NoSane Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Eine seltsame, ausgewogene Mischung, dieses Zesty. Das Allmountain-Fully von Lapierre im Kurztest auf Gran Canaria und heimischen Trails Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mw01 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 die hosen und des trikot wolln net so ganz zum fahrbaren untersatz passen! oba sonst, lässiger bericht! ps: vergiss talas! glaub net, dass man bei dem radl auch a absenkung braucht.? i habs bei meiner alten 150er talas in meinem remedy nie gebraucht. sogar bei der 160er talas jetzt brauch ich die absenkung sehr sehr selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich hatte das Zesty 714 Carbon auch für ein WE. Eine Absenkung hab ich mir nie gewünscht, aber bei meinem relativ langsamen Tempo war der Hinterbau bergab wirklich nicht sooo super - mein BMC Trailfox gefällt mir da besser. Offensichtlich hätte ich schneller fahren sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Was heißt schon brauchen. Bei den genannten Bikes geht es auch ohne, allerdings mit Absenkung geht es entspannter zu klettern (Ebenso konnte die Geometrie vom Hersteller angepasst werden, da man durch die Absenkung eh einen steileren Winkel zusammenbringt und bergab ein flacherer lässig ist. Ohne Absenkung muss man halt eher einen Kompromiss eingehen. ) btw: Lässiger Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 die hosen und des trikot wolln net so ganz zum fahrbaren untersatz passen! Ja, styletechnisch war ich wirklich noch nie vorne dabei Was die Absenkung angeht, das seh ich auch nicht unbedingt als Muss für das Bike, aber nett wär's schon Abgesehen von der sportlicheren Position bergauf finde ich dass die 110 bzw. 130mm Federweg besser zum Propedal-System passen als ein Lockout. Würde der Dämpfer komplett sperren, wär's wieder was anderes. Aber das ist auch Geschmacksache. Vielleicht bin ich im Moment auch nur von den Features der Talas (vor)eingenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 ein carbon AM um EUR 4400, nur weil lappiere draufsteht.... wers braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...