Zum Inhalt springen

joe535

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von joe535

  1. Dazu habe ich auch mal eine Frage, eher allgemeiner Natur.. Im Moment habe ich den guten alten Daum TRS 8008 mit der Software ErgoWIN.. Damit trainiere ich seit 10 Jahren und bin zufrieden. Leider kommt das Ergometer so nach und nach in die Jahre und ich schaue mich jetzt nach Alternativen um, ins Besondere der Software-Teil.. Was ich am ErgoWIN gut finde, es hat keinen überflüssigen Schnickschnack. Ich möchte mir mein "Wattprofil" selbst erstellen können, ich brauche keine virtuellen Gegner, möchte nicht online sein müssen um trainieren zu dürfen... d.h. die Software braucht nicht mal das Training auswerten können, sondern sie muss lediglich die soll-leistung vorgeben und nachregeln können. Anzeige der üblichen Werte während des Trainings sind natürlich obligat. ABER: Es soll solche "Rollen" unterstützen, wie z.B. Cycleops "HAMMER", bzw. eben irgendwas, das ANT+ oder Bluetooth Daten sendet/empfängt und mir auf diese Weise mein Training ermöglicht. Und auch wichtig, ich werde keine blöde Jahres-lizenzgebühren zahlen. Ich kaufe 1x die SW und gut iss.. Gibt es das oder ist es mein Traum und ich muss selbst programmieren ?? Gruss Joe
  2. Naja, ich möchte es eben einfach gerne so haben... Untypisch hin oder her :-)
  3. Hallo, ich habe bisher noch keine "nicht Carbon" Starrgabel für 28 oder 29 Zoll gefunden, die explizit für 203mm Scheibe zugelassen ist... Entweder es steht gar nichts dabei oder sie ist nur bis 160mm zugelassen... Habe schon überall gesucht, aber bisher erfolglos... Kennt jemand??
  4. Hallo, ich habe von meinem Händler gehört, dass es möglich sein soll, die Federgabel von Magura (Magura TS8 R 100 26" Federgabel QR9 DLO² MIT Lenkerfernbedienung!!!) umzubauen. Umbauen so, dass der Lockout nicht zwingend am Lenker ist, sondern oben auf der Gabelkrone. Die DLO2 Einheit habe ich bereits ausgebaut. Wie zu erwarten war, wird der Mechanismus über eine interne Rückstellfeder betrieben. Wenn ich den Lockout drehe, schliessen sich die Strömungslöcher und durch die Feder gehen sie eben leider wieder von alleine auf... Ich habe bis dato aber (da ich nichts zerstören möchte) noch keine Lösung gefunden, dieses Teil zu öffnen und die Feder zu entfernen... Hat damit jemand Erfahrung und kann mir genaueres sagen? Danke & Gruss Jörg
  5. Was mir noch einfällt: Kann man die DLO3 Einheit statt der DLO2 einbauen? Oder geht die DLO3 nicht bei 100mm Federweg? Kostet am Ende eh dasselbe und ist (vielleicht, hoffentlich??) besser ?? Gruss Jörg
  6. OK, danke. Ich habe diese hier: Magura TS8 R 100 26" Federgabel QR9 DLO² 1 1/8" - weiß von bike24... Also Umbauen :-/
  7. Jaja, ABER: eine DLO2 Einheit ansich habe ich ja bereits drin... Ist die von Dir genannte dann tatsächlich diejenige, an der ich AUF der Gabel oben genau dieselben Einstellungen machen kann, wie ich im Moment nur mit dem Remote machen kann??? Ich vergleiche mal: https://www.bike-components.de/de/Magura/DLO2-Daempfungseinheit-ohne-Remote-fuer-Thor-Durin-Menja-TS8-TS6-ab-2012-p32222/ https://www.bike-components.de/de/Magura/DLO2-Daempfungseinheit-mit-Remote-fuer-Thor-Durin-Menja-TS8-TS6-ab-2012-p32221/ Soweit ich das beurteile ist der Unterschied ja nur, dass die ohne Remote-control GELIEFERT wird. Dass man es dann auch auf die von mir gewünschte Art nutzen kann, steht nirgendwo :-(
  8. Hallo, ich habe mir gerade die TS8R 100mm gekauft, mit DLO2. Da es nirgendwo ersichtlich war, dass man offenbar diesen blöden Lenkerhebel anbauen MUSS, um überhaupt den Lockout benutzen zu können, ist das enttäuschend. Nun habe ich gelesen, dass es bei DLO3 geht... Kann man für diese Gabel die DLO2 gegen eine DLO3 Einheit tauschen oder geht das nur bei langhubigen Gabeln?? Wäre schade, dann muss ich die Gabel zurückschicken. Ich will einfach keinen "Schickschnack-Hebel" am Lenker :-) Gruss Jörg
  9. Danke Euch, dann gehts demnächst an die Bestellungen :-)
  10. Hallo zusammen, ich rüste gerade mein MTB etwas um. Kann ich (bevor ich nun 5x bestelle und wieder zurück schicken muss) das alte Octalink lager tauschen gegen ein Hollowtech 2 ?? Im Anhang ist ein Foto vom aktuellen, alten Lager.. Ist das nun ein ITA oder BSA Gewinde ?? Neue Tretkurbeln kommen natürlich entsprechend ran Danke & Gruss Jörg
  11. Danke. Ich meinte ja auch nicht, dass ich die Nabe umbauen will sondern hatte gehofft es würde evtl. sowas wie Adapterplatten mit Schaltauge geben... Nur die Kettenlinie wäre dann natürlich "versaut".. Na dann muss ich mal schauen, wie ich das mache - schade :-(
  12. Hallo zusammen, gibt es einen (idealerweise Cyclecross) oder zumindest fully Rahmen, welcher einen 150mm Hinterbau hat? Oder gibt es sogar Hinterbau-Adapter? Habe schon gesucht, aber scheint leider nicht so. Soll eigentlich ein 28 oder 29 Zoll Rad werden, welches einen HR-Motor hat und 10-fach Kranz. Damit ist es eben "leider" 150mm breit... Ein schmaler 7er Kranz ist vorhanden, würde ich aber nur als allerletzte Lösung nehmen.. Danke & Grüsse an alle Biker. Joe
  13. Keilriemen natürlich nicht :-) antrieb schliesse ich auch aus, eben wegen der Drehzahl-LED die dann auch nicht blinkt. Wenn man das bike dann "schüttelt" bei hoher Drehzahl, geht es meist wieder ein paar Tage.. Wenn der Unterbrecher der Lichtschranke an der Schwungmasse beschädigt wäre, könnte ich es ja verstehen. Die Leistungsplatine sitzt übrigens nicht sonderlich fest, dank der blöden Plastiknasen. Sollte ich mal Gewinde schneiden und dann mit mainboard-schrauben fest machen..
  14. Hallo, ich hatte letzten November in meinem TRS 8008 die Leistungsplatine getauscht. Grund war, dass immer häufiger die Drehzahlerkennung nicht mehr ging und somit schlagartig die Bremsleistung abgeschaltet wurde, somit tritt man dann ins Leere. Mit der neuen Platine ging es nun ca. 6 Monate gut, gestern ging es leider wieder los.. Gelbe LED blinkt dann auch nicht. Hat jemand das selbe Problem und DAUERHAFT lösen können? Danke & Gruss Glenn
×
×
  • Neu erstellen...