Bikeboard.at Logo

SloEnduro 2016

Sechs Bewerbe zwischen April und Oktober vereint die internationale Enduro-Serie mit Schwerpunkt Slowenien.
Sechs Bewerbe zwischen April und Oktober vereint die internationale Enduro-Serie mit Schwerpunkt Slowenien.

Traditionell wird der Kick-Off in Italien, in San Dorligo della Valle, ein bisschen ausserhalb von Triest, in der östlichsten Ecke der italienischen Küste stattfinden. Dieses Mal ist das Enduro 3 Camini Teil des ersten No Borders MTB Festivals.
Danach begibt sich die Serie für monatlich jeweils ein Rennen nach Slowenien: Ende Mai ist es Zeit für das beliebte und spassige Enduro Cerkno, welches letztes Jahr zum Event des Jahres gewählt wurde.
Im Juni findet dann zum zweiten Mal, als Teil des Soča Outdoor Festivals, die Alpine Challenge Soča Enduro in Bovec statt.
Das gefürchtete und klassische Black Hole Enduro wurde dieses Jahr im Juli, als Teil des Black Hole Bike Fests in der Region Koroška, unweit von Klopeinersee und Petzen, festgesetzt.
Das Enduro Kamnik ist im August an der Reihe – in der Nähe von Ljubljana gab es 2014 das Rennen zum ersten Mal und wurde 2015 als Teil der 4Fun Serie geführt. Dieses Jahr wird es zum Doppelevent, als slowenische Enduro Staatsmeisterschaft.
Und wiederum im Oktober wird die Serie mit dem spektakulären Enduro Grozni in Grožnjan, Kroatien enden.

Die slowenische Mountainbike Enduro Serie startete ursprünglich 2013. Alle Wettbewerbe werden vom slowenischen Radsportverband genemigt, wobei die SloEnduro selbst durch einen Ausschuss an Organisatoren und Teammitgliedern geführt wird.
2015 wurde sodann die SloEnduro 4Fun nachgereicht – eine Serie mit einfacheren und leichteren Eintages Rennen. Die Termine für diesen Cup werden erst bekannt gegeben, fix ist: auch die 4Fun wird international.
Insgesamt haben über 400 Fahrer aus zehn Ländern 2015 an sechs SloEnduro und fünf 4Fun Events teilgenommen.

Termine SloEnduro 2016
April 9/10 - Enduro 3 Camini, Trieste (Ita)
Mai 28/29 - Enduro Cerkno (Slo)
Juni 25/26 - Soča Enduro, Bovec (Slo)
Juli 29/30 - Black Hole Enduro, Ravne-Prevalje (Slo)
August 20/21 - Enduro Kamnik (Slo)
Oktober 15/16 - Enduro Grozni, Grožnjan (Kro)

Infos: www.sloenduro.com



zurück
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.828

    SloEnduro 2016

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.828
    Die Serie freut sich mit Kenda Tires über einen neuen Sponsor. Und potenzielle Teilnehmer können sich mitfreuen, denn:

    "To promote the new sponsorship Kenda is hosting a contest on their facebook page giving away 1 Grand Prize entry for the complete SloEnduro series (6 races) and 6 additional prizes of a single entry for each race. All you have to do is to post a photo or video message convincing the jury members (Tibor Simai, Guido Tschugg and Tom Öhler) why you deserve to win the tickets. Don´t forget to tag the post with #KendaSloEnduro. The contest starts on March 1st. Just visit www.kendatire.com/kendaeurope and find detailed informations."
    (Quelle: Kenda-PM)
    NoMan

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Koroska
    Beiträge
    3.044
    Kenda war letztes Jahr auch schon Sponsor. Beim Enduro in Socatal/Bovec saß ein an der Hand verletzter Mick Hannah mehr oder weniger unbemerkt stundenlang im Kenda Zelt in der Sonne rum.