NoFatMan Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 äh letzteres geht glaub ich auch nicht .... Zitieren
Falke Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 gibts da nicht 2 verschiedene Arten einen Leistenbruch zu beheben? die eine mit einem schnitt (alte variante) und die neue mit 3 kleinen schnitten (auch schneller wieder 100% einsatzfähig). Zitieren
Falke Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 gibts da nicht 2 verschiedene Arten einen Leistenbruch zu beheben? die eine mit einem schnitt (alte variante) und die neue mit 3 kleinen schnitten (auch schneller wieder 100% einsatzfähig). Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 gibts da nicht 2 verschiedene Arten einen Leistenbruch zu beheben? die eine mit einem schnitt (alte variante) und die neue mit 3 kleinen schnitten (auch schneller wieder 100% einsatzfähig).gibts mehrere als zwei,hat mir zumindest mein chirurg mitgeteilt Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 gibts da nicht 2 verschiedene Arten einen Leistenbruch zu beheben? die eine mit einem schnitt (alte variante) und die neue mit 3 kleinen schnitten (auch schneller wieder 100% einsatzfähig).gibts mehrere als zwei,hat mir zumindest mein chirurg mitgeteilt Zitieren
Wicht Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 äh letzteres geht glaub ich auch nicht .... oh ja wenn man unten liegt und beim orgasmus flach liegen bleibt. beidseitig ist scheisse. einseitig vergeht recht schnell, wenn man es früh genug machen lässt. also 4 wochen max.! dr. naber würde ich auch empfehlen ist einer der besten chirurgen in wien was leistenbruch betrifft. schau mal hin und lass dich beraten, wirst dich sehr wohl fühlen. Zitieren
Wicht Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 äh letzteres geht glaub ich auch nicht .... oh ja wenn man unten liegt und beim orgasmus flach liegen bleibt. beidseitig ist scheisse. einseitig vergeht recht schnell, wenn man es früh genug machen lässt. also 4 wochen max.! dr. naber würde ich auch empfehlen ist einer der besten chirurgen in wien was leistenbruch betrifft. schau mal hin und lass dich beraten, wirst dich sehr wohl fühlen. Zitieren
n562227 Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 oida Fux 6 - 7 Wochen ( ich rechnete mit 4 ) was mache ich mit der vielen Freizeit na was solls :l: als ich konnte 2 wochen nach meiner TAPP(beidseitig) wieder sport machen. hatte eigentlich auch keinen krankenstand (bürojob) nach dem spitalsaufenthalt. Zitieren
barolo Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Hi Jetzt hat es mich auch erwischt - "leichter" Bruch auf der linken Seite - der Diagnosearzt meinte nur, wenn ich das weg haben will, soll ich operieren gehen, hat mir vorerst aber nicht vom Sport abgeraten. Bin auch die letzten Tage gelaufen und außer einen leichten Druck in bestimmten Situationen merk ich nichts. Gibt es neue Erkenntnisse zu behandelten Chirurgen bei diesen Problem. Kann es wirklich sein, das ich noch Laufen kann. Keine Ahnung welche Schmerzen ihr hattet. Am meisten spüre ich eigentlich nur wenn ich Bauchmuskeltraining machen wollte. Das hab ich aber vorsichtshalber eingestellt. Möchte aber am 30.5.2010 den 70.3Tria in St. Pölten machen. Daher sollte ich wahrscheinlich bald irgendeine Entscheidung treffen. Vielen Dank barolo Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hi Jetzt hat es mich auch erwischt - "leichter" Bruch auf der linken Seite - der Diagnosearzt meinte nur, wenn ich das weg haben will, soll ich operieren gehen, hat mir vorerst aber nicht vom Sport abgeraten. Bin auch die letzten Tage gelaufen und außer einen leichten Druck in bestimmten Situationen merk ich nichts. Gibt es neue Erkenntnisse zu behandelten Chirurgen bei diesen Problem. Kann es wirklich sein, das ich noch Laufen kann. Keine Ahnung welche Schmerzen ihr hattet. Am meisten spüre ich eigentlich nur wenn ich Bauchmuskeltraining machen wollte. Das hab ich aber vorsichtshalber eingestellt. Möchte aber am 30.5.2010 den 70.3Tria in St. Pölten machen. Daher sollte ich wahrscheinlich bald irgendeine Entscheidung treffen. Vielen Dank barolo ...lass deinen bruch beheben,ist jetzt die beste zeit dafür,in 3-4 wochen solltest wieder mit training beginnen können, is doch besser jetzt ruhe zu geben,als der bruch wird größer und du musst im sommer schneiden gehen. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hi Jetzt hat es mich auch erwischt - "leichter" Bruch auf der linken Seite - der Diagnosearzt meinte nur, wenn ich das weg haben will, soll ich operieren gehen, hat mir vorerst aber nicht vom Sport abgeraten. Bin auch die letzten Tage gelaufen und außer einen leichten Druck in bestimmten Situationen merk ich nichts. Gibt es neue Erkenntnisse zu behandelten Chirurgen bei diesen Problem. Kann es wirklich sein, das ich noch Laufen kann. Keine Ahnung welche Schmerzen ihr hattet. Am meisten spüre ich eigentlich nur wenn ich Bauchmuskeltraining machen wollte. Das hab ich aber vorsichtshalber eingestellt. Möchte aber am 30.5.2010 den 70.3Tria in St. Pölten machen. Daher sollte ich wahrscheinlich bald irgendeine Entscheidung treffen. Vielen Dank barolo mr jimmy hat schon recht! AAAABER - unbedingt die Meinung eines 2ten Arztes einholen! Bei mir sollte ja auch UNBEDINGT operiert werden - war dann zufällig bei einem anderen chirurgen und es war ihm sehr unverständlich was da so dringend hätte zu beheben sein sollen! Hatte ähnliche Schmerzerscheinungen - die sind jedoch wieder vergangen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 [quote=;2032217]mr jimmy hat schon recht! AAAABER - unbedingt die Meinung eines 2ten Arztes einholen! Bei mir sollte ja auch UNBEDINGT operiert werden - war dann zufällig bei einem anderen chirurgen und es war ihm sehr unverständlich was da so dringend hätte zu beheben sein sollen! Hatte ähnliche Schmerzerscheinungen - die sind jedoch wieder vergangen. ...naja paul,wenn mal ein ordentlicher dippel rauskommt,und das zB beim husten- könnts dann natürlich nur mehr ein alien sein ...aber du hast schon recht,wenn man nichts sieht und in dieser gegen schmerzen hat,würd ich auch einen zweiten arzt aufsuchen.So bin ich auf meinen chirurgen gekommen, so wie du sagst,hatte vor jahren an einer anderen stelle so ähnliche probleme,im wr.hanusch KH hatte man einen leistenbruch diagnostiziert,hatte schon OP termin,dann bin ich zu Dr.Naber-der nur meinte da ist genau nix ! ! ! ! so war es dann auch. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 ...naja paul,wenn mal ein ordentlicher dippel rauskommt,und das zB beim husten- könnts dann natürlich nur mehr ein alien sein ...aber du hast schon recht,wenn man nichts sieht und in dieser gegen schmerzen hat,würd ich auch einen zweiten arzt aufsuchen.So bin ich auf meinen chirurgen gekommen, so wie du sagst,hatte vor jahren an einer anderen stelle so ähnliche probleme,im wr.hanusch KH hatte man einen leistenbruch diagnostiziert,hatte schon OP termin,dann bin ich zu Dr.Naber-der nur meinte da ist genau nix ! ! ! ! so war es dann auch. genau! nur da barolo von einem "leichten" leistenbruch gesprochen hat, bin ich misstrauisch geworden!... wenn schon mal eine wulst raussteht, dann hilft eh nur noch op. hab letztens mit einem arzt länger geplaudert - der meinte - op´s sind genauso geschäftemacherei - wie´s einem in der kfz-werkstatt halt auch reparaturen einreden, die nicht notwendig sind. daher einfach immer kritisch hinterfragen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 [quote=;2032222]genau! nur da barolo von einem "leichten" leistenbruch gesprochen hat, bin ich misstrauisch geworden!... wenn schon mal eine wulst raussteht, dann hilft eh nur noch op. hab letztens mit einem arzt länger geplaudert - der meinte - op´s sind genauso geschäftemacherei - wie´s einem in der kfz-werkstatt halt auch reparaturen einreden, die nicht notwendig sind. daher einfach immer kritisch hinterfragen. ..stimmt schon. @ leichter bruch oder nicht,meiner war auch leicht aber a dippel war trotzdem-und schmerzen hatte ich fast keine-sonst hätt ich die 12h bei der KWT sicher ned dapackt hätte das ganze auch so belassen könne,nur wirds mit der zeit sicher nicht besser,und um so grösser der bruch ist,um so blöder wirds wieder mit der reparatur Zitieren
barolo Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hi Vielen Dank mal für Eure Antworten. Habe mir heute den Befund des Diagnosezentrums abgeholt und da steht, ..... aber nur lesen wenn Ihr das auch vertragt - mir wird immer schlecht davon :-) Im Preßversuch kommt es zum Vorwölben von peritonealem Inhalt in den Leistenkanal bei einer Bruchpforte von etwa 7 mm Breite. Die Hernie reponiert spontan. Darmanteile sind nicht nachweisbar Für eine Inkarzerazion kein Hinweis. Keine Ahnung ob das nach OP schreit.... Mir wird schon wieder schlecht:D Also für mich ist auch im "Preßversuch" kein Dippel spürbar aber unsicher bin ich jetzt ordentlich. Hoffe das mir morgen der Arzt meines Vertrauens einen netten Spezialisten empfiehlt. So ein Jetzt habe ich gerade erst nach meiner ersten geplanten trainingsfreien Zeit wieder mit Sport angefangen und jetzt kann ich gleich wieder aufhören. Wollte jetzt gerade einen Test machen und mich ordentlich für die nächste Saison einstimmen. Naja mir bleibt ja noch der Rotwein lg barolo Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hi Vielen Dank mal für Eure Antworten. Habe mir heute den Befund des Diagnosezentrums abgeholt und da steht, ..... aber nur lesen wenn Ihr das auch vertragt - mir wird immer schlecht davon :-) Im Preßversuch kommt es zum Vorwölben von peritonealem Inhalt in den Leistenkanal bei einer Bruchpforte von etwa 7 mm Breite. Die Hernie reponiert spontan. Darmanteile sind nicht nachweisbar Für eine Inkarzerazion kein Hinweis. Keine Ahnung ob das nach OP schreit.... Mir wird schon wieder schlecht:D Also für mich ist auch im "Preßversuch" kein Dippel spürbar aber unsicher bin ich jetzt ordentlich. Hoffe das mir morgen der Arzt meines Vertrauens einen netten Spezialisten empfiehlt. So ein Jetzt habe ich gerade erst nach meiner ersten geplanten trainingsfreien Zeit wieder mit Sport angefangen und jetzt kann ich gleich wieder aufhören. Wollte jetzt gerade einen Test machen und mich ordentlich für die nächste Saison einstimmen. Naja mir bleibt ja noch der Rotwein lg barolo:D:D geh bitte halb so schlimm, wenns wirklich operiert gehört,schau das du so schnell wie möglich einen termin bekommst,und nach 3-4 wochen kannst wieder laufen und biken Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.