×

MTB & Wellness Weekend

Zeitgleich zur Eröffnung der Olympischen Spiele (26.-29.7.) lädt Bärbel Jungmeier zum "Dabeisein ist alles"-Fahrtechnikseminar - women only!
Detailansicht
Während in London die Olympischen Spiele 2012 eröffnet werden, lädt Bärbel Jungmeier, Olympia-Teilnehmerin 2004, zum Mountainbike und Wellness Weekend ins Hotel Schwarz Alm in Zwettl.

Konzipiert als Fahrtechnik-Camp exklusiv für Frauen, geht es von 26. - 29. Juli einerseits um das Erlernen der MTB-Fahrtechnik in spielerischer und stressfreier Atmosphäre (gemeinsame Ausfahrten, Fahrsicherheitstrainings). Andererseits steht ob der feudalen Unterkunft mit entsprechendem Wellness-Angebot natürlich auch ausgiebiges Relaxen und Entspannen im Alm SPA am Programm. Darüber hinaus spielt das zeitgleich startende Großereignis in London eine Rolle: Ex-Profi und MTB-Instruktorion Bärbel Jungmeier wird im Rahmen eines Diavortrages erzählen, wie sie die Olympischen Spiele 2004 in Athen erlebt hat, die Eröffnungsfeier 2012 gibt’s als Live-Übertragung abends im TV.

Die Kosten für das Camp betragen 444 Euro p.P. Im Doppelzimmer (EZ-Aufschlag € 15,- pro Nacht) und inkludieren
  • 3 x Übernachtung im gemütlichen Doppelzimmer im Hotel Schwarz Alm
  • 3 x Frühstück vom Genießerbuffet 
  • 3 x 4-gängiges Halbpensions-Menü
  • Bike-Check 
  • Seminarbegleitung – Bärbel Jungmeier 
  • Entspannen im großzügigen Wellnessbereich Alm-Spa inkl. Late-Check out am Abreisetag
  • Bademantel u. Badeschlapfen für den Aufenthalt 
  • Gratis Parkplatz 
  • Gratis W - LAN 

Info
und Anmeldung

Ein Training mit Bärbel Jungmeier ist ganz sicher super!

 

Was mich an Konstruktionen wie dieser allerdings stört, ist das aufgemotzte Konzept (und damit auch der Preis).

Mich persönlich würde ein solides Technik-Wochenende ohne Rundherumpackage, dafür aber in Reichweite von Wien weitaus mehr interessieren als ein sportlich verbrämter Kurzurlaub.

 

Abgesehen von der löblichen Ausnahme der Velochicks-Kurse (:toll:) ist das Angebot in der Umgebung von Wien leider mau.

Einmal hätt' ich mich für einen in Tulln angesetzten Kurs bei B. Jungmeier angemeldet (der dann leider ersatzlos gestrichen wurde).

Viel mehr ist mir - jedenfalls in den letzten Jahren - in der Hinsicht nicht aufgefallen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihre homepage gibt mehrere termine aus - welche davon tatsächlich stattfinden/fanden, weiß ich aber nicht

14.-15. April 2012

Women Only Grundkurs, Krems

Sa 9:30 bis So ca.16:00

(Parallel zum Grundkurs von Robert Kermer in Krems - ideal für MTB begeisterte Paare)

5.-6.Mai 2012

Women Only Grundkurs, Krems

Sa 9:30 bis So ca.16:00

 

21.-22.Juli 2012

Grundkurs for Women & Men, Krems

Sa 9:30 bis So ca. 16:00

 

26.-29. Juli 2012

Mountainbike & Wellness Weekend for Ladies Only

""Dabei sein ist alles" mit der Olympiateilnehmerin Bärbel Jungmeier" heißt es auf der Schwarz Alm (Zwettl)

Do 15:00 bis So ca. 13:00

Ausschreibung

 

1.- 2. September 2012

Women Only Grundkurs, Krems

Sa 9:30 bis So ca.16:00

 

KURSE FÜR FORTGESCHRITTENE

 

(Nur nach Teilnahme am Grundkurs bzw. nach persönlicher Rücksprache)

16.-17. Juni 2012

Women Only Fortgeschrittene, Krems (Schwerpunkt: Fahrtechnik)

Sa 9:30 bis So ca.16:00

(Parallel zum Fortgeschrittenen Kurs von Robert Kermer in Krems - ideal für MTB begeisterte Paare)

 

22.-23.September 2012

Women Only Fortgeschrittene, : Wachau Touren Special (Schwerpunkt: Touren)

Sa 9:30 bis So ca.16:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version