PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melde dich g'fälligst beim Eisenmann an!

eleon
06-04-2009, 12:38
:D

:bounce: Anmeldung ist offen! :bounce:

http://wem-triathlon.eu/

und nein ich bekomm kein geld, bin auch nicht vom veranstalter verein - ich bekomm nicht mal einen gratis-startplatz :bawling:

trotzdem sollte sich JEDER beim waldviertler eisenmann anmelden -
dem einzig wahren triathlon in österreich.

angefangen von der fairsten und wunderbarsten strecke bis zum legendären kuchenbuffet und tollen fans. :toll:

aufs dreigespann-chaos ist verlass

:love:

und der herrenteich ist wirklich nicht so kalt wie alle tun. ganz ehrlich.

queicheng
06-04-2009, 13:13
dem ist wirklich nichts hinzuzufügen außer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA verdammt!

NoCturne
06-04-2009, 13:37
dem gibts nix hinzuzufügen. Als Einheimischer ist es für mich sowieso ein Frevel, dass ich da noch nie dabei war. Das ändert sich aber heuer...

Bin schon angemeldet! :wink:

Und übrigens: Die Schwimmsaison im Herrensee ist ab nächster Woche eröffnet!

input
06-04-2009, 14:50

:bounce: Anmeldung ist offen! :bounce:

http://wem-triathlon.eu/

und nein ich bekomm kein geld, bin auch nicht vom veranstalter verein - ich bekomm nicht mal einen gratis-startplatz :bawling:

trotzdem sollte sich JEDER beim waldviertler eisenmann anmelden -
dem einzig wahren triathlon in österreich.

angefangen von der fairsten und wunderbarsten strecke bis zum legendären kuchenbuffet und tollen fans. :toll:

aufs dreigespann-chaos ist verlass

und der herrenteich ist wirklich nicht so kalt wie alle tun. ganz ehrlich.

Das mit dem Gratisstartplatz werde ich mir wohl noch überlegen!!! :D

Ulli1984
06-04-2009, 19:03
Bin auch scho angemeldet! :D

hek
06-04-2009, 22:25
Na toll wieder nicht`s.ich hab Eleon versprochen das ich mal beim Eisernen start, bin aber eine Woche vorher auf der Donauinsel LD.
Aber ich versprech das ich nächstes Jahr starten werde :toll:

TomCool
06-04-2009, 22:58
Soll ich, soll ich nicht ... :p

eleon
06-04-2009, 23:02
Soll ich, soll ich nicht ... :p

Warst ja wohl eh beim babyschwimmen????

TomCool
06-04-2009, 23:03
Warst ja wohl eh beim babyschwimmen????
Des tadad Eich gfoin, wenn ich da mit Styroporringen an den Oberarmen auftauch. :p

rookie2006
07-04-2009, 09:33
bitte was macht den eisenmann so besonders?

Lumberjacker
07-04-2009, 13:54
shit, da bin ich grad auf Valentinstags-Liebesurlaub *g*

Naja...nächstes jahr dann! Hab eh noch immer kein radl, und i will ned scho wieder auf sliks ummanteln am enduro, die Tubeless reifen gehn eh so schwer runter. Gibts ned irgendeinen ähnlich geilen crosstriathlon in dem zeitraum?

input
07-04-2009, 14:00

Bitte erwarte dir von mir keine objektive Antwort.:D

Wir sind sehr bemüht den Athleten einen WK zu bieten der einerseits, alle moderenen Eventcharaktere aufweist, und anderseits, den Urgedanken des Triathlons transportiert. Proffesionell organisiert und Fair, verstehen wir uns als Gegenpol zu Touristen-Massenveranstaltung bei denen, meist ohne Anlehnung an das Regelwerk des ÖTRV, Schwimmen Radfahren und Laufen -in dieser Reihenfolge- angeboten wird.
Kurz: Der WEM vereint die Tradition und die Moderne des Triathlonsports.

queicheng
07-04-2009, 14:00

- perfekte organisation
- landschaftlich schöne, abwechslungsreiche und fordernde strecken für rad und lauf
- tolle stimmung und
- dass es wohl DER best kontrollierte und damit ehrlichste triathlon in österreich ist

eleon
07-04-2009, 14:04

a) organisation: höchst professionell für eine vereinsveranstaltung. man merkt das sind könner u. idealisten am werk
b) radstrecke: selektiv, trotzdem für jeden gut zu packen, nicht-gruppetto-fähig, kein verkehr und noch dazu top-gesichert
c) laufstrecke: kein öder beton schlepp sondern abwechslungsreicher run um den see u. durchs dorf
d) volksfeststimmung im dorf
e) kuchenbuffet: pro teilnehmer ca ein blech :love:
f) wunderschöne gegend
g) kundenorientierung u. kvp
und und und

:toll:

ich wüsst ehrlich nicht was man bei einem rennen besser machen könnt

n562227
07-04-2009, 14:11
ich wüsst ehrlich nicht was man bei einem rennen besser machen könnt

wetter? :devil:

Bernhard_K
07-04-2009, 14:28
ich habs mich ja nicht schreiben getraut .... :p

(wobei ich den spätsommertermin noch nie probiert habe)

Jedenfalls muss ich in das Loblied einstimmen!
Ist wirklich ein super Bewerb!

eleon
07-04-2009, 14:33
wetter? :devil:

wenn ich starte(te) ist (war) sonnenschein u. salzkrustenwetter. :toll:

Bernhard_K
07-04-2009, 14:37
warst aber noch nicht oft dort oder?

eleon
07-04-2009, 14:48
warst aber noch nicht oft dort oder?

darum hat der himmel geweint. :D

am trainingslager hab ich auch immer schönes wetter

Bernhard_K
07-04-2009, 14:55
Dann start ich nur noch wennst auch dort bist! :toll:

(Oder weint der Himmel über meine Anwesenheit) :(

Habs aber eh schon geschrieben und wiederhole mich sehr gerne:

EIN WAHNSINNS BEWERB ! ! ! ! !

Schöne selektive Radstecke, keine leichte aber eine schöne Laufstrecke und natürlich super Stimmung!

Ich hab halt mit dem WK eine Rechnung offen weil ich immer (nicht überteiben: beide male) elendiglich eingegangen bin. (bekomme im kalten Regen halt recht leicht Krämpfe :p )

PS: Mein Trauma bezieht sich aber hauptsächlich auf die erste Austragung (2004 oder 2005 bin nicht sicher), welche ich in meinem Wahn für das Projekt "Mein erster Tria" gewählt habe....
Eine schöne aber auch recht schmerzhafte Erinnerung....

trinatic
08-04-2009, 08:51
dem ist wirklich nichts hinzuzufügen außer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA verdammt!

MUAHHAAAAAAAAA....war voriges Jahr dabei, kann heuer leider nit starten aber dafür hackel ich was dort...auf dass es ein schöner Wettkampf werde !

TriaMatzl
08-04-2009, 10:12
ähm

braucht ma bei dem bewerb an neo (wasserqualität, temp., usw)

oda ka ma da ah ohne......

und nextes jahr bin i dabei (Altersbegrenzung auf der classic:D)

:jump:

trinatic
08-04-2009, 16:13
ähm

braucht ma bei dem bewerb an neo (wasserqualität, temp., usw)

oda ka ma da ah ohne......

und nextes jahr bin i dabei (Altersbegrenzung auf der classic:D)

ein neo wär kein fehler, auf der sprint-distanz gabs aber voriges jahr einige die auch ohne neo gschwommen sind...classic-distanz würd ich aber ohne neo ned empfehlen...wegen kalt und so warads :-)

input
08-04-2009, 19:30
ein neo wär kein fehler, auf der sprint-distanz gabs aber voriges jahr einige die auch ohne neo gschwommen sind...classic-distanz würd ich aber ohne neo ned empfehlen...wegen kalt und so warads :-)

Im Sommer hat der Herrensee im Durchschnitt 22 Grad. Der Sommer ist im W4 etwas kürzer, und da wir bis jetzt entweder Anfang Juni oder wie 2008, Ende August veranstaltet haben, sind wir noch nie in den Genuß eines warmen Herrensees gekommen. (2008 hatte der See ehrliche 18,7 Grad) Auch erwärmt sich der See unter Sonneneinstrahlung, tagsüber um mehr als 2 Grad. Die Startzeit 12:00/13:00 und das Datum 8. August maximieren die Chancen auf einen warmen See. :p

sake
08-04-2009, 20:42
.... Auch erwärmt sich der See unter Sonneneinstrahlung, tagsüber um mehr als 2 Grad. Die Startzeit 12:00/13:00 und das Datum 8. August maximieren die Chancen auf einen warmen See. :p

klingt ja schon fast nach neoverbot :p

Bei dem Wetter kann ja jedes Lulu im FloH baden gehen:devil:.

Wünsch euch viel Spaß, ich fahr dort hin wo noch richtig Winter ist....
(W4tel):cool:

Ciao
Paolo

ist er jetzt noch zugefroren?

TriaMatzl
08-04-2009, 20:47
i man

is de frog ob i ma an neo kafn soid.....

in st. pölten wiads ohne gehn....

und do muas a ohne.....

i bin eh einiges gwent (hausfluss hod imma 17 grad:D)

Bernhard_K
09-04-2009, 11:09
Naja ohne neo zu MD zu fahren is schon etwas riskant (vorsichtig formuliert).

Bei meinen beiden Antritten hatte der see die 15 grad Grenze meines Wissens nicht überschirtten.

Waren aber beide im Juni (oder Mai?). Bis Aug. hat die Sonne ja Zeit...

PS: Dieses Jahr hab ich schon andere Pläne aber nächstes Jahr vielleicht wieder :jump:

eleon
09-04-2009, 12:02
der herrensee wird genauso warm wie er sonst kalt ist wenn das wetter passt. ganz einfach weil er so seicht ist.

ists im sommer eine woche warm hat er schnell über 20grad.

md würd ich aber auch net ohne neo machen. sprint ist sicher kein problem

NoCturne
03-05-2009, 22:19
die radstrecke ist einsatzbereit. hab heute den letzten sand weggefegt.... meine haxn sind noch immer aufgeblasen.. pfff. das wird was, aber ich freu mich schon:rofl:

Denzo
07-05-2009, 14:00
Done.

Auch angemeldet

eleon
25-07-2009, 20:29
also nachdem in zwei wochen das rennen steigt, bin ich heut sicherheitshalber wieder ins training eingestiegen. damit ich zumindest die distanzen schaff. die blamage ist eh nicht mehr abzuwenden.

:f:

Croco-Hü
02-08-2009, 20:35
geh du zehrst eh no vom ironman:cool:
bin dem thread motto gefolgt:wink:

wamm
03-08-2009, 10:44
also nachdem in zwei wochen das rennen steigt, bin ich heut sicherheitshalber wieder ins training eingestiegen. damit ich zumindest die distanzen schaff. die blamage ist eh nicht mehr abzuwenden.

:f:
willkommen in meiner welt! :D

sagts amal btw, nachdem ich mir gerade das höhenprofil angeschaut hab und es mich ein bisserl an einen chart eines risikofonts erinnert, komm ich bekennendes weichei und flachlandfahrer mit 39/25 gscheit über die hügel, bzw. kommt man da überhaupt irgendwann auf den aufleger? oder wärs gleich gscheiter die laufradln auf den crosser mit 34/35 zu schnallen?

eleon
03-08-2009, 10:51
willkommen in meiner welt! :D

sagts amal btw, nachdem ich mir gerade das höhenprofil angeschaut hab und es mich ein bisserl an einen chart eines risikofonts erinnert, komm ich bekennendes weichei und flachlandfahrer mit 39/25 gscheit über die hügel, bzw. kommt man da überhaupt irgendwann auf den aufleger? oder wärs gleich gscheiter die laufradln auf den crosser mit 34/35 zu schnallen?

es ist nie richtig steil - also eher selten. da kommst mit 39/25 schon drüber.

aber 1200hm sind 1200 hm (auf 84km) :D

wamm
03-08-2009, 10:56

danke bestens, dann sattle ich den silbernen hobel, weil ich mach eh nur die miniausgabe. aber 380hm sind mehr als ich pro monat durchschnittlich da im marchfeld/südl. weinviertel zambring! :D ;)

maxyl
03-08-2009, 11:03
der wenigen brunzer die sich ohne jegliche tria-kenntnis letztes jahr über die sprintdistanz gewagt haben. und abgesehen davon, dass ich auf der kurzen strecke sowas von abgestunken hab (ich glaub ich bin vorletzter oder drittletzter geworden) muss ich heuer wieder starten weils einfach geil is in litschau.

die leute feiern den tria wie ein FF-Festl. wirklich schön.

und ja, ich war letztes jahr einer der wenigen ohne neo und es war richtig, richtig, richtig kalt aber spätestens beim radlfahren wird einem wieder soooo schnell warm, dass fast wurscht ist.

an die stellen, wos beim radeln net soooo steil is, kann ich mich nicht mehr erinnern :k: weiß aber noch, dass etliche steckenpassagen dabei waren, wo ich eigentlich aufgeben wollte.

na gut, dann hut ab vor allen die da mitmachen und seits ma net böse, dass ich wohl wieder der einzige brustschwimmer sein werde!

herrliche veranstaltung!!!

wamm
03-08-2009, 11:20
....na gut, dann hut ab vor allen die da mitmachen und seits ma net böse, dass ich wohl wieder der einzige brustschwimmer sein werde!

bist du nicht. :D

machma eine eigene wertung "quaxistyle & bergaufschieber"? :rofl:

maxyl
03-08-2009, 11:30
... ich nenne meinen schwimmstil (naja schwimmstil is übertrieben) tote qualle am rücken *g*

na super, dann hama a zweierwertung und i bin scho wieder letzter *sfg* ...

nein, ich freu mich wirklich wenn ich noch jemand anderen beim schwimmen sehe der sich ähnlich quälen muss wie ich!!!

wird sicher wieder schön, aba "federn" hab i a scho wieder... ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass selbst im W4 im august beim radeln a wengal haß sei kuntat!

NoCturne
03-08-2009, 14:38

als eisenmann-debutant und wochenend-einheimischer geb ich meinen senf dazu: eleon hat recht. richtig steil ist es nie - es gibt 2 etwas heftigere anstiege (gleich hintereinander vor und nach dem ort griesbach, die sind aber nicht wirklich lang), aber halt total unrythmisch die ganze strecke.

1200hm sind aber wie gesagt nicht ganz so wenig auf 84k.

:confused::confused: mir ist übrigens aufgefallen, dass ich, obwohl ich jedes WE in der gegend fahr´, die wem-strecke vorher noch nie zusammenhängend gefahren bin, aber seitdem ich es nun getan habe, weiss ich auch, warum... :wink::wink:

Croco-Hü
04-08-2009, 17:33
ist der kurs auch verwinkelt, mit engen kurven oder gehts bergab auf eher breiten straßen flott dahin?

(wegen scheibenrad warads)

bis samstag:wink:

eleon
04-08-2009, 20:13
ist der kurs auch verwinkelt, mit engen kurven oder gehts bergab auf eher breiten straßen flott dahin?

(wegen scheibenrad warads)

bis samstag:wink:

norman stadler ist seinen 40er schnitt mit einem scheibenrad gefahren. :D

rookie2006
04-08-2009, 20:35

mal schauen, was er heuer fährt: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1587

eleon
04-08-2009, 20:42
mal schauen, was er heuer fährt: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1587

endlich ein echter gegner für mich!

gesys
04-08-2009, 21:13
soeben angemeldet,

1.tria seit klafu 2008

mal schauen was das knie davon hält...

eleon
04-08-2009, 21:14
soeben angemeldet,

1.tria seit klafu 2008

mal schauen was das knie davon hält...

egal. es gibt kuchen! :toll:

Croco-Hü
04-08-2009, 22:34

na vielleicht frag ich IHN dann wegen der strecke;)

NoCturne
05-08-2009, 12:57
na vielleicht frag ich IHN dann wegen der strecke;)

würd ich auch vorschlagen. er hat sicher ein rezept. ;-) ist einfach nur der wahnsinn, dieses tempo da zu fahren, vor allem bei den manchmal kurvigen abfahrten und dem teilw. etwas rumpeligen asphalt.

aber vielleicht hat er :bump::bump: mit seinen reifen gemacht.

gesys
05-08-2009, 22:29
egal. es gibt kuchen! :toll:

welchen kuchen?

so richtig nach "oma's rezept"?

ich freu mich :)

eleon
05-08-2009, 22:37
welchen kuchen?

so richtig nach "oma's rezept"?

ich freu mich :)

die litschauer backgirls machen kuchen

GrAanK
06-08-2009, 13:27
gibts da noch plätze? also nachnennung?

eleon
06-08-2009, 13:28
gibts da noch plätze? also nachnennung?

schreib am besten dem INPUT eine nachricht! der weiss es wohl am besten

:wink:

GrAanK
06-08-2009, 16:00
schreib am besten dem INPUT eine nachricht! der weiss es wohl am besten

okay danke! :wink:

NoCturne
07-08-2009, 13:33
i bin scho voll nervös... ich brauch heut wohl noch ein :U:

NoCturne
08-08-2009, 22:21
genial wars. für einen halben aber ziemlich hart.
gratulation an alle, die ins ziel gekommen sind. :wink:

Denzo
09-08-2009, 09:57
Puh, also leicht wars echt nicht.

Alle sprachen von der schweren Radstrecke (ok nicht leicht, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich's mir gedacht hatte), für mich als eher schlechten Läufer, war der Halbe danach um einiges ärger und härter.

Aber sehr schöner Event und viel zu viel Kuchen gefuttert :)

PS: Und das schlimmste war der See, boah is der grauslich.

eleon
09-08-2009, 11:24
bitte langsam werd ich alt. jetzt hab ich vom übersiedeln einen hinigen rücken, konnte schon net radfahren u. beim laufen bin ich nach der hälfte ausgestiegen nachdem mir die leut gesagt haben dass ich schief laufe. :f: na hoffentlich wird das gut bis zofingen :k:

schöner scheiss.

aber leiwand wars trotzdem auch wenn ich jetzt nur noch kurgast bin :toll:

pm: beim radfahren war heuer neben meiner schwäche der wind das schlimmste :D dafür das laufen wie immer voll geil.

Mitch
09-08-2009, 11:37
dafür das laufen wie immer voll geil.

Ja, voll geil war der Abschnitt von der Wechselzone rauf in die Stadt :f:

roadbiker
09-08-2009, 12:14
Ich war (nach den Erzählungen im Vorfeld) auch überrascht, wie flüssig die Radstrecke zu fahren war u.a. mit den längeren Highspeed-Abfahrten zum Bolzen. :o

BTW: Gibt's schon Infos wessen Namen die neu eingeführte Penalty-Box trägt? :D

gesys
09-08-2009, 12:33
ich würd mal auf af tippen..

Denzo
09-08-2009, 12:34

:k: :)

SandrinaIlles
09-08-2009, 12:53

geh, wenn man am radl gebummelt ist, war das alles kein problem :D

wamm
09-08-2009, 13:07
gebummelt ist gut... ich hab mich mit an ca. 50 leuten beim radln vorbeigeschleust, die teilweise wie besoffen über die hügel gefahren sind! :D

das schwimmen in der naturtrüben suppe war eh wie erwartet, aber die laufstrecke hat mich mit dem ständigen rauf/runter überrascht! die ersten 2 kilometer wär ich gehend nicht langsamer gewesen... :f:

maxyl
09-08-2009, 14:51
1) war i net der einzige brustschwimmern, hab doch einige gesehen
2) war die radlstrecke für mich nimma ganz so schlimm wie letztes jahr
3) bin i net letzter geworden *g*

superschön wars, auch wenn ich zwischendurch beim laufen dank des vanillegels fast :k: hätte müssen, dafür war das bier im ziel so richtig fein und elektrolythaltig buahahahaha

maxyl
09-08-2009, 14:52
gebummelt ist gut... ich hab mich mit an ca. 50 leuten beim radln vorbeigeschleust, die teilweise wie besoffen über die hügel gefahren sind! :D

schätze mal, dass ich auch beim schwimmen weit hinter dir war sonst wär ich auch einer der 50 angesoffenen hügelfahrer buahahahahaha

Isa
09-08-2009, 15:48
Super wars.
Natürlich Sprint, schwimmen ohne neo - fein!! Dadurch super schneller wechsel aufs Rad, super Radzeit,--laufen verkackt durch extreme Hüftschmerzen - kann heut fast nicht gehen.
Dabei hatte ich das erste mal bei einem triahtlon keine schweren haxn nach dem radfahren, musst aber teilweise gehen weils so weh getan hat :( trotzdem gesamt Platz 8. - und ein superleiwandes wochenende gehabt :jump:

Isa
09-08-2009, 15:51
übrigens auch das erste mal, dass ich das Schwimmen leiwand gefunden hab :)

wamm
09-08-2009, 16:03
Super wars.
Natürlich Sprint, schwimmen ohne neo - fein!! ... musst aber teilweise gehen weils so weh getan hat :( trotzdem gesamt Platz 8. - und ein superleiwandes wochenende gehabt :jump:

genau, schwimmen ohne neo, der is nur was für weicheier! :p
hättst dir noch 2 min. mehr zeit lassen mit dem gehen, hättest dich bei mir unterhaken können und wir wären zusammen ins ziel gehumpelt... :rofl:

@maxyl
wennst mir sagst als wievielter du aus dem wasser gestiegen bist, sag ich dir, ob du mir im weg warst. :D

eleon
09-08-2009, 16:35
ich würd mal auf af tippen..

na der alex wars nicht. der ist zwar auch drin gesessen aber ein kollege aus dem ehemaligen ostblock war schneller :D

die frage die ich mir stelle:
AF musste 6min absitzen u. hat trotzdem eine wechselzeit von 5:41 !?!?

:confused:

dynamite1
10-08-2009, 09:03
In der Krone ist ja heute ein super Foto vom Zieleinlauf vom Stadler --> null Zuschauer!! War das wirklich so (oder war er so schnell das die Zuschauer noch nicht da waren :rofl:)?

wamm
10-08-2009, 09:26
auf dieser seite gleich hinter der absperrung war die radstrecke. die zuseher und fotografen sind daher auf den anderen seiten gestanden, bzw. gesessen.

trinatic
10-08-2009, 09:30
Na wenns Euch taugt hat bei unserem WEM dann merkts Euch für 2010 gleich mal den 7. August vor - da steigt der nächste !

eleon
10-08-2009, 09:35
auf dieser seite gleich hinter der absperrung war die radstrecke. die zuseher und fotografen sind daher auf den anderen seiten gestanden, bzw. gesessen.

wobei man sagen muss dass in litschau bei regen immer mehr zuschauer sind :) waren wohl alle baden oder schwammerl suchen bei dem traumwetter.

war aber so auch nett von der stimmung :toll:

Bernhard_K
10-08-2009, 10:12
Gratulation an Alle!

Wars dieses Jahr wieder Trocken :-O ?
Dann könnte man das für nächstes Jahr ja wieder mal in Erwägung ziehen...

wamm
10-08-2009, 10:25
Na wenns Euch taugt hat bei unserem WEM dann merkts Euch für 2010 gleich mal den 7. August vor - da steigt der nächste !

jepp, mir hats sehr getaugt. schau ma amal - die orga war auf jeden fall supi (das bissl chaos beim kids-bewerb mal ausgenommen), die verpflegung auch und vor allem strategisch gut platziert! :toll:

einzig beim wasserein/ausstieg gabs um kurz vor 13 uhr ein kuddelmuddel zwischen teilnehmern der verschiedenen distanzen (raus/rein) und den zuschauern... :D

Mitch
10-08-2009, 10:47
In der Ausschreibung war von einer NÖ-LM-Wertung die Rede. Gibts da vielleicht irgendwo Ergebnisse, obwohl sportlich gesehen solche Wertungen eh meistens unbedeutend. Thx.

input
10-08-2009, 13:13
Hallo alle Helden vom WEM

Bitte sagt uns hier vor allem was wir besser machen sollen, wir nehmen eure Kritik sehr ernst:
a.) Classic-Schwimmaustieg um 13:00 Stau wegen der Sprinter.
b.) Lauf-Rampe bei WZ zu steil
c.) ?????

Wertung NÖ LM spätestens morgen online, ich muß die Ergebnisliste erst auf NÖ Vereine rastern. Die 4800 Fotos ab übermorgen!!!!!!!

DANKE
Alex Kolar

SandrinaIlles
10-08-2009, 13:20
c.) ?????

find ich gar nicht, das ist schließlich ein EISENmann und kein kindergeburtstag. je selektiver, desto besser, als nicht-radfahrer bin ich froh, endlich mal gegenüber den nicht-läufern einen gewissen vorteil zu haben und bin für viele höhenmeter beim radln und beim laufen.
was ich gesehen hab, ist windschattenfahren fein abgestellt worden, dafür reicht das lob in einem einzigen satz gar nicht aus :bounce::bounce::bounce:
wo gibts das schließlich noch ...
würd ich flöhe suchen, tät ich anmerken, dass gels bei der radlabe ein hit wären. ansonsten ist mir rein gar nix abgegangen (doch: der REGEN!!! frechheit, ich will wieder MEIN wetter beim nächsten mal :D)

maxyl
10-08-2009, 13:54
negatives ein ausser dass es vielleicht ein bissl warm war, aba da kann ja der WEM nyx dafür.

dass wir lulu´s den echten trias beim ausn wasser steigen im weg waren kann leicht sein, da hats ja ordentlich g´wurlt.

die rampe nach der WZ passt schon so! das würd ich sicherlich nicht ändern.

und hm werdets wohl aus der strecke auch keine sprengen können :devil:

naja ev. ein bisserl größerer zielbereich, da wars schon verdammt eng kann aba daran liegen dass ich erst so spät ins ziel gekommen bin...

war schön! und schaun mer mal. vielleicht schaff ich ja doch noch eine bessere zeit nächstes jahr...

@ Wamm --> ich bin beim schwimmen soooo dermaßen miserabel, dass ich froh sein muss im endeffekt überhaupt unter die ersten 90 (sehr knapp nur :-() gekommen zu sein... also ich kann mir net vorstellen, dass ich beim schwimmen irgendwem im weg war, der wirklich schwimmen konnte aba ich gebs zu. ich glaub ich war 105er oder so nachn schwimmen... hahahahahah...

eleon
10-08-2009, 13:59
find ich gar nicht, das ist schließlich ein EISENmann und kein kindergeburtstag. je selektiver, desto besser, als nicht-radfahrer bin ich froh, endlich mal gegenüber den nicht-läufern einen gewissen vorteil zu haben und bin für viele höhenmeter beim radln und beim laufen.

seh ich auch so.

wobei man die rampen optimieren kann.

besonders beim schwimmausstieg wär eine dickerer teppich angenehm gewesen.

bei der lauframpe am "glatten teil" - also der ohne holzstaberl - eine rauere oberfläche (eventuell auch teppich? die grünen halt). finde glatt angenehmer zu laufen (da kann man die eigene schrittlänge steigen) als die treppe. aber traktion wär halt nicht schlecht.

optimal war wirklich die dusche am dorfplatz. nicht so ein lauwarmer wasserstrahl sondern da ist ordentlich runter gekommen :toll:

ausserdem sehr lobenswert die wechselzone. jeder stellplatz ein meter platz breit. so solls sein :toll:

anregungstipp bzgl "pokale" - wieso nicht "spezialitäten" aus der region anbieten (wein, öl, getrocknete pilze, etc...)!? was ich so mitbekomm taugt das den gewinnern immer mehr als heferl die dann eh nur anstauben ;)

le_steve
10-08-2009, 14:03
was ich gesehen hab, ist windschattenfahren fein abgestellt worden, dafür reicht das lob in einem einzigen satz gar nicht aus :bounce::bounce::bounce:
wo gibts das schließlich noch ...
würd ich flöhe suchen, tät ich anmerken, dass gels bei der radlabe ein hit wären. ansonsten ist mir rein gar nix abgegangen (doch: der REGEN!!! frechheit, ich will wieder MEIN wetter beim nächsten mal :D)

Ich bild mir ein es gab Gels ...oder war das beim Laufen??? bin ziemlich eingegangen auf der Sprintdisdanz ( habe mir das Radstreckenprof. leider erst 2 Tage vorher angeschaut und dementsprechend die 28km unterschätzt ...und heiß wars )
war echt ein leiwander Wettkampf (mein erst 3. Triathlon ) und ich fand ihn um einiges anstrengender als die Olymp. auf der Donauinsel

warum soviele bei 500m mit neo starteten war doch verwunderlich ... braucht man ja mehr zeit zum ausziehen als man vorher rausholt

leiwande Veranstalltung super organisiert (außer das es nur mehr M Leibchen gab ) die Mallorca/Pistenhits in der Wechselzone waren dann teilweise schon ein wenig grenzwertig .... mich wird man bestimmt wieder sehen

trinatic
10-08-2009, 14:08
Ich bild mir ein es gab Gels ...oder war das beim Laufen???

Auf der Radstrecke gabs Riegel, beim Laufen gabs Gels.

die Mallorca/Pistenhits in der Wechselzone waren dann teilweise schon ein wenig grenzwertig .... mich wird man bestimmt wieder sehen

Glaub mir, für uns WZ-Personal wars ned viel angenehmer ;-)

eleon
10-08-2009, 14:16
die Mallorca/Pistenhits in der Wechselzone waren dann teilweise schon ein wenig grenzwertig .... mich wird man bestimmt wieder sehen

stimmt das hab ich schon wieder verdrängt!

bist du narrisch. alex das gehört abgedreht. das war gelinde gesagt eine frechheit :rofl:

bei meinem wechsel zum laufen hat einer was von "sich von der palme wedeln" gesungen :f:

le_steve
10-08-2009, 14:21

bist du narrisch. alex das gehört abgedreht. das war gelinde gesagt eine frechheit :rofl:

bei meinem wechsel zum laufen hat einer was von "sich von der palme wedeln" gesungen :f:

anderersits 5 st. später hät is warscheinlich schon wieder lustig gefunden :U: nochmal ein dicks lob es war die reise wert

wamm
10-08-2009, 14:30
:rofl: da hier in der firma tag für tag Ö3 rennt, hab ichs mir angewöhnt musik bei nichtgefallen auszublenden. anders gesagt, ich hab davon gar nix mitbekommen! :D

...
@ Wamm --> ich bin beim schwimmen soooo dermaßen miserabel, dass ich froh sein muss im endeffekt überhaupt unter die ersten 90 (sehr knapp nur :-() gekommen zu sein... also ich kann mir net vorstellen, dass ich beim schwimmen irgendwem im weg war, der wirklich schwimmen konnte aba ich gebs zu. ich glaub ich war 105er oder so nachn schwimmen... hahahahahah...
mir ist keiner im wasser im weg, ich bin als 122. aus den fluten gestiegen. allerdings als 61. vom radln zurückgekommen. da wirst schon irgendwo dazwischen gewesen sein... ;)

maxyl
10-08-2009, 14:36
mir ist keiner im wasser im weg, ich bin als 122. aus den fluten gestiegen. allerdings als 61. vom radln zurückgekommen. da wirst schon irgendwo dazwischen gewesen sein... ;)

hahaha, dann war ich wohl doch einer derjenigen die angsoffenen die hügel raufgetuckert sind... respekt 61 plätze beim radeln ist fein... hab nur 20 geschafft... :-(

regal. nächstes jahr wieder!!!

trinatic
10-08-2009, 14:36

Und dazwischen gabs "ich hab ne zwiebel auf dem kopf...ich bin ein döner.... ;-)

snowball
10-08-2009, 14:47
Hallo alle Helden vom WEM

Bitte sagt uns hier vor allem was wir besser machen sollen, wir nehmen eure Kritik sehr ernst:
a.) Classic-Schwimmaustieg um 13:00 Stau wegen der Sprinter.
c.) ?????

DANKE
Alex Kolar

a.) bin nach 42min aus dem wasser, da wars noch ok - kann mir aber vorstellen, dass es für (NOCH) langsamere Schwimmer dann enger wurde

b) war kein problem sondern eine herausforderung :)

c) wie schon genannt - die musik in der wechselzone war schlimm

ich hab auf der radstrecke zwar keine wk-richter gesehen, aber auch keine windschattenfahrer :klatsch:

fazit: 1) super bewerb 2) wer in litschau in die penalty box muss, bescheisst wirklich :devil:

leider wirds für mich nächstes jahr knapp, da roth am 18.Juli ist

lg,Erwin

trinatic
10-08-2009, 14:50
c) wie schon genannt - die musik in der wechselzone war schlimm

Wir hatten eh versucht auf den "Tontechniker" einzuwirken, leider erfolglos...:(

queicheng
10-08-2009, 16:10
Wir hatten eh versucht auf den "Tontechniker" einzuwirken, leider erfolglos...:(

womit wolltest denn einwirken?

massiver stahl wäre wohl angebracht gewesen! :D

andererseits - die musik in der WZ war wohl die beste motivation, selbige schneller als schnell wieder zu verlassen! :cool:

input
10-08-2009, 16:46

Na schön, der Veranstalter eines Triathlons kann sich wohl nur wünschen das die gebotene Musik der Hauptkritikpunkt ist.
Ähnlich tragisch ist wenn der Veranstalter eines Konzerts keinen guten Triathlon liefert. :D
Im Ernst: das mit der Musik können wir leicht ändern, aber was noch?

bikerswife
10-08-2009, 17:09
war leiwand.
was mir als zuschauer und anfeuerin aufgefallen ist.
nach dem wasserausstieg die wiese runter war für manche etwas haarig, einige haben nur mit akrobatischen körpereinsatz das gleichgewicht halten können, da beim berab zur wz ein stückl die wiese..erde. aufgegeatscht war und große rutschgefahr war.
einige hamms net vorher schon betrachtet und bemerkt und sind dort arg ins trudeln gekommen.vielleicht matten auflegen?
ansonsten is mir nur aufgefallen, dass sehr wenige angefeuert und geklatscht haben. überhaupt beim zieleinlauf.
zeitweise habe ich das alleine übernommen, was irgendwie trübsinnig macht, wenn man nur das eigene echo hört.
habs halt schade gefunden, denn ich finde jedem der durchs ziel lauft gebührt ein :klatsch:
näxtes mal nehm ich cheeleaderbommeln mithttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gif

fallsichalsnichtaktiveüberhauptwasanmerkendarf

Mitch
10-08-2009, 17:38
Wenn der Veranstalter lobenswerterweise schon ein offenes Ohr für Kritik hat dann möchte ich auch was anmerken. Der Bewerb an sich war meiner Ansicht nach Top organisiert. Nur im Vorfeld hab ich mich etwas geärgert, als die Startgebühr auf € 80,- runtergesetzt wurde, nur weil´s kein T-Shirt mehr gab. Ich habe bei meiner Anmeldung 100,- gezahlt und somit das Shirt, welches ich schon vom Vorjahr unberührt im Kasten hängen hab, um 20,- zwangsgekauft. Eventuell im nächsten Jahr gleich von Beginn an beide Tarife anbieten (Normal und Oben-ohne). Danke

eleon
10-08-2009, 17:47
Im Ernst: das mit der Musik können wir leicht ändern, aber was noch?

was ernstes:

schaun dass man eine zeitstrafe von 6min nicht unter 6min (inklusive kompletten wechsel) absitzen kann.

finde ich starken tobak. gibts da eine offizielle erklärung!?

input
10-08-2009, 22:10
was ernstes:

schaun dass man eine zeitstrafe von 6min nicht unter 6min (inklusive kompletten wechsel) absitzen kann.

finde ich starken tobak. gibts da eine offizielle erklärung!?

Genau diese Frage sollte man, dem extra für die Penaltybox abgestellten KR stellen.
Diese Übrigens, diese wird 2010 gemäß ihrer Taufpaten auf den schönen Doppelnamen Jan-Alex hören!
Laut meiner Schätzung ist da die Zeitstrafe von 6 min. auf 5 min. reduziert worden. Als Veranstalter schaffen wir die Voraussetzungen für einen fairen WK. Für die Exekution und die Umsetzung der Regeln ist in diesem Fall der NÖRTV mit seinen KR zuständig.

Kann mir einen Protest von betroffenen Personen durchaus vorstellen, und würde das auch befürworten.

rookie2006
11-08-2009, 06:36
Als Veranstalter schaffen wir die Voraussetzungen für einen fairen WK. Für die Exekution und die Umsetzung der Regeln ist in diesem Fall der NÖRTV mit seinen KR zuständig.

Das verstehe ich nun nicht, wie man sich so aus der Verantwortung stehlen kann.

Das würde heissen, dass bei Wettkämpfen, bei denen gelutscht wird nicht die Veranstalter schuld sind - auf die ja oftmals hingepeckt wird - sondern auf der jeweilige Landesverband mit seinen Kampfrichtern?

Warum sind dann aber nicht alle NÖ Veranstaltungen so konsequent, was das Windschattenfahren betrifft?

wobe
11-08-2009, 07:14
...übrigens hat J. Newetschny die ersten beiden Galerien zum WEM auf seine HP gestellt, weitere folgen ab 12.08. - immer wieder mal reinschaune, lohnt sich also...

http://members.aon.at/jnewetschny/index.html

LG W

eleon
11-08-2009, 09:51
Das verstehe ich nun nicht, wie man sich so aus der Verantwortung stehlen kann.

Das würde heissen, dass bei Wettkämpfen, bei denen gelutscht wird nicht die Veranstalter schuld sind - auf die ja oftmals hingepeckt wird - sondern auf der jeweilige Landesverband mit seinen Kampfrichtern?

Warum sind dann aber nicht alle NÖ Veranstaltungen so konsequent, was das Windschattenfahren betrifft?

ich glaub der input meinte vorrangig die topologie der strecke sowie die starterzahl. diese beiden elemente wirken sich primär auf die windschattenthematik aus. wäre litschau flach und nicht selektiv würds genauso ein windschattenrennen sein. natürlich müssen die marshalls exekutieren. und das haben sie eigentlich auch gut gemacht. mir ist eine minigruppetto (3leut) untergekommen u. die wurden zerpfiffen. u. das bei 7m abstand. das gibts sonst mMn nirgends. teilweise auch überstreng (z.b. im wald bergauf zur labe). aber besser als anders.

wenn wirklich IM rennen die zeitstrafe auf 5min reduziert wurde (in der WK-besprechung waren noch von 6min die rede) ist das nicht wirklich korrekt. ich hoff mal das hatte nix mit einem local-hero-vorteil zu tun :f:

le_mig
11-08-2009, 11:21
hmm also ich hab auf der 28km radstrecke beim sprint genau 4x wettkampfrichter gesehen, die mit dem motorrad an mir vorbeigefahren sind (verkehrt am sozius hocken ist sicher auch ein komisches gefühl), jedenfalls hat das meinen plan vereitelt, mich am normann stadler anzuhängen :rofl:

nein, hat eigentlich rundum gepasst, einzig das bergablaufen richtung zielbereich am asphalt ist für meine knie nicht so prickelnd, was aber im hobbybereich wurscht ist, da hab ich halt dementsprechend gas rausgenommen. geht wahrscheinlich von der streckenführung nicht anders.

sonst hat's für mich rundherum gepasst ...

lg, mig

le_steve
11-08-2009, 15:44
eine frage noch zur schwimmstrecke (sprint )das waren sicher genau 500m ???

mbiker
11-08-2009, 21:55
hier gibt es fast alle fotos vom samstag

http://picasaweb.google.com/WEM082009

und

http://picasaweb.google.com/WEM08200902

wamm
12-08-2009, 14:42

:klatsch: :toll:

eleon
12-08-2009, 19:46

http://picasaweb.google.com/WEM082009

und

http://picasaweb.google.com/WEM08200902

ganz grosse klasse!

:bounce: :klatsch:

AnDi85
12-08-2009, 22:38
Echt super Fotos!
(und vorallem viele!)

maxyl
13-08-2009, 08:52
... i hab scho an krampf im rechten sprint-zeige-finger...

des buidln durchsuchen is ja fast ansträngender als der WEM selber :f:

Hahaha. nein, Top-Fotos!!! :toll::toll::toll:

S wie Superguuuuut! danke schön!!!

Croco-Hü
13-08-2009, 18:41
fast beschämend ist es , mit sooo vielen top fotos verwöhnt zu werden:o:toll:

eine schöne erinnerung an einen harten und großteils fairen bewerb.
auch das schon traditionelle post race plaudern mit herrn stadler war sehr interessant,
wobei der letztjährige akteur heuer selbst gesprächsthema war:D

ich möchte noch eine bienen flugverbot beim veranstalter anregen:
nachdem mich eine in der ersten radrunde gstochen hat,
wirke ich auf den fotos etwas verkrampft:f:

mbiker
13-08-2009, 18:51
fast beschämend ist es , mit sooo vielen top fotos verwöhnt zu werden:o:toll:

eine schöne erinnerung an einen harten und großteils fairen bewerb.
auch das schon traditionelle post race plaudern mit herrn stadler war sehr interessant,
wobei der letztjährige akteur heuer selbst gesprächsthema war:D

ich möchte noch eine bienen flugverbot beim veranstalter anregen:
nachdem mich eine in der ersten radrunde gstochen hat,
wirke ich auf den fotos etwas verkrampft:f:

hättest dich mit der banane halt auch gegen die biene wehren sollen, ned nur gegen den fotografen :D

rookie2006
20-08-2009, 19:23
starker tabak ...

http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1615

eleon
20-08-2009, 20:14
starker tabak ...

endlich mal ein veranstalter der nicht vor den local-heros kneift!

ich denke man kann dem veranstalterteam rund um alex kolar in keiner weise vorhaltungen machen.

daher solltest auch du dein vorwurfsposting überdenken...

shroeder
20-08-2009, 21:50
starker tabak ...

schön, dass es solche veranstalter gibt :toll:

AZ_1
20-08-2009, 23:55
schön, dass es solche veranstalter gibt :toll:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Kreisl fahren beim Triathlon :k:
eigentlich könnte man solche Paare oder Gruppen schon sehr leicht bei einer genauen Auswertung der Durchgangszeiten (Zeitnehmungsmatten) rausfiltern. Mehrere Zeitnehmungsmatten auflegen (wie z.B.: beim IMA) und wen mehrere Hansln innerhalb ein paar hundertsteln sind (selben Startnummern bei mehreren unterschiedlichen Zeitnehmungspunkten) --> AUF WIEDERSEHEN
realistisch gesehen wirds wahrscheinlich nur im nachhinein auswertbar sein aber grundsätzlich möglich währe so was ...
Pentek bietet da ja auch schon lässige Vergleichsfunktionen :D

n562227
21-08-2009, 10:09
starker tabak ...

wird eh zeit, dass mal ein veranstalter klartext redet...

nächstes jahr bin ich dort am start, sowas muss unterstützt werden!

Bernhard_K
24-08-2009, 11:52
:klatsch::klatsch::klatsch:

Kreisl fahren beim Triathlon :k:
eigentlich könnte man solche Paare oder Gruppen schon sehr leicht bei einer genauen Auswertung der Durchgangszeiten (Zeitnehmungsmatten) rausfiltern. Mehrere Zeitnehmungsmatten auflegen (wie z.B.: beim IMA) und wen mehrere Hansln innerhalb ein paar hundertsteln sind (selben Startnummern bei mehreren unterschiedlichen Zeitnehmungspunkten) --> AUF WIEDERSEHEN:D

Ist glaube ich auf Dauer auch keine vernünftige Lösung. Zusätzliche Matten kosten ja doch einiges und sind mMn das Geld nicht wert (Zumindest nicht um Windschattenfahren verhindern / vermindern)

Die Matten sind ja nicht unsichtbar und sobald dieses Vorgehen bekannt wird bremsen die Leute halt 100m vor der Matte auf 10m Abstand runter...

Lässig wäre ein Kommentar von AF zum Thema...

AZ_1
24-08-2009, 20:19
Die Matten sind ja nicht unsichtbar und sobald dieses Vorgehen bekannt wird bremsen die Leute halt 100m vor der Matte auf 10m Abstand runter...
__________________________________________________ _______
Ja, da wirst Du bestimmt recht haben.
Wo ein Wille da ein Weg :(

Anscheinend bin ich da noch viel zu naiv. Habe erst ein paar Triathlons (Pölten, IMA) mitgemacht aber was da abgeht bzgl. Windschattenfahren, seits ma ned böse aber das ist schon ein WAHNSINN !!
In AeroPosition auf ein paar Zentimeter im Packelfahren :f:
Eigentlich sollten Veranstalter hier reagieren und Aufleger verbieten und Windschattenfahren erlauben. Dies dient sicherlich mehr der Fairnes und nicht zu vergessen auch der "Sicherheit" !!!
und man kan noch mehr Teilnehmer auf die Straße stopfen $$$$$$$

Koxxi
09-11-2009, 21:42
Gerade auf der Suche hins. Terminplanung auf der HP gelesen: 2010 gibts keinen Eisenmann. :(

hofrat
09-11-2009, 23:06
Katastrophe!

maxyl
10-11-2009, 11:55
schade, schade, schade, so eine schöne, nette, hervorragend organisierte veranstaltung!

ewig schade drum!!!

vielleicht 2011 wieder??? hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!

hmmmm *traurigbin*

NoCturne
10-11-2009, 13:36
wirklich schade, habs auch gerade gelesen. hoffe auch, dass es einen wem 2011 gibt.

wamm
10-11-2009, 15:44
:bawling:

ratscherl
12-11-2009, 12:41
hmm ... das hätt nächstes jahr als saisonhöhepunkt gegolten... :confused: :(

kennt wer etwas adäquates über die mitteldistanz?! (viennaman möcht ich nur mitnehmen, am ehesten noch da trimotion oder?!)

creibl
12-11-2009, 13:19
Als Alternative entweder die Trimotion oder die erstmals ausgetragene Challange Walchsee in Tirol ...

TriaMatzl
12-11-2009, 15:17
oda 70.3 in st. pölten :f: