Rechi Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Wieder einmal ein recht schöner Stadtkurs. Tolle Strecke! Nur ergo_biker können durch den Garten des Weissen Hauses fahren. Gruss Peter Zitieren
hanse Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Nächster schöner Stadtkurs mit F1 Strecke.:toll:Melbourne-25,96km-172hm.gpx Zitieren
hanse Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, ist es möglich (wie beim Roadmovie Mondfeld-Altstadt), einfach Streckenteile auch bei Roadmap zu überspringen? Vielleicht kann mit da wer Infos dazu geben.:toll: Zitieren
hanse Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Achtung, Reserven für den Schlußanstieg aufheben.:devil:Nord-LosAngeles-43,63km-709,8hm.gpx Zitieren
joediritter Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Hanse kannst du mir mal verraten wie du die Bildschirmansicht so einstellst wie auf dem Foto. Oder sind das 2 Bildschirme?? Grüße Joedi Zitieren
hanse Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Hanse kannst du mir mal verraten wie du die Bildschirmansicht so einstellst wie auf dem Foto. Oder sind das 2 Bildschirme?? Grüße Joedi Ja, es sind zwei alte 21´´ Bildschirme:toll: Zitieren
Scale20 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Hallo Tilo, im Titel der obigen Strecke steht 'PBP 2011 Stage15', wird dann auch in den Ergebnissen unter Stage15 abgespeichert. Gestern war Schnee bei uns, daher mußte ich wieder mal bei PBP weitermachen. Ev. kannst du das ausbessern. vg Scale20 Zitieren
7270martin Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Wäre/ist es möglich, dass auf Trainingstagebuch http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps optional auch nur die Roadmap-Strecken mit Streetview-Daten angezeigt werden (Filterfunktion, ähnlich wie für die Distanz)? Zitieren
Andart Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hi Leute! Anbei eine Stadtrundfahrt bzw. Umrundung von Wolfsberg im Lavanttal (Kärnten, Österreich) Strecke ist bereits geglättet!WolfsbergUmrundung.gpx Zitieren
NoGeh Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Hi, Frage: wie zeichnet ihr Strecken auf? Von den letzten gehe ich davon aus, dass WolfsbergUmrundung abgefahren und dann evtl. angepaßt wurde, aber bei Nord Los Angeles und Melbourne sind diese wahrscheinlich manuell erstellt worden. Wie bzw. wo macht man das? F rüher konnte man in gpsies.com eigene Strecken basteln ohen auf einem vorhanden GPS-Track aufsetzen zu müssen. Da dort jetzt OpenStreetMap verwendet wird, ich dort keine Satellitenansicht gefunden habe und das Kartenmaterial sosolala ist, gibt's Alternativen? Zitieren
Rennradradler Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Hi, Frage: wie zeichnet ihr Strecken auf? Von den letzten gehe ich davon aus, dass WolfsbergUmrundung abgefahren und dann evtl. angepaßt wurde, aber bei Nord Los Angeles und Melbourne sind diese wahrscheinlich manuell erstellt worden. Wie bzw. wo macht man das? F rüher konnte man in gpsies.com eigene Strecken basteln ohen auf einem vorhanden GPS-Track aufsetzen zu müssen. Da dort jetzt OpenStreetMap verwendet wird, ich dort keine Satellitenansicht gefunden habe und das Kartenmaterial sosolala ist, gibt's Alternativen? die erstellung bei gpsies der strecken läuft ganz normal unter google... wie früher auch... Zitieren
NoGeh Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 die erstellung bei gpsies der strecken läuft ganz normal unter google... wie früher auch...Stimmt, das ist nur beim Startfenster open street map. Ist ja voll peinlich... Danke Zitieren
hanse Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Danke an alle für die guten neuen Strecken! Hab sie gerade hochgeladen & eingefügt. Hier gibt es alle neuen auf einmal: http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks_111229.zip Hallo Tilo! Gibt es ein aktuelles Zip File zum runterladen der gesamten Roadmap Strecken die beim Online fahren verwendet werden. http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks..... funktioniert leider nicht mehr. Da ich meine Festplatte mit allen Roadmap und Movies vernichtet habe, :bawling:muß ich das alles wieder neu einrichten. Fürs Offline fahren benötige ich (glaube ich) ja die Roadmaps. Danke, Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. November 2012 Autor Geschrieben 24. November 2012 Na gut, hast mich überredet - ALLE aktuellen GPX Dateien gibt es hier: http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip ACHTUNG: Wenn man alle diese Dateien in seinem Roadmap Verzeichnis drin hat ist EP beim Start eines Webtrainings extrem langsam, weil EP alle Dateien durchläuft! Ich habe bei mir jetzt nur noch eine handvoll wichtige drin und den Rest kann man ja von Hand reinkopieren. Zitieren
hanse Geschrieben 24. November 2012 Geschrieben 24. November 2012 Na gut, hast mich überredet - ALLE aktuellen GPX Dateien gibt es hier: http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip ACHTUNG: Wenn man alle diese Dateien in seinem Roadmap Verzeichnis drin hat ist EP beim Start eines Webtrainings extrem langsam, weil EP alle Dateien durchläuft! Ich habe bei mir jetzt nur noch eine handvoll wichtige drin und den Rest kann man ja von Hand reinkopieren. Danke, :toll: Zitieren
gringo1 Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 moin moin, wer gerne auf mallorca unterwegs ist kann im tramuntana gebirge sa calobra nachfahren. viel spass gringoSaCalobra.gpx Zitieren
hanse Geschrieben 26. Januar 2013 Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo Ergonauten! Derzeit ist es fast nicht möglich Strecken mit 3D Objekten vernünftig nachzufahren. Ich vermute das es an Google liegt das bei der kleinsten Berührung mit einem 3D Objekt sehr stark rein und raus gezoomt wird. Auch ist dieses Phänomen immer wieder auf Wege oder Straßen zu beobachten. Habt ihr auch diese Probleme? Ich habe daher Athen bearbeitet bzw. ein wenig abgeändert (war einfach nicht mehr zu fahren). Vielleicht kann die bestehende Strecke durch diese ersetzt werden, da so doch um einiges besser zu fahren ist.Athen-Geändert.gpx Zitieren
skippy021 Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo Ergonauten! Derzeit ist es fast nicht möglich Strecken mit 3D Objekten vernünftig nachzufahren. Ich vermute das es an Google liegt das bei der kleinsten Berührung mit einem 3D Objekt sehr stark rein und raus gezoomt wird. Auch ist dieses Phänomen immer wieder auf Wege oder Straßen zu beobachten. Habt ihr auch diese Probleme? . Seitdem ich Google Earth auf Version 6.2.0.5905 downgegraded habe sind diese Probleme eigentlich weg. Die Anleitung dazu kam doch eh von dir? Zitieren
hanse Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Seitdem ich Google Earth auf Version 6.2.0.5905 downgegraded habe sind diese Probleme eigentlich weg. Die Anleitung dazu kam doch eh von dir? hab bei dieser Version immer Skriptfehlermeldungen bekommen. Bin daher wieder auf Version 7.0.1.8244 gegangen. Zitieren
hanse Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Sehr schöner Stadtkurs. Mit GE: 6.2.2.6613 getestet, läuft Perfekt.Prag-27,39km-306,67hm.gpx Zitieren
hanse Geschrieben 2. Februar 2013 Geschrieben 2. Februar 2013 Wäre nett wenn die Strecken auf dem Server gestellt würden. Chigago-24,79km-185,22hm.gpx Zitieren
gringo1 Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 der kurs durch prag ist echt klasse. mal eine andere frage, ich habe entfernung 750 und blickwinkel 50 eingestellt, doch leider zoomt das bild sehr häufig rein und raus. wie kann ich das ändern oder besser/anders einstellen? danke gringo Zitieren
hanse Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 der kurs durch prag ist echt klasse. mal eine andere frage, ich habe entfernung 750 und blickwinkel 50 eingestellt, doch leider zoomt das bild sehr häufig rein und raus. wie kann ich das ändern oder besser/anders einstellen? danke gringo Unbedingt GE Version 6.1.xx oder 6.2.xx nehmen. Da sind die Probleme weg. War zumindestens bei mir so. bei GE Version 7.xxx ist es derzeit nicht möglich eine vernünftige Strecke zu machen. Zitieren
gringo1 Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Unbedingt GE Version 6.1.xx oder 6.2.xx nehmen. Da sind die Probleme weg. War zumindestens bei mir so. bei GE Version 7.xxx ist es derzeit nicht möglich eine vernünftige Strecke zu machen. Danke f ür den tip. Hatte ich ein paar beiträge zuvor gar nicht gesehen. Zitieren
alucard Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 der kurs durch prag ist echt klasse. mal eine andere frage, ich habe entfernung 750 und blickwinkel 50 eingestellt, doch leider zoomt das bild sehr häufig rein und raus. wie kann ich das ändern oder besser/anders einstellen? danke gringo Hallo mich stört die ein und auszoomerei auch sehr stark hab Google Version 7, bin noch am überlegen Down zu graden, aber die Deteiltreue und Schärfe der Version 7 find ich schon echt gut. Um das zu verbessern hab ich folgende Einstellungen gemacht,das es ein bisschen besser wird, ja nach Geschmack 3d Gebäude und 3d Bäume ausschalten oder Blickwinkel 20 oder 0 einstellen oder Entfernug auf 200m oder geringer einstelllen wie gesagt ist Geschmacksache und es verbessert es nur, es ist nicht gänzlich verschwunden. Aber die Detailtreue ist mit Version 7 schon besser, je nach dem was einem wichtig ist. alucard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.