Zum Inhalt springen

TRS 8008, Ergoracer oder was sonst?


Gerhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Als ich mir vor kurzer Zeit meinen Vita gekauft habe, habe ich natürlich auch mit dem 8008 spekuliert. Allerdings war ein Mitgrund der Preis mir diesen doch nicht zu kaufen.

Als uvP kostet der 8008 ca 1100€, ein Reststück, das allerdings im Geschäft steht und abgesehen vom optischen Verschleiß auch schon einiges erleiden musste, hätte ich bei Hervis um ca 850€ erhalten.

 

Das Vita kostet uvP 979€ bei Hervis und Intersport. Meinen, original verpackt habe ich dann um 840€ bekommen.

Wenn ich heute überlege was meiner für Probleme macht, bin ich wirklich froh nicht das Ausstellungsstück des 8008 genommen zu haben.

 

Generell wurde aber die "Erstfrage"-Daum oder Alternative-nicht wirklich erläutert.

Wenn man die Software und alle Beiträge hier im Forum liest, wundert es mich, dass nicht der eine oder andere auch zu einem Bike von Kettler oder gar Tunturi geraten hat. Manchmal wird das Training bei Daum Bikes fast zur Nebensache bei lauter Software Updates etc.

 

Ciao

Christian

 

@Gerhard: Wünsch´ dir viel Spaß mit deinem 8008, übrigens nicht ironisch gemeint. Schreib´ uns doch ob du von Problemen verschont bleibst. Möglicherweise wird es ja schön langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich hab ca. 800€ inkl. Zustellung bezahlt. Mein 8008 war originalverpackt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! (Habe es seit dem Sommer.)

Ich sage aber gleich, daß ich die ganzen Updates und Programme des Cockpit nicht/ kaum nütze, ich will trainieren und nicht spielen! Aber daß bei häufigen Modifikationen sich auch die Fehlerrate erhöht, klingt für mich als alten Windoofbenutzer leider nur zu logisch.

Never touch a cycling system! ;)

cu Brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt das Teil so ca. 2 Wochen im Einsatz mit Unterbrechung. durch Grippe. Habe den Händlerkontakt über eBay hergestellt. Habe wie gesagt ein original verpacktes Gerät mit offizieller Händlergarantie und Rechnung für 770,- € incl. Versand und Nachnahme. Für mich war von vornherein klar ein Daum Gerät zu kaufen. War nur noch unentschlossen welches Gerät ich kaufen sollte entweder den Vita PC de luxe den sich mein Bruder für 627,- € original verpackt mit Rechnung und Garantie über eBay erworben hatte oder dem 8008 TRS. Bei uns gab es nirgends einen Händler wo man diese Geräte mal probesitzen konnte. Als ich dann das Gerät bei meinem Bruder Probe gefahren hatte, waren aber alle Zweifel weg, so das nur noch das 8008 TRS in Frage kam aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten am Sitz/Lenker. Fahre eben gerne doch Sportlicher und realistischer wie auf meinem Straßenrennrad. :)

Kettler Ergoracer hatte ich genügend probegefahren aber die kamen aufgrund der wenigen Softwareprogramme, dem fehlen der bleibenden Gesamt KM Stände usw. nicht in Frage.

 

Hatte bis jetzt gleich nach Kauf ein Update auf 1.10 weil die Einstellungen unter Fettwerte nicht wie vorgesehen in 0,5 Schritten sich einstellen ließen. Jetzt läuft alles supi. :)

 

Toi Toi Toi

 

Mfg.

 

DUKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mein 8008 TRS seit gut 18 Monaten, war anfangs total gefrustet wegen Cockpitproblemen, Geisterpuls, ErgoWin 2002 Schrott. Was ich absolut genial finde am Daum ist die Möglichkeit ganz reguläre Fahrradteile zu verbauen (Sattel, Pedale, Lenker, Klingel :D ) und auch wegen der vielfachen Verstellmöglichkeiten eine realitätsnahe Sitzposition zu erhalten. Ich wüsste jetzt von keinem Ergometer mit diesen Möglichkeiten.

 

Nun hab ich ErgoWin 2003 und die Cockpitsoftware 1.10 und es ist beinahe ein Traum :cool: . Bin gestern ein Distanzprogramm (ErgoWin) mit Gangschaltung gefahren und bin total begeistert. :D :D :D

 

Die Möglichkeit eigene Daten aus dem HAC-4 in Ergowin 2003 zu importieren und dann diese Strecken indoor nachzufahren ist echt Klasse und sorgt für viel Abwechslung und somit auch Trainingsmotivation. Ich kann jedem Kauf-Interessenten mittlerweile den Daum 8008 TRS wärmstens empfehlen. Vor dem Daum hatte ich ein Tunturi E5. Das war net schlecht und hat auch funktioniert aber ist meiner Meinung eher was für Leute denen es egal ist wie man sitzt. Wer Ergometer und reales Bike fährt kommt am Daum nicht vorbei.

 

Gruß

Söcki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Söcki

Hallo zusammen,

 

ich hab mein 8008 TRS seit gut 18 Monaten, war anfangs total gefrustet wegen Cockpitproblemen, Geisterpuls, ErgoWin 2002 Schrott. Was ich absolut genial finde am Daum ist die Möglichkeit ganz reguläre Fahrradteile zu verbauen (Sattel, Pedale, Lenker, Klingel :D ) .......

 

 

 

Gruß

Söcki

 

Mittlerweile gibt es bei allen namhaften Ergo-Hersteller diese Normen, man kann also auch bei Tunturi oder Kettler Sattel, Pedale etc wechseln. Bezüglich Sitzposition gebe ich dir hinsichtlich 8008 recht.

Allerdings machte mein Tunturi früher einen wesentlich stabileren und hochwertigeren Eindruck, hatte halt nicht so viele Programme, dafür habe ich nicht einmal meinen PC gebraucht um es flott zu kriegen.

 

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...