Zum Inhalt springen

TRS8008 tritt ins leere..


joe535
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte letzten November in meinem TRS 8008 die Leistungsplatine getauscht. Grund war,

dass immer häufiger die Drehzahlerkennung nicht mehr ging und somit schlagartig

die Bremsleistung abgeschaltet wurde, somit tritt man dann ins Leere.

 

Mit der neuen Platine ging es nun ca. 6 Monate gut, gestern ging es leider wieder los..

 

Gelbe LED blinkt dann auch nicht.

 

Hat jemand das selbe Problem und DAUERHAFT lösen können?

 

Danke & Gruss

Glenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es eventuell eine neue, andere Ursache sein? Der Keilriemen bzw. der Antrieb geht auch öfters mal kaputt. Kann einfach getauscht werden und die Ersatzteile sind über die Firma Deixler erhältlich. Am besten den Support anrufen und die Fehlerproblematik erklären. Ich würde den Support-Menschen nur nicht zu sehr in Richtung "Platine" treiben... denn vlt. ists ja wirklich ein neues Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen natürlich nicht :-)

antrieb schliesse ich auch aus, eben wegen der Drehzahl-LED die dann auch nicht blinkt. Wenn man das bike dann "schüttelt" bei hoher Drehzahl, geht es meist wieder ein paar Tage.. Wenn der Unterbrecher der Lichtschranke an der Schwungmasse beschädigt wäre, könnte ich es ja verstehen. Die Leistungsplatine sitzt übrigens nicht sonderlich fest, dank der blöden Plastiknasen. Sollte ich mal Gewinde schneiden und dann mit mainboard-schrauben fest machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Servus Glenn! Hatte das selbe Problem. Auf dem Leistungsteil befindet sich ein elektronischer Leistungsregler, der zur Kühlung auf die Antriebseinheit geschraubt ist. Um eine elektrische Isolierung zu gewährleisten, liegt zwischen Leistungsregler und Antriebseinheit ein Isolierplättchen. Ich habe zwischen Isolierplättchen und Antriebseinheit eine Wärmeleitpaste (wie für Computerkühler) aufgetragen. Jetzt ist es besser! LG Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...