PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dienstags, dienstags, dienstags, dienstags, dienstags, dienstags ...... nur in graz

tommy d. p.
18-05-2009, 08:39
wie immer startet um 1700 die diru vom andritzer hauptplatz aus. diesesmal hätte ich mir einige nette "alte" wegerl vorgestellt. allerdings scheint das wetter wieder etwas dagegen zu haben. es wird also ein wetterupdate um 1600 geben. möchte mich nämlich nicht im wald erschlagen lassen.

werde aber trotzdem versuchen, durch positive gedanken den wetterheini dort oben zu beeinflussen!:qualm:

alle dabei?

MadMan999
18-05-2009, 08:54
...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...das Wetter wird schön...

und ich bin dabei :jump:

giantdwarf
18-05-2009, 12:07
...am dienstag scheint immer die Sonne...

bin auch dabei und werd mich vorher mit sonnencreme einschmieren:)

lk77
18-05-2009, 12:41
bin auch dabei
hoffentlich läßt die sonnja uns nicht (schon wieder) im stich :k:

robotti80
18-05-2009, 15:53
bin auch dabei und werd mich vorher mit sonnencreme einschmieren:)

Wirst dann weniger nass, wenn es ordentlich schüttet? :rofl:

tommy d. p.
18-05-2009, 17:20
kann leicht sein. :rofl:

danke olli fürs sticky setzen. wär net notwendig gwesen .... ;)

ist aber ne gute idee! :)

cubabluete
18-05-2009, 22:26
Wäre gerne dabei, geht sich aber leider morgen schon wieder nicht aus:mad:
Das nächste mal bin ich sicher dabei und hoffentlich kehrt tommy beim franco ein, damit ich mal zum hochgelobten fischsupperl komme.

Hotrock
18-05-2009, 22:44
Griaß euch ihr hippen freaks ! - würde mich gerne eurer illustren runde morgen anschliessen. Hoffe ihr bringt noch das notwendige verständnis mit bei jemandem, wo die PS no net sooo in den wadln sitzen. War eigentlich schon letzten di startklar und voll der vorfreude - hab´dann aber am stand den absatz umdrehen müssen weils ja pünktlich um 16:45 zum waschln angefangen hat. Die leut´am arlandgrund haben gedacht i hab an vogel. ;) aber: ich bin guter dinge, dass es morgen klappt - wettertechnisch zumindest :D
lg, reinhard

tommy d. p.
19-05-2009, 06:51
mal sehen wie es wird. für nachmittag sagt wetteronline.de kräftige schauer und gewitter voraus.

wie gesagt, 1600 und dann sehen wir weiter!:rolleyes:

giantdwarf
19-05-2009, 07:22
Wirst dann weniger nass, wenn es ordentlich schüttet? :rofl:

mit einer kräftigen Schicht, wirst überhaupt nicht nass:cool:

Hotrock
19-05-2009, 07:31
´wetter.orf.at´ - der realität ins auge sehen : :mad:

Steiermark

Heute, Dienstag

Dichte Wolken und etwas Sonne wechseln, dazu bilden sich im Lauf des Tages wieder verbreitet Regenschauer und Gewitter. Vor allem in den südlichen Landesteilen sind erneut heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich! Der Wind ist meist nur schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen, lediglich bei Gewittern kann er vorübergehend stürmisch auffrischen. Die Temperaturen erreichen je nach Sonnenscheindauer 17 bis 25 Grad, in 1500m Höhe hat es etwa 13 Grad.

Morgen, Mittwoch

Sommerlich! In den Morgenstunden ... na supa !

Cappy
19-05-2009, 12:09
Na, dann mach ma halt aus der diru eine miru...

Sonny
19-05-2009, 12:22
@cappy: aufpassen, dafür wirst du verbal gesteinigt ...das hatten wir schon mal :D. bestenfalls darf man (d.h. er ...der tommy) es MiRu nennen, wobei es natürlich eine DiRu ist und bleibt.

tommy d. p.
19-05-2009, 15:10
:look: das stimmt!! :look:

in leoben ziehts grad kräftig zu! :(

day
19-05-2009, 15:17
:look: das stimmt!! :look:

in leoben ziehts grad kräftig zu! :(

hier schauts noch gut aus :jump:

giantdwarf
19-05-2009, 15:46
nix rumsempern
gfoan wead!!!!!!!!

tommy d. p.
19-05-2009, 15:47
psssst. hab gehört, daß weibsvolk auch anwesend sein soll ...... ;)

NoFrame
19-05-2009, 15:54
schließ mich vielleicht auch an, aber bitte um rücksicht bin nämlich a bissl verkühlt

ich weiß ja gar nicht ob ich zum andritzer hauptplatz finde

Sonny
19-05-2009, 15:59
Das "In Leoben zieht es gerade zu" gilt nun für Gratwein. Dunkel kommts von da oben daher. Würde mich wundern, wenn es nicht ordentlich schifft und kracht. Wenn nicht um 17.00 h, dann um 17.45 h :mad:

tommy d. p.
19-05-2009, 16:04
1600 ist vorbei. gfoan wird! zumindest kurzzeitig ... :D

bergziege
19-05-2009, 16:09
sonst wirds knapp mit 17:00 :s:
Änderung: also wie ich zum tippen angefangen habe, war das update noch nicht da...

bergziege
19-05-2009, 16:11
schau grad beim fenster raus: sehr schwierig

umfrage: wer ist aus zucker???

Hotrock
19-05-2009, 16:12
Yo - Männer, wenn´s mi mitnehmt´s bin i bei meiner Einstandsrunde a dabei :wink:

NoFrame
19-05-2009, 16:12
passt, dann bin ich um 17:00 am andritzer HP

Sonny
19-05-2009, 16:39
Ich komme auch ..hoffentlich noch rechtzeitig.

Adamn
19-05-2009, 16:46
Bin heut nix dabei, muss mi schonen fürn Donnerstag.

Leutln, viel Spaß u. a trockene Runde wünsch i.

campanella
19-05-2009, 18:30
pünktlichst um 17 uhr hats zu regnen begonnen :devil: mein tief empfundenes mitgefühl gilt all jenen, die jetzt echt draußen am radl unterwegs sind! :f:

robotti80
19-05-2009, 18:36
Boa, es gießt ja vollste Kanne. :eek:
Habts eh die Badehose mitgnommen, gell?
Dafür brauchts keine Sonnen-Creme.

Sonny
19-05-2009, 19:19
Fein war es ...die ersten 45 Minuten. Mein Prognose war übrigens punktgenau. Um 17:45 h hat er die Kübeln geleert. Bin dann über Rosenhain und Pfeifferhofweg wieder retour. Der Rest :confused: ...wohl am Hilmteich auf ein kräftiges :U: nehme ich an.

tommy d. p.
19-05-2009, 19:29
whow, geile runde. fahrtechnisch am limit und schwimmtechnisch auch! :D

mir hats gefallen, ich hoffe euch auch! man kann doch immer wieder ne menge lernen, gell? :devil:

@ baernd

bist wieder rechtzeitig abgehauen. hat dich der regen noch erwischt? :qualm:

bis newo

tommy//schon wieder trocken

Martino
19-05-2009, 19:36
war a gaudi heut...

von wegen "...sauberer Radsport..." hier im Forum :D

Sonny
19-05-2009, 19:39
Seid ihr tatsächlich noch zum Hilmteich und dann weiter gefahren? Wo seids denn herumgradelt bei dem Sauwetter?

Übrigens: morgen gibt es bei mir (tagsüber) eine Schönwetterrunde ...vermutlich Rannach vom AGP aus ....falls wer Zeit und Lust hat und sich in der Sonne trocknen muss.

Martino
19-05-2009, 19:46
klor.bis mariatrost durch den lechwald und übers platterl zrück ;)

NoFrame
19-05-2009, 19:54
war eine echt geile runde, bis auf den teich in meine schuach, wars super:toll:

war das erste mal dabei, muss sagen, technisch anspruchsvoll

SISU
19-05-2009, 20:06
supi wars heute wiedereinmal! danke dem guide fürs guiden, die alten wegerln der echten dienstagsrunde können wirklich was...

giantdwarf
19-05-2009, 20:19
war echt flüssig äh flowig die runde heute:rolleyes:

NoFrame
19-05-2009, 20:24
aus meim gwand is rausgronnen, bin nur kurz steheblieben im bad und da war schon ein rießiger see zu meinen füßen.....yeah ich bin jesus, ich kann über wasser gehen:D

robotti80
19-05-2009, 20:26
yeah ich bin jesus, ich kann über wasser gehen:D

Andere Möglichkeit:
Du bist ein Scherzkeks und gehts bei dem Schütter radfahren. :devil:

NoFrame
19-05-2009, 20:30
Andere Möglichkeit:
Du bist ein Scherzkeks und gehts bei dem Schütter radfahren. :devil:

spaßverderber:mad::s:

Hustinettenbaer
19-05-2009, 20:31
was, hat´s bei euch etwa geregnet?
dabei hat´s gar ned danach ausgschaut und der bikende wetterfrosch hat noch gemeint: da kommt heut nix :D:D:D

fundrive01
19-05-2009, 21:31
super !! Top Wetter für meine erste DiRu :)

Hat richtig spaß gemacht, mal etwas anderes, als immer bei Schönwetter zu biken! Technisch sehr anspruchsvoll einfach Top!:toll:

Hotrock
19-05-2009, 21:42
Yo - Danke tommy für die "alten" Wege - fühle mich danach auch selbst so - o.k. ich war das erste mal dabei und hab da gleich ein paar stürze geübt - für den ernstfall halt :p So nass wie heut am Radl war i net amol in der badwann wo ich gerade 1 h genüsslich :zzzz: die strecke selbst war wirklich fordernd, würd´sie aber gern mal wieder bei trockenem boden fahren. des :U: is leider auch ausgfallen - naja vielleicht beim nächsten mal,

tommy d. p.
20-05-2009, 07:45
aber: im trockenen zu biken kann doch jeder .... *kopfkratz*:confused:

und es gab ja leider keine gelegenheit die diversen einstandsgetränke einzufordern. :D

das müss ma halt nachholen. :look:

in diesem sinne .......

tommy//der sonst nur fliegen futtert

tommy d. p.
20-05-2009, 07:48
spaßverderber:mad::s:

keine sorge, der robotti musste halt hackeln. darum der ungehemmte zynismus! :devil:

er wär eh gern mitgefahren.;)

alle die dabei waren, haben fahrtechnisch ne menge dazu gelernt. das steht schon mal fest!! :toll:

Hotrock
20-05-2009, 07:57
ja dann freu´mich schon auf die nä diru - zur Abwechslung vielleicht bei Sonnenschein :cool:

lk77
20-05-2009, 08:26
war wirklich eine tolle runde :klatsch::klatsch:
bin daheim gleich mit allem drum und dran in die dusche (ohne radl) :rofl:
da ist der halbe wald rausgekommen...so soll es sein :D
freue mich schon auf newo :wink:

Sonny
20-05-2009, 09:14
War wohl ein schwerer Fehler als erster über die Ampel zu düsen ...habe mich dann gleich auf "Abreise" eingestellt. Vermutete nicht, dass ihr eine Nass-Session angeht. Da habe ich etwas versäumt :mad::mad:

MadMan999
20-05-2009, 09:48
Mich hat der Defekte:devil: vor dem Wetter:devil: bewahrt. Hatte mein Bike gestern zum Bremsen-Entlüften beim Bikeschrauber. Beim Abholen knapp vor der DiRu hat die hintere Bremse leider noch nicht wollen wie sie soll - hintere Nabe locker/schief - irgend sowas, daher krieg ich mein Bike erst heute wieder und ich bin gestern wenigstens dem Regen entkommen.

Gary
20-05-2009, 11:29
Also i bin gestern erst um 20.30 daheim angekommen^^ HAb mich auf der Platte bei am haus untergestelletr:zzzz:, dann hats so a gewitter gegeben, dass es mir iwie zu gefährlich war weitzerzufahren:look:
dann is d a frau gekommen hat mir a jacke geben und an tee, voll nett^^:bounce:
beim heimfahrn wars dann so sch kalt aber saumäßig lustig^^ mein mtb is so sauber wie noch nie!!!!:aetsch:
danke aber für die geile runde gestern, freu mich scho auf die nächstze, gglgg:king:

Sonny
21-05-2009, 22:13
Die Schönwetterrunde gab es bei mir heute am Feiertag. Unsere vom AGP auf die Rannach-Runde hat ein kleines Hindernis bekommen. Wenn man nach dem schmalen Wegerl (Dult) durchs Gatter auf die Weide kommt, stehen plötzlich überall Zäune, wo vorher keine waren. Wenn nicht gerade alles mit Kühen belegt ist, kann man es aber leicht überwinden.

Für Trainingszwecke bin ich heute mal die Leberstrecke rauf zum Martinelli gefahren. Uff, das wird ein Kriterium am 23. Augist :f:

tommy d. p.
22-05-2009, 07:24
Für Trainingszwecke bin ich heute mal die Leberstrecke rauf zum Martinelli gefahren. Uff, das wir ein Kriterium am 23. Augist :f:

hat dich wirklich hergenommen, gell? siehst ja jetzt noch die halben buchstaben nicht. :rofl:

am schöckel war dafür gestern promitreffen. alles was rang und namen in sachen mtb hat, gab sich dort ein stelldichein. war wiedermal echt fein ....:toll:

NoFrame
22-05-2009, 07:39
hat dich wirklich hergenommen, gell? siehst ja jetzt noch die halben buchstaben nicht. :rofl:

am schöckel war dafür gestern promitreffen. alles was rang und namen in sachen mtb hat, gab sich dort ein stelldichein. war wiedermal echt fein ....:toll:

danke, danke:D
i war gestern auch wieder oben, aber mit kettenriss und zwa potschn

Faily
22-05-2009, 07:57
Stimmt, fein war's gestern! Und einige Höhenmeter sind auch zusammen gekommen.
Begeistert bin ich von dem Teil der Autoteststrecke im Bereich der Windwurfgegend. Echt flowig!

tommy d. p.
22-05-2009, 08:01
i war gestern auch wieder oben,

na sag ich doch! :zwinker:

NoFrame
22-05-2009, 08:04
na sag ich doch! :zwinker:

ich hätte da auch eine frage an dich, du hast ja gesagt, dass du tubeless fährst, nur welche pannenmilch gibst du rein und wo kaufst du die?

robotti80
22-05-2009, 08:06

Danke, danke, aber so prominent bin ich gar nicht. :D
War gestern ebenfalls auf dem Schöckel.

i war gestern auch wieder oben, aber mit kettenriss und zwa potschn

Ach du warst das. :rofl:
Nein Spaß beiseite ich habe dich nicht gesehen.
Sonst hätte ich natürlich meine Hilfe angeboten.

ich hätte da auch eine frage an dich, du hast ja gesagt, dass du tubeless fährst, nur welche pannenmilch gibst du rein und wo kaufst du die?

Der Tommy ist Schwalbe Fanatiker, also welche Milch wird er in Verwendung haben?
Ich tippe auf Docblue von Schwalbe.

Meinereiner verwendet die DT Swiss respektive Notubes Pannenmilch.
Im Zuge einer Bestellung bei Bike Components mitgeordert.

NoFrame
22-05-2009, 08:08
Ach du warst das. :rofl:
Nein Spaß beiseite ich habe dich nicht gesehen.
Sonst hätte ich natürlich meine Hilfe angeboten.

danke, war aber eh null problem, hab zum glück so ein power link teil von sram mitgehabt

Faily
22-05-2009, 08:08
Am besten die 3,5 prozentige von Stainzer-Milch! :D;)

Kleine Anmerkung zur Halterhütte: Nett wie immer, dass man neuerdings durch den Umbau sein geliebtes Radl nimmer sieht, ist allerdings nicht so super. Aber auf meines kommt eh keiner rauf!

tommy d. p.
22-05-2009, 08:11

ich kaufe die latexmilch im bastelbedarf. in graz kriegst die milch im ein-liter-gebinde zum beispiel beim kaspar-harnisch am glockenspielplatz. der liter kostete damals so um die 10 - 15 euro. damit kommst bei richtiger lagerung ewig aus!
es war nur ein bissl anstrengend der dame dort zu erklären, was ich eigentlich brauche. der begriff "latex-milch" scheinte ihr nix zu sagen. aber wir habens dann doch noch gefunden, das doserl mit der weissen gummimilch drin ....:qualm:

NoFrame
22-05-2009, 08:21
@ tommy: super danke:toll:

robotti80
22-05-2009, 08:22
es war nur ein bissl anstrengend der dame dort zu erklären, was ich eigentlich brauche.

"latex-milch"

Ich befürchte fast, dass die Arme etwas schockiert gewesen ist. :eek:
Zumindest bekommen die oben zitierten Passagen eine ganz besondere Bedeutung. :devil:

tommy d. p.
22-05-2009, 08:29
Am besten die 3,5 prozentige von Stainzer-Milch! :D;)

Kleine Anmerkung zur Halterhütte: Nett wie immer, dass man neuerdings durch den Umbau sein geliebtes Radl nimmer sieht, ist allerdings nicht so super. Aber auf meines kommt eh keiner rauf!

zipft mi auch an. aber jetzt muß man halt von oben zufahren. früher gabs die chance, das radl im durchgang zu platzieren. das geht ja jetzt nimma ...:(