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Geschrieben

hallo gemeinde!

ich habe volgendes problem mit meinen juicy 3: ich bin derzeit in kitzbĂŒhel und fahre die streif tĂ€glich n paar mal mit dem radl runter! das ist ja eine ziemlich heftige abfahrt (weis jeder der sich fĂŒr ski weltcup interessiert;p), sehr steil und man muss extrem viel bremsen!!

und jetzt ist es so dass nach jeder 4. fahrt der bremshebel, der frisch entlĂŒfteten bremse schon wieder fast bei den fingern ist!(ich bremse mit einem finger)

das nervt mix ziemlich und kann ja so keine dauerlösung sein oder?!

bike ist by the way ein sx trail...

da muss man doch iwas tun können, gibts da bremsflĂŒssigkeiten die eventuell besser sind als die original avid?

danke und lg aus tirol

kitingfreak

Geschrieben

hallo gemeinde!

ich habe volgendes problem mit meinen juicy 3: ich bin derzeit in kitzbĂŒhel und fahre die streif tĂ€glich n paar mal mit dem radl runter! das ist ja eine ziemlich heftige abfahrt (weis jeder der sich fĂŒr ski weltcup interessiert;p), sehr steil und man muss extrem viel bremsen!!

und jetzt ist es so dass nach jeder 4. fahrt der bremshebel, der frisch entlĂŒfteten bremse schon wieder fast bei den fingern ist!(ich bremse mit einem finger)

das nervt mix ziemlich und kann ja so keine dauerlösung sein oder?!

bike ist by the way ein sx trail...

da muss man doch iwas tun können, gibts da bremsflĂŒssigkeiten die eventuell besser sind als die original avid?

danke und lg aus tirol

kitingfreak

Geschrieben

Welche ScheibengrĂ¶ĂŸen fĂ€hrst du?

 

Ich meine, mehrmals die Streif, und dann gibt die Bremse etwas nach; das halte ich fĂŒr durchaus gerechtfertigt.

 

Immerhin ist die Juicy3 keine DH-Bremse vom Kaliber einer (neuen) Saint, einer Code oder einer GustavM.

 

Mit BremsflĂŒssigkeiten oder so kannst du dir da eigentlich nicht helfen, soweit ich das abschĂ€tzen kann, weil ob jetzt DOT 4.1 oder DOT5 drin ist, ist vom Siedepunkt her ziemlich egal.

 

Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung.

 

Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder grĂ¶ĂŸere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt.

Geschrieben

Welche ScheibengrĂ¶ĂŸen fĂ€hrst du?

 

Ich meine, mehrmals die Streif, und dann gibt die Bremse etwas nach; das halte ich fĂŒr durchaus gerechtfertigt.

 

Immerhin ist die Juicy3 keine DH-Bremse vom Kaliber einer (neuen) Saint, einer Code oder einer GustavM.

 

Mit BremsflĂŒssigkeiten oder so kannst du dir da eigentlich nicht helfen, soweit ich das abschĂ€tzen kann, weil ob jetzt DOT 4.1 oder DOT5 drin ist, ist vom Siedepunkt her ziemlich egal.

 

Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung.

 

Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder grĂ¶ĂŸere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt.

Geschrieben
...

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Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung.

 

Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder grĂ¶ĂŸere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt.

 

ganz ehrlich:

neue bremsen !!:D

Geschrieben
...

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Das PhĂ€nomen nennt sich einfach Fading durch (ĂŒber)beanspruchung.

 

Das Einzige, wie du das langfristig wegbringen wirst, sind entweder grĂ¶ĂŸere Scheiben (sofern nicht schon 200er drauf sind) oder der Wechsel auf deine FR/DH-taugliche Bremse, wie oben schon aufgefĂŒhrt.

 

ganz ehrlich:

neue bremsen !!:D

Geschrieben

Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen:

Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar?

 

Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂŸen.

 

Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm.

Geschrieben

Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen:

Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar?

 

Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂŸen.

 

Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm.

Geschrieben

Ich bin lang die Juicy Carbon gefahren. Die Swissstop BelĂ€ge haben mir ĂŒberhaupt nicht taugt. Ich bin am liebsten die stinknormalen OriginalbelĂ€ge gefahren.

Ich bin jetzt umgestiegen auf die Deore XT, bin echt begeistert :):)

Geschrieben

Ich bin lang die Juicy Carbon gefahren. Die Swissstop BelĂ€ge haben mir ĂŒberhaupt nicht taugt. Ich bin am liebsten die stinknormalen OriginalbelĂ€ge gefahren.

Ich bin jetzt umgestiegen auf die Deore XT, bin echt begeistert :):)

Geschrieben
Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen:

Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar?

 

Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂŸen.

 

Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm.

 

Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code.

Geschrieben
Ich entschuldige mich gleich, aber mir brennt eine Frage auf den Lippen:

Wie gut sind Avid Code 2008 vorne und Avid Juicy 3 2008 kombinierbar?

 

Ich fahre die Juicy 3 derzeit vorne mit 203 mm und hinten mit 185 mm Bremsscheibe und den Swissstop BelĂ€gen. WĂŒrde aber mittlerweile besonders vorne gerne bissigeres Ansprechverhalten begrĂŒĂŸen.

 

Meine Idee wĂ€re dahingehend die vordere Juicy 3 durch eine gebrauchte Code zu ersetzen. Angeblich nur 3 Monate im Einsatz. WĂŒrde auch der Code Swissstop BelĂ€ge spendieren. Scheibendurchmesser bliebe natĂŒrlich bei 203 mm.

 

Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code.

Geschrieben
Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code.

 

why? zu heftig, plötzlich oder wie ...

Geschrieben
Fahr die Code5 in Kombination mit einer Juicy5. Druckpunkt ist fast gleich. Wie es mit der normalen Code ausschaut kann ich dir nicht sagen. Funktioniert eigentlich ganz gut. So richtig anfreunden kann ich mich trotzdem net mit der Code.

 

why? zu heftig, plötzlich oder wie ...

Geschrieben

hatte letzte woche wohl ein ziemliches "Fading" Problem, bei 2 Abfahrten 1x von 1495hm (28km gesamt) und einmal von 1522hm (32km gesamt) jeweils auf ca. 700hm runter (war im Glocknergebiet unterwegs und eher Wald-Schotter-Autobahn) aber sehr lĂ€ssig ... hab auch die Avid Juicy 3 (entlĂŒftet etc. 185/185) macht mich aber im moment nicht sehr glĂŒcklich da ich seit letzter Woche def. Höhen-Blut geleckt habe und ich mir immer gegen ende der Abfahrten ziemlich in die hose gesch.... habe (bremsverlust und sehr großen Respekt vor Bergabfahrten -siehe KahlenbergAbflug mit 52km/h und 2 Wochen KST). - Meine Frage an die Techis .. wĂŒrde mich die Magura Louise BAT 2009 "Venti" IS180/160 bzw. 180 glĂŒcklicher machen und mehr bringen und was bedeutet das "VENTI" ?

 

wÀre Euch recht dankbar ..

Geschrieben

hatte letzte woche wohl ein ziemliches "Fading" Problem, bei 2 Abfahrten 1x von 1495hm (28km gesamt) und einmal von 1522hm (32km gesamt) jeweils auf ca. 700hm runter (war im Glocknergebiet unterwegs und eher Wald-Schotter-Autobahn) aber sehr lĂ€ssig ... hab auch die Avid Juicy 3 (entlĂŒftet etc. 185/185) macht mich aber im moment nicht sehr glĂŒcklich da ich seit letzter Woche def. Höhen-Blut geleckt habe und ich mir immer gegen ende der Abfahrten ziemlich in die hose gesch.... habe (bremsverlust und sehr großen Respekt vor Bergabfahrten -siehe KahlenbergAbflug mit 52km/h und 2 Wochen KST). - Meine Frage an die Techis .. wĂŒrde mich die Magura Louise BAT 2009 "Venti" IS180/160 bzw. 180 glĂŒcklicher machen und mehr bringen und was bedeutet das "VENTI" ?

 

wÀre Euch recht dankbar ..

Geschrieben

Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7.

Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart.

Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig.

Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen.

Geschrieben

Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7.

Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart.

Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig.

Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen.

Geschrieben
Fading habe ich noch nie gehabt bei der Avid Juicy 3 bzw 7.

Aber ich bremse recht spĂ€t dafĂŒr dann aber hart.

Und da hat mir dann die Juicy zu wenig Biss bzw rĂŒhrt sich da zu wenig.

Mit einer 4 Kolben Bremse an der Vorderachse sollte das halbwegs Besserung zeigen.

 

wÀre preislich in der selben Liga

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