Zum Inhalt springen

problem mit avid juicy 3!!!!


Empfohlene Beiträge

Danke Euch mal für die Antworten - die BAT is raus aus dem Rennen.

 

Hab mir mal die

 

1) Elixier R

2) Code 5

3) SLX

 

alle mit 185mm Rotoren angschaut ..

 

1) Klingt sehr interessant - nur leider in Silber -( (Gibts die auch in Schwarz/Grau)

2) jo .. is ein bissal schwerer

3) Kann wer was über die SLX Disc sagen ?

 

Aber diese 3 wären mal preislich und von Euren Meinungen her interessant (vor allem Elixier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch mal für die Antworten - die BAT is raus aus dem Rennen.

 

Hab mir mal die

 

1) Elixier R

2) Code 5

3) SLX

 

alle mit 185mm Rotoren angschaut ..

 

1) Klingt sehr interessant - nur leider in Silber -( (Gibts die auch in Schwarz/Grau)

2) jo .. is ein bissal schwerer

3) Kann wer was über die SLX Disc sagen ?

 

Aber diese 3 wären mal preislich und von Euren Meinungen her interessant (vor allem Elixier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch mal für die Antworten - die BAT is raus aus dem Rennen.

 

Hab mir mal die

 

1) Elixier R

2) Code 5

3) SLX

 

alle mit 185mm Rotoren angschaut ..

 

1) Klingt sehr interessant - nur leider in Silber -( (Gibts die auch in Schwarz/Grau)

2) jo .. is ein bissal schwerer

3) Kann wer was über die SLX Disc sagen ?

 

Aber diese 3 wären mal preislich und von Euren Meinungen her interessant (vor allem Elixier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun endlich auch meine ELixir CR Carbon am Comosee vom Rif Jorio auf 2051m runtergejagt ueber einen sausteilen trail mit fast Dauerbremsung auf den letzten 500hm mit ueber 25% Gefaelle auf einer Betonstrasse und zig Keren, runter bis auf 230m am See... meine 203/185 Kombi hat keine einzigen Mucken gemacht, weder geroffelt noch gefadet oder was weiss ich... von dem her kann ich nur zu einer Elixir raten.

 

Aber zu der Fragestellung des Threaderstellers:

1) ist es nicht so, dass Fading nix mit Druckpunktwandern des hebels zum Lenker zu tun hat? Das hatten wir ja schonmal heiss diskutiert irgendwo anders... sondern Fading heisst nur, dass man wie der Depp am hebel zieht und sich keine veroegerung mehr einstellt

2) Frage also warum der Druckpunkt zum Lenker wandert?

 

Tipp: Wenn man mehrmals pumpen muss um den Druckpunkt wieder nach vorne zu bringen weiter, wenns soweit ist bei der Abfahrt meine ich, dann ist noch immer Luft drin, oder die Bremsfluessigkeit wurde zu heiss... ist das richtig so wie ichd as sehe?

 

Fazit: Jede Bremse hat ihr Limit, die Juicy frueher als eine Elixir, die Elixir frueher als eine Code, ... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun endlich auch meine ELixir CR Carbon am Comosee vom Rif Jorio auf 2051m runtergejagt ueber einen sausteilen trail mit fast Dauerbremsung auf den letzten 500hm mit ueber 25% Gefaelle auf einer Betonstrasse und zig Keren, runter bis auf 230m am See... meine 203/185 Kombi hat keine einzigen Mucken gemacht, weder geroffelt noch gefadet oder was weiss ich... von dem her kann ich nur zu einer Elixir raten.

 

Aber zu der Fragestellung des Threaderstellers:

1) ist es nicht so, dass Fading nix mit Druckpunktwandern des hebels zum Lenker zu tun hat? Das hatten wir ja schonmal heiss diskutiert irgendwo anders... sondern Fading heisst nur, dass man wie der Depp am hebel zieht und sich keine veroegerung mehr einstellt

2) Frage also warum der Druckpunkt zum Lenker wandert?

 

Tipp: Wenn man mehrmals pumpen muss um den Druckpunkt wieder nach vorne zu bringen weiter, wenns soweit ist bei der Abfahrt meine ich, dann ist noch immer Luft drin, oder die Bremsfluessigkeit wurde zu heiss... ist das richtig so wie ichd as sehe?

 

Fazit: Jede Bremse hat ihr Limit, die Juicy frueher als eine Elixir, die Elixir frueher als eine Code, ... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Frage also warum der Druckpunkt zum Lenker wandert?

 

Tipp: Wenn man mehrmals pumpen muss um den Druckpunkt wieder nach vorne zu bringen weiter, wenns soweit ist bei der Abfahrt meine ich, dann ist noch immer Luft drin, oder die Bremsfluessigkeit wurde zu heiss... ist das richtig so wie ichd as sehe?

 

Fazit: Jede Bremse hat ihr Limit, die Juicy frueher als eine Elixir, die Elixir frueher als eine Code, ... usw...

 

Ich hab am Gardasee mal das Vergnügen gehabt, daß mir die vordere Juicy Carbon auf einem sausteilen Betonplattenweg ausgefallen ist. Auf einmal hab ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen können und getan hat sich gar nix mehr.:f::f:

Irgendwie bin ich nur mit der Hinterbremse zum stehen gekommen.

 

Wenn die Bremse überhitzt ist pumpen absolut tödlich, das nimmt noch den letzten Rest der Bremsleistung. Nach dem auskühlen gehts dann wieder ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Frage also warum der Druckpunkt zum Lenker wandert?

 

Tipp: Wenn man mehrmals pumpen muss um den Druckpunkt wieder nach vorne zu bringen weiter, wenns soweit ist bei der Abfahrt meine ich, dann ist noch immer Luft drin, oder die Bremsfluessigkeit wurde zu heiss... ist das richtig so wie ichd as sehe?

 

Fazit: Jede Bremse hat ihr Limit, die Juicy frueher als eine Elixir, die Elixir frueher als eine Code, ... usw...

 

Ich hab am Gardasee mal das Vergnügen gehabt, daß mir die vordere Juicy Carbon auf einem sausteilen Betonplattenweg ausgefallen ist. Auf einmal hab ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen können und getan hat sich gar nix mehr.:f::f:

Irgendwie bin ich nur mit der Hinterbremse zum stehen gekommen.

 

Wenn die Bremse überhitzt ist pumpen absolut tödlich, das nimmt noch den letzten Rest der Bremsleistung. Nach dem auskühlen gehts dann wieder ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...