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Simplon Sengo:e und Cure:e

Simplon Sengo:e und Cure:e

05.02.25 10:04 2Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Fotos: Simplon Bikes
Die Vorarlberger erweitern ihre E-Bike-Palette um das erste "E-SUV" ihres Line-ups sowie ein puristisches E-Hardtail, beide mit Boschs Gen5.05.02.25 10:04 986

Simplon Sengo:e und Cure:e

05.02.25 10:04 9861 Kommentare PM, NoMan
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nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Simplon Bikes
Die Vorarlberger erweitern ihre E-Bike-Palette um das erste "E-SUV" ihres Line-ups sowie ein puristisches E-Hardtail, beide mit Boschs Gen5.05.02.25 10:04 986

Volle Power, voller Tank und überraschende Vielseitigkeit – mit dem Allrounder Sengo:e und dem Tourenbike Cure:e macht Simplon dort weiter, wo es im Herbst beim Trekking- und City-Segment begonnen hat: Der Traditionshersteller, unlängst nach Turbulenzen mit frischem Geld ausgestattet, stellt sein Portfolio auf den neuesten Bosch-Antrieb um.
Beide Modelle sind ab Februar 2025 verfügbar und können über den Simplon Konfigurator individuell angepasst werden.

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Simplon Sengo:e

Vielseitigkeit und Komfort für jedes Terrain verspricht Simplons erstes E-SUV. Branchenweit hat sich dieser Begriff für kraftvolle, StVO-konform und darüber hinaus mit Kotflügel, Gepäckträger und ev. weiteren Komfort-Goodies ausgestattete Modelle etabliert, die von Pendeln bis Luftschnappen im Wald alles mitmachen.

Die Kombination aus moderner Touren-Geometrie und einer robusten Bauweise soll bei dem Carbon-Bike mit 29“-Laufrädern für optimale Stabilität, Agilität und Fahrkomfort sorgen, während der Bosch Performance Line CX Motor der fünften Generation mit max. 85 Nm voll abliefert. Das modulare und entnehmbare Akkukonzept bietet 600 Wh, 800 Wh und jeweils optional eine zweite 800 Wh-Batterie, wodurch im Maximalfall 1.600 Wh (!) möglich sind. Ein Range Extender (250 Wh) passt aber ebenfalls.

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Zusätzliche Elemente wie eine 120-mm-Federgabel, 2.35-Zoll-All-Terrain-Reifen, Schutzbleche, ein Gepäckträger mit einer Traglast von bis zu 18 Kilogramm und eine moderne Lichtanlage machen das Sengo:e zu einem idealen Begleiter für unterschiedlichste Einsätze. Außerdem nimmt’s der Newcomer mit Kinderanhängern auf, ist für max. 150 kg Systemgewicht ausgelegt und wiegt selbst ab 22,4 kg.
Der Einstiegspreis des in vier Größen und zwei Farben ab Februar erhältlichen Modells beträgt 6.499 Euro.

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Simplon Cure:e

Wer moderne Technik, funktionales Design und wenig Schnickschnack liebt, ist eventuell mit dem ebenfalls Bosch Gen 5-befeuerten Cure:e in S, M, L oder XL und Schwarz oder Hellgrau gut beraten.
Die Geometrie des Carbon-Rahmens mit einem Lenkwinkel von 66,5 Grad und längerem Radstand soll hohe Stabilität und Laufruhe auf technischen Trails garantieren. Zusätzlich sorgen eine 120-mm-Federgabel und 2.6-Zoll-Reifen auch auf unebenem Untergrund für Traktion und Sicherheit. Es steckt also durchaus ein kleiner Abenteurer in diesem puristisch daherkommenden E-Hardtail.

Auch dieser Twentyniner trumpft mit den oben bereits genannten Batterie-Optionen auf, zieht gerne Kinderanhänger und schafft bis zu 150 kg Gesamtgewicht. Mit 19,9 kg ist er selbst allerdings deutlich leichter als das Sengo:e, und mit einem Preis von 5.999,- aufwärts auch einen Deut günstiger.

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