irgendwie das Gefühl wenn man eine Ausrede sucht, findet man immer ein defektes Teil am Fahrrad!

LG Ivo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...