Zum Inhalt springen

Glaubensfrage: Polar RS800cx – Suunto T6 – Garmin 405


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

z.B. in ebay.

 

http://cgi.ebay.com/NEW-GARMIN-FORERUNNER-310XT-010-00741-00_W0QQitemZ190350396418QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item2c51c48c02

 

Dieser Verkäufer hat leider hohe Versandkosten. In dem Fall ist es dann teuerer. Aber wer sucht, fendet.

 

Danke für die Info, aber ich werde mir jetzt den 305 behalten und den 310XT zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. in ebay.

 

http://cgi.ebay.com/NEW-GARMIN-FORERUNNER-310XT-010-00741-00_W0QQitemZ190350396418QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item2c51c48c02

 

Dieser Verkäufer hat leider hohe Versandkosten. In dem Fall ist es dann teuerer. Aber wer sucht, fendet.

 

Naja mit zoll und sonst was da alles dazukommt bleibt sichs gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich kann nur nochmal den Kauf eine Garmin 310XT via ebay empfehlen. Trotz schlechtem Paypal-Wechselkurs hab ich nur 250 € für das Modell mit Textilgurt bezahlt.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, wodurch sich der Aufpreis ggü dem 305er rechtfertigt. Auf Ebay ist der wahrscheinlich nur halb so teuer und auf amazon zB 180,-. Nur, weil der Akku länger hält? Die amazon.de Rezensenten sind ja nicht so begeistert: http://www.amazon.de/gp/product/B0025VKUPM/ref=s9_simz_gw_s0_p200_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=01P73JH4X8NZ0ARDDRE6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Timex Ironman Bodylink? http://www.sport-tiedje.de/timex/bodylink.htm Die amazon.com Bewerter sind auch nicht so begeistert ;)http://www.amazon.com/Timex-Ironman-T5F011-Bodylink-Monitor/dp/B000BV0M8S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=hpc&qid=1261757862&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Garmin 310XT nun schon seit 3 Monaten im Einsatz. (RAD, LAUF)

 

Fazit Positiv:

*sehr schnell Betriebsbereit (Satelliten finden)

*zwar nicht der kleinste aber dafür ist er recht leicht

*Datenfelder individuelle wählbar

*Bestes Datenfeld: Echtzeit km/min Anzeige vom ersten Meter an (ideal für die Zeiteinteilung eines Laufes)

*Tastenschutz keine unbeabsichtiges drücken (beim ersten mal nach einer pause muss zweimal gedrückt werden)

*Wasserdicht

*Brustgurt ist zu 90% aus Stoff (keine Ganselhaut beim anlegen im Winter)

*Sehr leichte schnelle und Kabellose Übertragung am PC

*Übersichtliche Software

*Trainingsdaten sind auf einen Garmin Datenserver gespeichert (Daten kann ich von jeden PC mit meinen Passwort abrufen)

*lässiges abspielen der getanen Arbeit mit einem Player auf Google Karten

*Akkulaufzeit 3 Wochen sind locker drinnen

*sehr leichte und selbsterklärende Bedienung

*Tasten haben einen guten Druckpunkt auch mit Handschuhe leicht zu bedienen

*genau Anzeigen der zurück gelegten Strecke

*Intervalltraining (Laufen) mit Vibrationsalarm individuelle einstellbar mit Ruhezeit usw.

 

Fazit negativ:

*bei extrem kalten Tagen braucht er schon mal eine Minute und länger bis er seine 4 Freunde am Himmel gefunden hat.

*Größe des Gerätes aber wie gesagt ist er dafür recht leicht

*Dichter Wald oder am Berg lässt ihn schon mal aussetzen aber er findet schnell wieder das Signal und errechnet die Zwischendistanz

*Beim einschalten sucht er sofort eine Verbindung zu den Satelliten das versteh ich auch aber bsp.: mach ich mich gerade für eine Aktivität beriet schalte ich das Gerät schon drinnen ein. Jetzt fragt er mich nach 2 Minuten da er kein Signal hat ob ich in einen Geschlossen Raum bin. Das kann ich mit ja bestätigen. So nun wenn ich dann draußen bin muss ich den Garmin einmal aus und einschalten das er wieder zu suchen beginnt. Ob es da eine Andere Lösung gibt weis ich aber nicht genau.

 

Und zu den negativen Bewertungen aus den Amazon Forum, die kann ich nicht bestätigen. Trainings Trikot kann ich alle anhaben der Gurt übermittelt sehr genau meine Pulsdaten. Und auch die Daten der Lauf bzw. der Radstrecken auf dem Google Maps sind sehr genau.

 

Ich bin rundum zufrieden und habe auch nur 250,- EUR für das Teil bezahlt. Somit gibt es keine Alternative für den Preis und ich wundere mich bei jeder Benützung wie das gehen kann dass eine Uhr all diese Funktionen kann.

 

Hatte auch den 305er und den 405er und im Vergleich ist MMN der 310XT der Beste ohne wenn und aber. Der 405 hat zu kurze Akkulaufzeit, ist nicht Wasserdicht und die Touchtasten sind meiner Meinung nach nicht ideal. Beim 305er der kommt schon näher rann aber die Größe ist hier noch enormer das Software Paket ist nicht so groß, genauso ist er nicht Wasserdicht. Aber wie gesagt ist das alles meine Meinung!!

 

Nachtrag: Was ich vergessen habe: der GARMIN 310XT ist mmn keine Sportuhr sondern ein Multisportcomputer das sollte jeden klar sein.

Musste mich hier auch umstellen der ist nur für den Sport geeignet und nicht für den dezenten Hinweis am Armgelenk auf einer 30ger Party das du ein Sportler Triathlet bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der Polar 800 immer sehr zufrieden. Die Software ist sowieo Top und Geräteausfälle hatte ich in meinem Polar Leben überhaupt noch nie. Weder mit M61, M91, S 710, S 725, S 625X oder sonstigen.

 

Im Gegenzug verwende ich am Rad den Garmin Edge 705 - die Software ist ne Frechheit und Sport Tracks auch nicht sehr prickelnd leider. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...