kitingfreak Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 hallo gemeinde! ich habe volgendes problem mit meinen juicy 3: ich bin derzeit in kitzbĂŒhel und fahre die streif tĂ€glich n paar mal mit dem radl runter! das ist ja eine ziemlich heftige abfahrt (weis jeder der sich fĂŒr ski weltcup interessiert;p), sehr steil und man muss extrem viel bremsen!! und jetzt ist es so dass nach jeder 4. fahrt der bremshebel, der frisch entlĂŒfteten bremse schon wieder fast bei den fingern ist!(ich bremse mit einem finger) das nervt mix ziemlich und kann ja so keine dauerlösung sein oder?! bike ist by the way ein sx trail... da muss man doch iwas tun können, gibts da bremsflĂŒssigkeiten die eventuell besser sind als die original avid? danke und lg aus tirol kitingfreak Zitieren
kitingfreak Geschrieben 6. August 2009 Autor Geschrieben 6. August 2009 hallo gemeinde! ich habe volgendes problem mit meinen juicy 3: ich bin derzeit in kitzbĂŒhel und fahre die streif tĂ€glich n paar mal mit dem radl runter! das ist ja eine ziemlich heftige abfahrt (weis jeder der sich fĂŒr ski weltcup interessiert;p), sehr steil und man muss extrem viel bremsen!! und jetzt ist es so dass nach jeder 4. fahrt der bremshebel, der frisch entlĂŒfteten bremse schon wieder fast bei den fingern ist!(ich bremse mit einem finger) das nervt mix ziemlich und kann ja so keine dauerlösung sein oder?! bike ist by the way ein sx trail... da muss man doch iwas tun können, gibts da bremsflĂŒssigkeiten die eventuell besser sind als die original avid? danke und lg aus tirol kitingfreak Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Welche ScheibengröĂen fĂ€hrst du? Ich meine, mehrmals die Streif, und dann gibt die Bremse etwas nach; das halte ich fĂŒr durchaus gerechtfertigt. Immerhin ist die Juicy3 keine DH-Bremse vom Kaliber einer (neuen) Saint, einer Code oder einer GustavM. Mit BremsflĂŒssigkeiten oder so kannst du dir da eigentlich nicht helfen, soweit ich das abschĂ€tzen kann, weil ob jetzt DOT 4.1 oder DOT5 drin ist, ist vom Siedepunkt her ziemlich egal. Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung. Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder gröĂere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt. Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Welche ScheibengröĂen fĂ€hrst du? Ich meine, mehrmals die Streif, und dann gibt die Bremse etwas nach; das halte ich fĂŒr durchaus gerechtfertigt. Immerhin ist die Juicy3 keine DH-Bremse vom Kaliber einer (neuen) Saint, einer Code oder einer GustavM. Mit BremsflĂŒssigkeiten oder so kannst du dir da eigentlich nicht helfen, soweit ich das abschĂ€tzen kann, weil ob jetzt DOT 4.1 oder DOT5 drin ist, ist vom Siedepunkt her ziemlich egal. Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung. Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder gröĂere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 ... ... ... Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung. Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder gröĂere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt. ganz ehrlich: neue bremsen !! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 ... ... ... Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung. Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder gröĂere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt. ganz ehrlich: neue bremsen !! Zitieren
robotti80 Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen: Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar? Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂen. Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm. Zitieren
robotti80 Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen: Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar? Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂen. Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 take the elixir r mit 203 scheiberl sogar "87kg unstopable" are now stopable ... :rofl: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 take the elixir r mit 203 scheiberl sogar "87kg unstopable" are now stopable ... :rofl: Zitieren
Sparki Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ich bin lang die Juicy Carbon gefahren. Die Swissstop BelĂ€ge haben mir ĂŒberhaupt nicht taugt. Ich bin am liebsten die stinknormalen OriginalbelĂ€ge gefahren. Ich bin jetzt umgestiegen auf die Deore XT, bin echt begeistert :) Zitieren
Sparki Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Ich bin lang die Juicy Carbon gefahren. Die Swissstop BelĂ€ge haben mir ĂŒberhaupt nicht taugt. Ich bin am liebsten die stinknormalen OriginalbelĂ€ge gefahren. Ich bin jetzt umgestiegen auf die Deore XT, bin echt begeistert :) Zitieren
kitingfreak Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 danke fĂŒr die antworten! ich denke ich werd mir die code holen! weis jemand einen guten shop in der nĂ€he von kitzbĂŒhel?^^ danke lg kitingfreak Zitieren
kitingfreak Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 danke fĂŒr die antworten! ich denke ich werd mir die code holen! weis jemand einen guten shop in der nĂ€he von kitzbĂŒhel?^^ danke lg kitingfreak Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen: Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar? Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂen. Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm. Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen: Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar? Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂen. Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm. Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code. why? zu heftig, plötzlich oder wie ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code. why? zu heftig, plötzlich oder wie ... Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Eine Code unterscheidet sich ja nur durch den Bremshebel von der Code 5 oder tÀusche ich mich etwa? Zumindest werden doch bei Code und Code 5 dieselben BremsbelÀge verwendet. Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Eine Code unterscheidet sich ja nur durch den Bremshebel von der Code 5 oder tÀusche ich mich etwa? Zumindest werden doch bei Code und Code 5 dieselben BremsbelÀge verwendet. Zitieren
Private Smurf Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 hatte letzte woche wohl ein ziemliches "Fading" Problem, bei 2 Abfahrten 1x von 1495hm (28km gesamt) und einmal von 1522hm (32km gesamt) jeweils auf ca. 700hm runter (war im Glocknergebiet unterwegs und eher Wald-Schotter-Autobahn) aber sehr lĂ€ssig ... hab auch die Avid Juicy 3 (entlĂŒftet etc. 185/185) macht mich aber im moment nicht sehr glĂŒcklich da ich seit letzter Woche def. Höhen-Blut geleckt habe und ich mir immer gegen ende der Abfahrten ziemlich in die hose gesch.... habe (bremsverlust und sehr groĂen Respekt vor Bergabfahrten -siehe KahlenbergAbflug mit 52km/h und 2 Wochen KST). - Meine Frage an die Techis .. wĂŒrde mich die Magura Louise BAT 2009 "Venti" IS180/160 bzw. 180 glĂŒcklicher machen und mehr bringen und was bedeutet das "VENTI" ?  wĂ€re Euch recht dankbar .. Zitieren
Private Smurf Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 hatte letzte woche wohl ein ziemliches "Fading" Problem, bei 2 Abfahrten 1x von 1495hm (28km gesamt) und einmal von 1522hm (32km gesamt) jeweils auf ca. 700hm runter (war im Glocknergebiet unterwegs und eher Wald-Schotter-Autobahn) aber sehr lĂ€ssig ... hab auch die Avid Juicy 3 (entlĂŒftet etc. 185/185) macht mich aber im moment nicht sehr glĂŒcklich da ich seit letzter Woche def. Höhen-Blut geleckt habe und ich mir immer gegen ende der Abfahrten ziemlich in die hose gesch.... habe (bremsverlust und sehr groĂen Respekt vor Bergabfahrten -siehe KahlenbergAbflug mit 52km/h und 2 Wochen KST). - Meine Frage an die Techis .. wĂŒrde mich die Magura Louise BAT 2009 "Venti" IS180/160 bzw. 180 glĂŒcklicher machen und mehr bringen und was bedeutet das "VENTI" ?  wĂ€re Euch recht dankbar .. Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7. Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart. Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig. Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen. Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7. Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart. Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig. Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen. Zitieren
Private Smurf Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7. Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart. Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig. Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen. wĂ€re preislich in der selben Liga Zitieren
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