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Ridley

Ridley

26.08.15 22:43 15.291Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
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Fotos: Erwin Haiden
Neben dem komplett neuen Fenix Sl, einem Allroundrenner, und dem Gravelbike X-Trail C werden für 2016 auch einige andere Modelle überarbeitet.26.08.15 22:43 15.293

Ridley

26.08.15 22:43 15.29319 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
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Erwin Haiden
Neben dem komplett neuen Fenix Sl, einem Allroundrenner, und dem Gravelbike X-Trail C werden für 2016 auch einige andere Modelle überarbeitet.26.08.15 22:43 15.293

Ridley startet mit einigen Updates und drei Neuheiten in die nächste Saison. Neu ist vor allem der Allroundrenner Fenix SL, mit dem Lotto Soudal Sprinter Andre Greipel auch schon den ersten Tour de France Sieg verbuchen konnte. Ergänzend zum Noah SL bildet 2016 das Noah den Einstieg ins Aerosegment der Belgier. Wer gerne auch am Ende des Asphalts weiter im Sattel bleiben möchte, wird mit dem X-Trail Carbon bedient. Das Racehardtail Ignite bekommt mit dem Carbon SL eine weitere, gewichtsoptimierte Rahmenoption spendiert.

Fenix SL

  • Andre Greipel war mit dem Fenix schon bei der Tour erfolgreich.
    Andre Greipel war mit dem Fenix schon bei der Tour erfolgreich.
    Andre Greipel war mit dem Fenix schon bei der Tour erfolgreich.
  • Komplett neu designter Rahmen.Komplett neu designter Rahmen.
    Komplett neu designter Rahmen.
    Komplett neu designter Rahmen.
  • Soll die besten Eigenschaften von Noah SL und Helium SL vereinen.Soll die besten Eigenschaften von Noah SL und Helium SL vereinen.
    Soll die besten Eigenschaften von Noah SL und Helium SL vereinen.
    Soll die besten Eigenschaften von Noah SL und Helium SL vereinen.
  • Die Sitzstreben orientieren sich am Helium SL.Die Sitzstreben orientieren sich am Helium SL.
    Die Sitzstreben orientieren sich am Helium SL.
    Die Sitzstreben orientieren sich am Helium SL.
  • Reifenfreiheit bis 28 mm sorgt für Komfort.Reifenfreiheit bis 28 mm sorgt für Komfort.Reifenfreiheit bis 28 mm sorgt für Komfort.
    Reifenfreiheit bis 28 mm sorgt für Komfort.
    Reifenfreiheit bis 28 mm sorgt für Komfort.
  • Preise beginnen bei € 2099,- und enden bei € 5899,-Preise beginnen bei € 2099,- und enden bei € 5899,-Preise beginnen bei € 2099,- und enden bei € 5899,-
    Preise beginnen bei € 2099,- und enden bei € 5899,-
    Preise beginnen bei € 2099,- und enden bei € 5899,-

Noah

  • Das Noah ist als Einstieg ins Aerosegment gedacht.
    Das Noah ist als Einstieg ins Aerosegment gedacht.
    Das Noah ist als Einstieg ins Aerosegment gedacht.
  • Der Rahmen orientiert sich optisch stark am SL.Der Rahmen orientiert sich optisch stark am SL.
    Der Rahmen orientiert sich optisch stark am SL.
    Der Rahmen orientiert sich optisch stark am SL.
  • Die aus dem SL bekannte F-Splitfork wird durch eine normale Gabel ersetzt.Die aus dem SL bekannte F-Splitfork wird durch eine normale Gabel ersetzt.
    Die aus dem SL bekannte F-Splitfork wird durch eine normale Gabel ersetzt.
    Die aus dem SL bekannte F-Splitfork wird durch eine normale Gabel ersetzt.
  • Fast Technologie und F-Surface sollen die Aerodynamik optimieren.Fast Technologie und F-Surface sollen die Aerodynamik optimieren.
    Fast Technologie und F-Surface sollen die Aerodynamik optimieren.
    Fast Technologie und F-Surface sollen die Aerodynamik optimieren.
  • Preise beginnen bei € 2.699,-, es können aber auch bis zu € 4.199,- veranschlagt werden.Preise beginnen bei € 2.699,-, es können aber auch bis zu € 4.199,- veranschlagt werden.
    Preise beginnen bei € 2.699,-, es können aber auch bis zu € 4.199,- veranschlagt werden.
    Preise beginnen bei € 2.699,-, es können aber auch bis zu € 4.199,- veranschlagt werden.

X-Trail C

  • Das X-Trail versteht sich als Gravelbike.
    Das X-Trail versteht sich als Gravelbike.
    Das X-Trail versteht sich als Gravelbike.
  • Steckachsen vorne...Steckachsen vorne...
    Steckachsen vorne...
    Steckachsen vorne...
  • ...wie hinten....wie hinten.
    ...wie hinten.
    ...wie hinten.
  • Selbst für die Montage von Mudguards wurde vorgesorgt.Selbst für die Montage von Mudguards wurde vorgesorgt.
    Selbst für die Montage von Mudguards wurde vorgesorgt.
    Selbst für die Montage von Mudguards wurde vorgesorgt.
  • Bis zu 42 mm breite Reifen passen in den Carbonrenner.Bis zu 42 mm breite Reifen passen in den Carbonrenner.Bis zu 42 mm breite Reifen passen in den Carbonrenner.
    Bis zu 42 mm breite Reifen passen in den Carbonrenner.
    Bis zu 42 mm breite Reifen passen in den Carbonrenner.
  • Ein schlaues Schutzblech schützt den rechten Gabelholm beim Ein- und Ausbau vor Kontakt mit 
der Disc.
Ein schlaues Schutzblech schützt den rechten Gabelholm beim Ein- und Ausbau vor Kontakt mit 
der Disc.
Ein schlaues Schutzblech schützt den rechten Gabelholm beim Ein- und Ausbau vor Kontakt mit 
der Disc.
    Ein schlaues Schutzblech schützt den rechten Gabelholm beim Ein- und Ausbau vor Kontakt mit
    der Disc.
    Ein schlaues Schutzblech schützt den rechten Gabelholm beim Ein- und Ausbau vor Kontakt mit
    der Disc.
  • Eine 27,2 mm Sattelstütze verbessert den Komfort.Eine 27,2 mm Sattelstütze verbessert den Komfort.
    Eine 27,2 mm Sattelstütze verbessert den Komfort.
    Eine 27,2 mm Sattelstütze verbessert den Komfort.
  • Die Preisrange reicht von € 2.399,- bis € 4.699,-Die Preisrange reicht von € 2.399,- bis € 4.699,-
    Die Preisrange reicht von € 2.399,- bis € 4.699,-
    Die Preisrange reicht von € 2.399,- bis € 4.699,-

Ignite Carbon SL

  • Für die Topmodelle der Ignite Serie wurde der Rahmen überarbeitet.
    Für die Topmodelle der Ignite Serie wurde der Rahmen überarbeitet.
    Für die Topmodelle der Ignite Serie wurde der Rahmen überarbeitet.
  • Im Steuerrohr- und...Im Steuerrohr- und...
    Im Steuerrohr- und...
    Im Steuerrohr- und...
  • ...Tretlagerbereich wurde Gewicht eingespart....Tretlagerbereich wurde Gewicht eingespart.
    ...Tretlagerbereich wurde Gewicht eingespart.
    ...Tretlagerbereich wurde Gewicht eingespart.
  • Der Rahmen ist für Shimanos Di2 vorbereitet und verwendet 142 x 12 mm Steckachsen.Der Rahmen ist für Shimanos Di2 vorbereitet und verwendet 142 x 12 mm Steckachsen.
    Der Rahmen ist für Shimanos Di2 vorbereitet und verwendet 142 x 12 mm Steckachsen.
    Der Rahmen ist für Shimanos Di2 vorbereitet und verwendet 142 x 12 mm Steckachsen.
  • Bremsensattel im hinteren Rahmendreieck.Bremsensattel im hinteren Rahmendreieck.
    Bremsensattel im hinteren Rahmendreieck.
    Bremsensattel im hinteren Rahmendreieck.
  • Der Preis für das Topmodell liegt bei € 6.499,-Der Preis für das Topmodell liegt bei € 6.499,-
    Der Preis für das Topmodell liegt bei € 6.499,-
    Der Preis für das Topmodell liegt bei € 6.499,-

Customizer

  • Im Customzer kann man sich sein Traumrad online erstellen.Im Customzer kann man sich sein Traumrad online erstellen.Im Customzer kann man sich sein Traumrad online erstellen.
    Im Customzer kann man sich sein Traumrad online erstellen.
    Im Customzer kann man sich sein Traumrad online erstellen.
  • Viele Kombinationen sind dabei möglich.Viele Kombinationen sind dabei möglich.Viele Kombinationen sind dabei möglich.
    Viele Kombinationen sind dabei möglich.
    Viele Kombinationen sind dabei möglich.
  • Die hauseigenen Anbauteile von 4ZA decken mittlerweile ziemlich jede Kategorie ab.Die hauseigenen Anbauteile von 4ZA decken mittlerweile ziemlich jede Kategorie ab.Die hauseigenen Anbauteile von 4ZA decken mittlerweile ziemlich jede Kategorie ab.
    Die hauseigenen Anbauteile von 4ZA decken mittlerweile ziemlich jede Kategorie ab.
    Die hauseigenen Anbauteile von 4ZA decken mittlerweile ziemlich jede Kategorie ab.

Herstellerlinks
Tests/Berichte über

Welche Ausstattung hat dann das 2.400,- x trail c?*Bzw.gibts auch eine Aluvariante davon?

 

Danke!http://www.bikeradar.com/road/news/article/ridley-previews-x-trail-all-road-bike-44615/

Wäre es bisamberg-& ww tauglich oder dann doch lieber auf einen reinen Crosser zugreifen?

Bearbeitet von MichiR
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Das kommt mit 105er und mechanischer TRP Spyre und Fulcrum Racing CX, Geländetauglich ist es schon, gibt es wahlweise mit RR od CX Übersetzung,

der Unterschied zum Pro Cross Geo ist der, daß das Steuerrohr ein bisserl höher ist und das Oberrohr länger, d.h. es geht in Richtung RR und bietet dadurch eine etwas relaxtere Sitzposition. In Alu gibt es leider keines, da müßtest Du auf das X-Bow gehen, das auch gemütlicher als die Räder mit der Renngeo ist und mit der 105er mit mechanischen Disc auf 1399.- kommt.

Lieferbar sind die X-Trail ab 3.12.

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  • 4 Monate später...

HÄNDE WEG Vom Ridley X-Trail!!!

Da gibts anscheinend massive Probleme was die Rahmenkonstruktion betrifft. Mittlerweile wurde die maximal zulässige Reifenbreite auf 38mm reduziert...

Ich warte schon knappe 7 Wochen auf Ersatz/Reaktion/irgendwas...

Es bewahrheitet sich leider wieder einmal das man von der ersten Generation die Finger lassen soll

 

Problembeschreibung:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?39447-Dinge-die-ich-heute-besonders-hasse&p=2641733&highlight=#post2641733

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