Zum Inhalt springen

Beim rEnnradfahren schläft immer die Fingerspitze ein


Empfohlene Beiträge

...der zeigefinger ist ein feuerfinger und mit den organen herz, pericard, kreislaufsexus und dünndarm verbunden, wobei deine lokalisation auf den energiekreislauf herz hinweist...

 

mit grosser wahrscheinlichkeit hat es aber, wie adal schon geschrieben, mit der sitzposition zu tun...ändere übere mehrere wochen ganz bewusst die position und schau was passiert...

 

interessant wäre aber auch noch, ob es zu veränderungen (z.b. pickeln, trockene haut, rote flecken, etc.) bei nachfolgenden gesichtsstellen kommt:

 

- stirn

- beginn nase, genau zwischen augen

- augen ganz innen, da wo es rot ist / wo man sich die "schlafkörner" aus den augen wischt

- äußerste zungenspitze (ganz vorne)

- bzw. zunge komplett: belag, form, beweglichkeit, farbe

- bzw. ganzes gesicht

- puls

 

...aber wie schon gesagt, wahrscheinlich sitzposition...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nachdem es bei dir ein Prob beim RRadeln ist:

hatte früher (bei meinem altem MB) das gleiche Problem.

teilweise Lösung: wickelte das Lenkerband (am Integrallenker) an den Stellen, wo ich meistens hingriff, viel dicker. Ein gutes Korkband hilft auch noch. Allerdings frag ich mich ob sich das optisch mit deinem Bike verträgt.

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Tom

 

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es soll helfen. Vielleicht gibts das auch für RR.

 

Bio - Grippgriffe

 

Das Einschlafen passiert wohl dadurch, dass die Hand sich bei einem runden Griff nur linienförmig abstützt und das mit dem ganzen Oberkörpergewicht. Dadurch wird die Hand nicht mehr richtig durchblutet. Beim Biogrip wird die Hand flächenförmig belastet und behindert nicht die Durchblutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gleiche problem hab i a ghabt. des war wie i angfangen hab zum rr fahrn aba nach so 1000km hab i dann ka prob mehr ghabt. aba a freund hat es gleiche ghabt und der hat sich dann an kürzan vorbau kauft und dann wars vorbei und er hat ma gsagt dasd de durchblutung gstört is wenns voll durchgstreckt is. drum muss irgndwas näher entweder der sattl oda da lenka.

lg ktmaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...