Zum Inhalt springen

funkt sie oder funkt sie nicht,die ergo win 2003?


pauli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle

 

habe gestern die neue cd ergo win 2003 zugeschickt bekommen.

funktioniert das programm oder soll ich weiter die 2002 verwenden?

ich fahre meistens freies training, watt programme und den conconitest

(3 mal im jahr ).

ich habe die neue version noch nicht installiert, weil ich nicht weiss ob dann die alten trainigsdaten weg sind.

muss man die 2002 version löschen, oder fährt man automatisch mit der neuen version.

 

sollte eine antwort lauten: 2003 installieren und dann updaten gibt´s ein problem.

habe noch nie upgedatet weil ich nicht weiss wie das funktioniert.

bin nämlich am computer nicht so gut drauf.

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ....

.. die ErgoWin 2002 brauchst du nicht deinstallerien, denn die ErgoWin 2003 schreibt sich in einen anderen Programmordner (daum-electronic) hinein.

 

Die alten Trainingsdaten sind erstmal weg - du kannst sie aber wieder herholen ... :eek: -

und zwar holst du dir folgende Dateien aus dem Ordner C:/ergo_ win 2002: Die Res_undsoweiter und die Rex_undsoweiter ;) - diese kopierst du in C:/Programme/Duam-electronic/ergowin/work.

Dann müssten die Trainingsresultate, wenn du die ErgoWin 2003 startest - da sein.

 

Wenn du auf der CD das Update 1.0.2.7 noch nicht drauf ist, holst du es dir auf der Daum-Hp und startest es einfach: Das Update läuft vollautomatisch.

 

Die ErgoWin 2003 ist mit Sicherheit besser bzw. funktionsfähiger als ErgoWin 2002 - ergo :cool: : Installiere sie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptseite nicht in den Vollbildschirmmodus
- ist nur die Eingangseite --- hat mich damals auch gewundert - ist aber so gewollt ..... ;)

Die Fenster im Editor und das Trainingsfenster kannst du dann voll aufzoomen ! :)

 

Schick mir mal die zwei Dateien (Res und Rex), damit ich es hier versuchen kann .... -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich lese hier schon längere Zeit mit und habe schon einige Tipp´s erfolgreich umsetzen können, heute kann ich zur Lösung des Problems beitragen.

.

Weil ich mich gestern auch etwas herumgeärgert habe beim Versuch die Daten aus der Ergowin 2002 auf die 2003 zu übertragen möchte ich hier die Schritte erläutern, die schlussendlich zum Erfolg geführt haben.

 

Die Dateien

 

Res_1c1614c446bd190.dat

Rex_1c1614c446bd190.dat

 

müssen umbenannt werden in:

 

Res_1c38d80e2753bd0.dat

Rex_1c38d80e2753bd0.dat

 

Die Res Datei (Trainingsdaten) kopiert man nun in den Ordner work der 2003er Version (falls die Datei schon vorhanden ist überschreiben) und die Trainingsdaten sind importiert.

 

Wichtig: Die Rex Datei (Coachingresultate) muss man öffnen (z.B. mit Word) und dort unbedingt die oberste Zeile korrigieren

 

von: Ergo_win 2002 ext results (v01)

 

in: Ergo_win 2002/2003 ext results (v01)

 

Änderung abspeichern, Datei in den Ordner work kopieren (auch hier wenn die Datei schon existiert überschreiben).

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Grüße aus Südtirol

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gestern auf einen weiteren Fehler der Ergowin 2003 (V1.0.2.7) gestossen zu sein:

 

Habe direkt hintereinander die Programme "Matterhorn" und "Alpen" getreten; in der Trainingsdaten-Tabelle werden "Alpen" (normalerweise ca 13 km) 39 km angegeben, = die Summe Alpen plus Matterhorn;

Diese km werden auch zur Berechnung der Gesamt-km in der Tabelle verwendet, sodaß auch diese nicht stimmen.

 

mfg

Dwino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pauli

habe gestern die neue cd ergo win 2003 zugeschickt bekommen.

funktioniert das programm oder soll ich weiter die 2002 verwenden?

pauli

Ich bekomme ja leider nix zugeschickt.

Benutze Netathlon mit dem 8008. Löppt recht gut. Leider muss ich die Watteinstellung immer per Hand machen.

Wie teuer wird denn die ErgoWin 2003 bei Erstkauf, bzw. wo bekomme

ich die eigentlich her ?.

Habe mir zwar schon das neue Update dafür gezogen. Das reicht aber logischerweise nicht. Ein Schnittstellenkabel habe ich bereits in Betrieb.

Muss die Cockpit-Software ebenfalls für den Zweck upgedatet werden ?.

 

regards, estadosunidos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Upps, damit hat sich meine Frage auch schon erledigt. Bei dem Preis bleibe ich lieber bei meinem Netathlon. Ein Cockpitupdate ist ja wohl kostenlos möglich !.

 

regards, estadosunidos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Habe heute das Programm Fahrtspiel low (no 20) gefahren;

vom Ergowin 2003 (V 1.0.2.7) gestartet;

das Wattprofil auf dem Cockpit-Schirm stimmt nicht mit dem auf dem PC überein, und beim Fahren stimmt dann auch die Synchronisation nicht, die Anzeige auf dem PC hinkt deutlich nach.

 

Ist das ein Programmfehler oder hab ich was falsch gemacht??

 

mfg Dwino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

1) Welche Softwareversion hast du im Cockpit ?

Version 2.39

2) Welches Betriebssystem benutzt du ?

Win XP Home

3) Beschreibe dein PC-System

Acer 242LC Laptop, Celeron 2,4Ghz,512 Mb Ram, Sitecom usb to serial Kabel

 

.. habe dein Problem noch nciht festgestellt !

 

(Ist mir auch nur bei No 20 aufgefallen, beginnt beim ersten mal 300 Watt für 30sec, wenn am Cockpit der Schirm auf 1 minuten Anzeige umschaltet; andere ähnliche Cockpitprogramme habe ich noch nicht versucht; unter Ergowin 2002 war der Fehler ebenso.vorhanden,

 

mfg Dwino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

... hä :confused: - wie meinst du das ? - das genau ist doch das Problem

 

Ja, aber nicht nur bei 20 u. 21 sondern auch 22-28, oder?

Das sind doch auch alle Programme mit Sekundenprogrammierung, oder?

 

Edit: Im Handbuch steht 20-28 als Nr. für die Programme mit Sekundenraster; die 26-28 hatte ich zuerst überlesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vom Programm 21 die Watt-grafik auf dem Cockpit-LCD und im Ergowin auf dem PC Schirm verglichen, stimmt auch nicht genau überein. (geradelt hab ich 21 nicht, ist mir etwas zu "steil", bin ein 50+ Senior.

 

Außerdem heute noch etwas Eigenartiges: bin die "magischen Dreiecke" geradelt, dabei hat das Ergobike die Watt bei 200 nicht mehr weiter gesteigert, aber auf dem PC Schirm bis 250 weitergefahren; 3* versucht, jedesmal das gleiche; konnte vom cockpit die Watt nicht höherregeln; habe z.B. beim Programm "Laufspiel plus" keine Probleme diesbezüglich bemerkt.

 

mfg Dwino

 

(P.S.:habe keine Watt-, Strecken- oder Kaloriengrenze aktiviert, alles gecheckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dwino

Hab vom Programm 21 die Watt-grafik auf dem Cockpit-LCD und im Ergowin auf dem PC Schirm verglichen, stimmt auch nicht genau überein. (geradelt hab ich 21 nicht, ist mir etwas zu "steil", bin ein 50+ Senior.

 

Außerdem heute noch etwas Eigenartiges: bin die "magischen Dreiecke" geradelt, dabei hat das Ergobike die Watt bei 200 nicht mehr weiter gesteigert, aber auf dem PC Schirm bis 250 weitergefahren; 3* versucht, jedesmal das gleiche; konnte vom cockpit die Watt nicht höherregeln; habe z.B. beim Programm "Laufspiel plus" keine Probleme diesbezüglich bemerkt.

 

mfg Dwino

 

(P.S.:habe keine Watt-, Strecken- oder Kaloriengrenze aktiviert, alles gecheckt)

 

Welche Programme (Nr.)? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...