NoPain Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Schnell. Schön. Smart. Integriert. Cannondales erfolgreichstes Rennrad wurde für 2020 radikal überarbeitet und ist sowohl mit Discs als auch mit Felgenbremsen erhältlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waldbauernbub Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ah, ich bin der erste ... 7,3 Kilo (nicht nachgewogen) für 11000 Öcken ... das gibt einen BWR-Faktor (Bling-Weight-Ratio) von 1507. Zum Vergleich: Das neue Scott schafft hier 1594, wenn man einen ähnlichen Preis zugrundelegt. Ansonsten: Einem 11000 Euro-Hobel eine aufpreispflichtige Option draufzuschrauben zeugt auch von einem ausgeprägten Selbstvertrauen. Egal, mir gefällt's. Danke für den Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 das ist aber ein geiles leckerli. und die reifen in 28mm mit tubolitos haett ich auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 hmmmm, im direkten Vergleich zum Scott Addict halte ich letzteres für durchdachter, die Optik vom Cannondale ist aber eindeutig gelungen! und damit ich auch irgendwo der erste bin hier die Frage aller Fragen bevor sie jemand anderer stellt: wie viel an Gewicht spart man wenn man den Laufradsensor runterzwickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Scott, BMC, Cannondale. Genau in der Reihenfolge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 gefällt mir überhaupt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Die Rapha Team Replica gefällt mir sehr gut, besonders weil Cannondale groß oben steht. Sonst ist es mir für den Preis zu unscheinbar, mit der Aufschrift Cannondale ist zumindest der Preiszettel deutlich ersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Also mein Evo six hat komplett 5,9kg , jaja blabla rimbreak.... Gut das ich gut ausgerüstet bin denn was da alles neu am Markt kommt an Preisen und Gewichten ist für mich sowas von nicht nachvollziehbar, 0% leasing machts möglich Bearbeitet 28. Juni 2019 von WOLFerine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Bild 73 ist genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Die Computerhalterung verschandelt das sonst ganz gelungene Rad. Die gehört unter dem Lenker montiert. Wenigstens eine schwarze Schraube hätten sie nehmen können. Gibt es da wirklich jede Ausstattungsvariante nur in einer Farbe? Bearbeitet 28. Juni 2019 von ventoux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Scott, BMC, Cannondale. Genau in der Reihenfolge. und wie legst du's an ? wie bei einer weinverkostung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Bild 73 ist genial bledsinn. 67 is doppelt so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Auf die Gefahr hin es überlesen zu haben, Lenkeinschlag ist im Gegensatz zum Systemsix eh voll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Auf die Gefahr hin es überlesen zu haben, Lenkeinschlag ist im Gegensatz zum Systemsix eh voll? Der Lenkeinschlag ist höher, aber dennoch grenzwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Cannondale und Scott auf den Spuren von Specialized. Sind die tief angesetzten Sitzstreben nun das bessere Design oder einfach nur Trend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Cannondale und Scott auf den Spuren von Specialized. Sind die tief angesetzten Sitzstreben nun das bessere Design oder einfach nur Trend? Die tiefer ansetzenden Sitzstreben sollen aerodynamisch günstiger sein, aber in erster Linie sollen sie den Komfort des Rades steigern. Da die aerodynamischen Sitzrohre und Sattelstützen weniger flexen als "runde Rohre", macht es Sinn, die Sitzstreben tiefer zu positionieren: Bringt mehr Sloping und mehr Flex an der Aero-Sattelstütze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzschi Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Schon irgendwie komisch. Die Räder werden immer teurer ( naja gut die Inflation). Die Räder werden immer schwerer ( scheibenbremsen...,) mein altes supersix wiegt inkl Pedale 6,0 kg. Und irgendwie schauen alle gleich aus .... * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Die tiefer ansetzenden Sitzstreben sollen aerodynamisch günstiger sein, aber in erster Linie sollen sie den Komfort des Rades steigern. Da die aerodynamischen Sitzrohre und Sattelstützen weniger flexen als "runde Rohre", macht es Sinn, die Sitzstreben tiefer zu positionieren: Bringt mehr Sloping und mehr Flex an der Aero-Sattelstütze. BMC hat das ja schon länger und mein geliebtes Allez Sprint ebenso. Sieht auch gut aus. Ich frage mich, ob der gebildete Laie das Supersix vom Addict oder vom Tarmac unterscheiden könnte, wenn alle Labels entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Der Lenkeinschlag ist höher, aber dennoch grenzwertig. Grenzwertig hört sich nicht gut an. Brauch ich einen Kreisverkehr um damit zu wenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 So schlimm ist es nicht. Mich stört das allerdings an den meisten Aero-Rennern. Möchte jetzt aber keine Vergleiche ziehen, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, wie hoch er bei Scott usw. war. Problem ists keines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ein schwarzes Fahrrad mit einem schwarz angezogenen Fahrer. Gähn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ansonsten: Einem 11000 Euro-Hobel eine aufpreispflichtige Option draufzuschrauben zeugt auch von einem ausgeprägten Selbstvertrauen. Mit ein paar % Rabatt wird es vielleicht sogar 4-stellig. Und zum Freischalten des PM würde es mich nicht wundern wenn das ein paar findige Hacker nicht hinbekommen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 BMC hat das ja schon länger und mein geliebtes Allez Sprint ebenso. Sieht auch gut aus. Ich frage mich, ob der gebildete Laie das Supersix vom Addict oder vom Tarmac unterscheiden könnte, wenn alle Labels entfernt werden. kein wunder, alle drei sind im gleichen designbüro entworfen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert75 Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 gefällt mir überhaupt nicht Das Supersix war, seit ich Rennrad fahre, mein Traumrad. Mit dem kann ich jetzt erstmal nix anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Der beste Deal dürfte das Disc Evo Ultegra Black Pearl sein - also das Damenmodel scheinst ohne sichtbare Züge - bis auf die elende Montage des Radlcomputers ein echtes Prachtstück. das Gewicht ist auch wieder recht hoch - aber immer noch leichter als die viel zu teuren Scotts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...