Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Streckengalerie


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alucard wollte schon auf den mond. das schafft ergoplanet/google aber noch nicht:D

Hallo,

 

wenn man bei Google Earth mit Ansicht->Erkunden auf Mond bzw. Mars umschaltet, sind die Koordinaten wie auf der Erde vorhanden, incl. Höhenangeben. Auch die eigenen Ortsmarken tauchen an gleicher Stelle wieder auf. :D Auf der Rückseite des Monds gibt es auch ganz ordentliche Berge.

 

Ich finde das Fahren auf der Erde schöner, aber wenn schon Planeten, dann: der Mars, denn Mars ... :toll:

 

Gruss

hsl72

P.S.: Vergleichbares Gelände gibt auch auf der Erde, z.B. ist der Marianengraben über 11000m tief und 2200 km lang. Ob da das Höhenprofil mitmacht ?:devil:

@Tilo: Anderes Problem: In EP wird hier die Wasseroberfläche angezeigt, in GE ist das abwählbar, dann wird der Ozeanboden angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am interessantesten für neue Google Maps Strecken ist die neue Luftbildfunktion (nicht Satelittenbild) von Google Maps (kann man sich als angemeldeter Nutzer in Google Maps einblenden lassen).

 

Die bisher wenigen Bilder (z.B. Oakland, Kalifornien oder Teile von San Diego) sind so genau, dass man sogar kleine Löcher in den Dächern der Häuser erkennen kann. Zudem sind die Bilder schräg aufgenommen, wodurch beim Betrachten ein 3D Eindruck entsteht.

 

Wenn Google diese Funktion auch für das Google Earth Plugin freigibt und Ergoplanet dies unterstützt, ergeben sich sehr schöne detalierte Streckenführungen die StreetView eigentlich überflüssig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man bei Google Earth mit Ansicht->Erkunden auf Mond bzw. Mars umschaltet, sind die Koordinaten wie auf der Erde vorhanden, incl. Höhenangeben. Auch die eigenen Ortsmarken tauchen an gleicher Stelle wieder auf. :D Auf der Rückseite des Monds gibt es auch ganz ordentliche Berge.

 

Ich finde das Fahren auf der Erde schöner, aber wenn schon Planeten, dann: der Mars, denn Mars ... :toll:

 

Gruss

hsl72

P.S.: Vergleichbares Gelände gibt auch auf der Erde, z.B. ist der Marianengraben über 11000m tief und 2200 km lang. Ob da das Höhenprofil mitmacht ?:devil:

@Tilo: Anderes Problem: In EP wird hier die Wasseroberfläche angezeigt, in GE ist das abwählbar, dann wird der Ozeanboden angezeigt.

 

gibt es gps daten auf dem mars?? ich hab es mal versucht, bekomme aber nur 0 m höhe. außerdem gibts dort so wenige fotos.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer noch nicht ganz ausgelastet ist kann das mal versuchen

 

Ich bin heute die ersten 14km des Mount Everest gefahren. Die Werte (über 50% Steigungen und Gefälle) sind natürlich völlig unvernünftig:rofl:, aber die Gegend ist sensationell. Dies besonders auch dank der Panoramino-Bilder oder auch Rundumsicht ab 5000m. So eine Art Intervalltraining mit Aussicht:D:D

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

hier mal ein Strecke aus Spanien von der Costa Calida. Meine Eltern habe sich von 10 Jahren in die Ecke "abgesetzt". Vor 5 Jahren war ich mal 4 Wochen mit dem Rad zum abschalten da. Die Strecke hab ich auf GPSies erstellt und ab und zu fahre ich die Strecke auf den Ergo und denke dabei an diesen Urlaub, in dem ich eigentlich nichts anderes gemacht habe als radfahren, sonnen und am Strand rumliegen......

 

Diese Streck bin ich recht gerne gefahren, da sie abseits der Hauptstraße auf einer Nebenstraße in die "Berge" führt. Die Straße führt zu eine stillgelegten Militäranlage oberhalb der Bucht von Cartagena. Der höchste Punkt liegt bei 300 m, die Strecken hat bei 36,7km 610 hm.

 

Der Track ist mit GPS-Track-Analyse.NET und SRTM-Daten optimiert.

 

Grüße

Jan

Mazzeron.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Tende Pass liegt in 1.871 m Höhe direkt auf der Grenze zwischen Frankreich und Italien. Die Nordrampe ist mit ihren 12 Kehren wenig spektakulär, die Südrampe hingegen dürfte mit ihren teils dicht übereinanderliegenden 48 Kehren zu den atemberaubendsten Passstraßen der Alpen zählen. Wobei erwähnt werden sollte, dass die Südrampe nur zum Teil asphaltiert ist.

 

Edit: Da es Sprünge über 30% Steigung gab hab ich die Glättung nochmals überarbeitet, gibt auch eine Menge Streetview Bilder.

vg Scale20

TendePass.jpg

TendePiemonte.jpg

Tende-LimonePiemonte.gpx

Bearbeitet von Scale20
new GPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Da ist sie," Alucards Hausrunde".:wink:

 

Also das neue System mit GPSies & Trainingstagebuch ist echt gut geworden :sm: Da kann man neue Tracks jederzeit hinzufügen:

 

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/show/zfaxyxiqmskwuvko

 

(Ich hab das Höhenprofil noch etwas mehr geglättet. Also bitte nochmal runterladen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...