Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnose, Top material gesundheits und ernährungsberater usw


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir wächst langsam ein Gewei wenn ich mit Kollegen Sportler rede.

Wenn man heute halbwegs vorne mit dabei sein will dann muß man anscheinend haben:

 

1) Quartalsweise Leistungsdiagnostic

2) dynamischer Traingsplansteuerung

3) persönlicher Trainer

4) Ernährungsberater

5) Gesundheitsberater

6) mehrfacher Trainingslager

7) Top Material (ala TDF Fahrer)

 

Ich habe all dem nicht und freue mich darum umsomehr über jeden von denen die 1-7 ihr eigen nennen die hinter mir in der Ergebnislisten stehen.

 

Weniger ist sehr häufig mehr. Train smart not hard ist die Devise

 

Wer hat den noch so ein Trainingsstab??? (Und dann natürlich auch ein Sponsor)

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1 -7 nicht, und sitze noch immer am Rad :D

 

Original geschrieben von Carby

freue mich darum umsomehr über jeden von denen die 1-7 ihr eigen nennen die hinter mir in der Ergebnislisten stehen.

Bin zwar noch nie einen Marathon mitgefahren (kommt erst nächstes Jahr), aber mir wärs wurscht wer vor mir oder hinter mir ist. Spass muss es machen!

 

Es gibt eben Hardcore-fahrer und 'Normale' - jeder wie er will und kann, und reden tun die Leut viel :D

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Es ist aber schon sehr geil wenn in einer Ergebnisliste hinter dir die Leute stehen die alle mögliche prestigeträchtige Vereine angehören, braungebrannt vom Mallorca Trainingscamp kommen und das Womo des Beraterstabes steht im Hintergrund, aber nach dir ins Ziel gekommen sind. Bei mir, siehe einen anderen Thread, steht Spaß an erster Stelle, aber es ist das Sahnehäubchen wenn man die möchtegern Profies hintersich läßt. Bei meinem Eintrag steht ja immer "kein Verein".

Außerdem wird man auch immer wieder gefragt: Und für welchen Verein startest Du?" Wenn man dann erzählt daß man das nur so ein bißchen macht sieht man in den Gesichter schon so ein Lächeln übers Gesicht huschen. Aber wer als letzter lacht, lacht am Besten oder??

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte sehr viel von einem "betreuerstab"...ich hatte dies auch und habe dies noch immer (trainer, masseur) und habe bisher viel daraus gelernt und lerne immer weiter...

 

die frage die sich stellt ist, was man eigentlich erreichen möchte und was es einen wert ist bzw. ob man querdenkt...so haben mir in den ersten jahren die geschichten meines damaligen masseurs (dann chef) auch im alltag sehr viel gebracht, die lehrjahre beim trainer brachten mir das wissen zur ausübung meiner berufung und die erzählungen meines meisters und lehrer jetzt bringen mich täglich weiter...

 

nur weil viele leute hinter einem stehen, heisst das nicht, dass es keinen spass mehr macht und nur ernst ist...ganz im gegenteil: wenn man einmal sieht wie wenig strukturiertes training von nöten ist, um seine realistischen ziele zu erreichen, wenn man lernt wie man sich bei fieber, stauchungen, chronische krankheitsbilder, entzündungen, konzentrationsprobleme im alltag verhalten soll, also alle vorteile zusammennimmt und der erfolg sich auch einstellt, dann gibt das einen feinen kick, der einfach die lebensqualität erhöht...

 

aber eines ist ganz klar: spass steht über allen...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja manche kaufen sich einen kompletten heimwerkerwerkzeugsatz, um sich ein schlüsselbrett zu basteln.!

 

will sagen, kommt auf die ziele und anspruch an.

 

ich find nix peinlicher, wenn leute mit dem radeln anfangen, sich als erstes ein supergeiles outfit (klamotten schuhe megabike) kaufen, und ham noch garnix trainiert.

die haben wahrscheinlich schon drei psycologen und brauchen mindestens ebensoviel trainer.

 

ich denk erstmal mit bequemen sachen und normal guten bike anfangen und dann erstmal grundlagenausdauer trainieren

wenn das ein halbes jahr gut klappt , kann man viel besser einschätzen , was man überhaupt will (radwandern, mountainbiken, rennradeln, feierabendfitnes oder leistungsport)

 

wenn du dann leistungssport willst , dann ist ein trainer nicht schlecht am besten im rahmen eines örtlichen radsportvereins , die helfen weiter - oder einen hier ausm bikeboard)

 

bis dahin tüchtig bikeboard studieren und sich selber informieren ein gutes eigenwissen brauchst du immer auch wenn du einen trainer nimmst.

 

ich selbst hab bis 51 1/2 im sofa gesessen und garnix gemacht. jetzt bin ich ein jahr zugange hab rund 6000km hinter mir, hab immer noch kein superkostüm und fahr mit nem stadtfein getunten mountainbike, 10 jahre alt, pack ohne probleme 80 km mit 1000 höhenmetern mit 18-er schnitt.

 

leistungsfutzies lachen dadrüber, aber ich lass mir zeit, weil ich erst mal wissen will wie weit ichs aus eigener kraft schafft - wegen der nachhaltigkeit (will nich wieder in den sessel)

 

tolles outfit kaufen kann ich immer noch , das läuft nicht weg und ebenso spannend wies fahren selbst ist das lernen über trainingskonzepte usw. da ist das bikeboard ne tolle sache.

leider gibst in deutschland kein so ein gutes board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es schein daß, die die sich an der Startlinie immer profilieren wollen (Profilneurotiker) sich jetzt hier nicht so richtig profilieren wollen. Alle andere die sich hier gemeldet haben, sind die Sorte von Leute die Leistung bringen wollen, aber nicht zum Sternzeichen Löwe gehören, sprich brüllen überall da wo man auftritt. Das man wenn man auch die letzten fünf Prozent Leistung rausholen will auf allerlei feinheiten hören muß, und man dieses wissen nicht einfach hat (und ich weiß das aus eigener Erfahrung, bei mir ist das autodidaktisch und mit eine Menge Fragerei bei den Leuten die das Wissen haben und ich bin denen sehr dankbar für Ihre Geduld) ist ja nicht weiter tragisch, dafür ist dann der Betreuerstab da. Die Personen gehen dann i.d.R. nicht nach dem Motto vor: mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein ... sondern nach dem Motto: 90% der Wettkampfteilnehmer sehen so aus also ob sie das Ding gewinnen können, aber die andere 10% machen es unter sich aus.

 

In diesem Sinne!!

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ohne talent wird trotz deiner 7 angeführten punkte kaum einer den "richtigen" durchbruch schaffen, und des ham 99,9% der biker sicher nicht, sonst gäbs sicher mehr topfahrer aus österreich - also is der ganze aufwand sowie umsonst.

 

lg u. schimpfst mi ned, falls si irgendwer beleidigt fühlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Es ist aber schon sehr geil wenn in einer Ergebnisliste hinter dir die Leute stehen die alle mögliche prestigeträchtige Vereine angehören, braungebrannt vom Mallorca Trainingscamp kommen und das Womo des Beraterstabes steht im Hintergrund, aber nach dir ins Ziel gekommen sind. Bei mir, siehe einen anderen Thread, steht Spaß an erster Stelle, aber es ist das Sahnehäubchen wenn man die möchtegern Profies hintersich läßt. Bei meinem Eintrag steht ja immer "kein Verein".

Außerdem wird man auch immer wieder gefragt: Und für welchen Verein startest Du?" Wenn man dann erzählt daß man das nur so ein bißchen macht sieht man in den Gesichter schon so ein Lächeln übers Gesicht huschen. Aber wer als letzter lacht, lacht am Besten oder??

 

Carby

 

Sorry mir wird schlecht. Für mich klingt das nach einem hyperehrgeizigen midpack finisher (an sich nicts schlechtes - ich komm sicher noch weiter hinten), der eine Ausrede fürs mittelmässige Abschneiden braucht.

 

Der SPASSterroer den unsere nördlichen Nachbarn über uns bringen macht die Sache auch nicht besser.

 

Mir scheint aus dem Posting, dass Dir Ergebnisse schon recht wichtig sind (Sahnehäubchen - sind wir in D ???) - was auch immer Du unter SPASS verstehst - mit dem was ich drunter versteh hats sicher nix zu tun. Für mich gehört ein Trainer (der mir Fehler und Frust erspart), ein Masseur (der mir hoffentlich einen Bandscheibenvorfall erspart), ein Trainingslager (sonst müsst ich noch einen SPASSurlaub machen) einfach dazu.

 

Aber ich find auch keine Ergebnislisten "geil", egal ob ich weiter vorn oder weiter hinten steh.

 

Haben die deutschen Marathonläufer aufgebracht den Unsinn, bin zwar nur in der Mitte aber mit den wenigsten Trainingskilometern (der arrogante Beisatz - würd ich soviel trainieren/solches Material/dieeselben Trainer haben wäre ich schneller) - wennst 40er bist, bist 40er und aus. Ich bin 60er und auch aus. Aber hör mir mit dem Unsinn auf, ich bin 40er aber hab den 45 geschlagen, der mehr trainiert/Trainer hat ...

 

Vielleicht hatte der einen schlechten Tag, trainiert noch nicht so lange whatever. Eine Mittelmässige Leistung wird nicht besser indem man alle hinter einem, dies auch ernst meinen glaubt lächerlich machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

 

Sorry mir wird schlecht.

 

Sorry aber dafür kann ich nichts.

 

Für mich klingt das nach einem hyperehrgeizigen midpack finisher (an sich nicts schlechtes - ich komm sicher noch weiter hinten), der eine Ausrede fürs mittelmässige Abschneiden braucht.

 

Da ich mich grundsätzlich erst mit mir selber vergleiche, kann ich nur gegen mich selber verlieren. Damit muß nur ich allein fertig werden und werde auch nicht rumheulen wenn ich mal ein schlechter Tag erwischt habe. Im Schnitt liege ich in der Gesamtwertung ins vordere Viertel, soviel zum Thema Mittelmäßig. Ausreden brauche ich nicht da ich nach dem Rennen weiß obs gut gelaufen ist oder nicht, natürlich nach meine Maßstäbe. Hyperehrgeizig ja, ist das schlecht sich ehrgeizige Ziele zu stecken?? Aber noch so daß ich immer noch Zeit für Familie und Beruf habe.

 

Der SPASSterroer den unsere nördlichen Nachbarn über uns bringen macht die Sache auch nicht besser.

 

Kannst Du bitte mal erklären, da ich dies nicht kapiert habe

 

Mir scheint aus dem Posting, dass Dir Ergebnisse schon recht wichtig sind - was auch immer Du unter SPASS verstehst - mit dem was ich drunter versteh hats sicher nix zu tun. Für mich gehört ein Trainer (der mir Fehler und Frust erspart), ein Masseur (der mir hoffentlich einen Bandscheibenvorfall erspart), ein Trainingslager (sonst müsst ich noch einen SPASSurlaub machen) einfach dazu.

 

Mir sind Ergebnisse insofern wichtig als das ich mich dann mit mir selber vergleichen kann. Ein Sprintrennen (Holländische Meisterschaften Sprint) kann für mich trotz mein viertletzter Platz mehr Wert sein wie ein 10. Platz auf eine schwachbesetzter Volkstriathlon. Es hängt von der Besetzung des Rennens ab. Der Spass den ich habe versteht sich vielfach: Zuschauer, Ein irre Steigung beim Radln die mann gut gemeistert hat, Der Rhythmus beim Laufen, Das hineinhorchen im Körper und feststellen daß wie bei einem Auto alles wie geschmiert läuft und sich dann darüber freuen weil man auch andere Zeiten gekannt hat. Ein Dudelsackspieler den die Organisatoren als Wendepukt in der Laufstrecke plaziert haben. Spaß läßt sich auf viele Ebenen definieren und ist mit Sicherheit für jeden anders. Aber ich weiß, daß ich eine ganze Menge entfernt bin von Verbissenheit. Dafür mache ich die Rennen zu sehr für mich und nicht für anderen.

 

Aber ich find auch keine Ergebnislisten "geil", egal ob ich weiter vorn oder weiter hinten steh.

 

Ich finde Ergebnislisten auch nicht geil (sind wir uns also einig) aber der Fakt das gewisse Sportler vor dem Start so ein richtiges Gehabe (negativ) an den Tag legen alsob die schon mal Platz eins bis zwanzig belegen, ist für mich einfach lachhaft. Das Rennen ist zu Ende im Ziel.

 

Haben die deutschen Marathonläufer aufgebracht den Unsinn, bin zwar nur in der Mitte aber mit den wenigsten Trainingskilometern (der arrogante Beisatz - würd ich soviel trainieren/solches Material/dieeselben Trainer haben wäre ich schneller) - wennst 40er bist, bist 40er und aus. Ich bin 60er und auch aus. Aber hör mir mit dem Unsinn auf, ich bin 40er aber hab den 45 geschlagen, der mehr trainiert/Trainer hat ...

 

Habe ich nie behauptet. Ich vergleiche M35 mit M35. Wenn man M35 mit den ersten der M60 - 70 vergleicht stellt man meistens fest, daß man nie schnell genug ist, sondern nur älter werden muß.

 

Vielleicht hatte der einen schlechten Tag, trainiert noch nicht so lange whatever. Eine Mittelmässige Leistung wird nicht besser indem man alle hinter einem, dies auch ernst meinen glaubt lächerlich machen zu müssen.

 

Mir ging es nur um die Angeber der Nation und wenn man die hinter sich läßt, finde ich, daß man auch mal den Spiegel rausholen darf. Gegen denen (und ich trainiere mit einen von denen) die al dem haben und dies für sich gewinnbringend einbringen aber damit nicht pralen und im Vordergrund stehen wollen, habe ich überhaupt nichts. Von diese Leute kann man was lernen und zwar eine ganze Menge.

 

Carby

 

 

Ps. @anningerwarrior, du hattest recht!!!! Aber ab und an darf man auch mal mit seine Meinung provokativ sein, oder????

So frei nach dem Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute...jetzt beruhigst euch wieder :cool:

 

klar gibts, wie eigentich überall, leute die alles viel zu ernst nehmen und auch übertreiben aber was ist bitte verkehrt daran wenn man im sport gut sein will und dafür alles gibt??

 

um gut zu sein braucht man eben die oben angesprochenen gegebenheiten und wenn einer die oben angesprochenen gegebenheiten hat und trotzdem mal nicht vorne landet kann das viele gründe haben aber es kann doch nicht das einzige ziel sein, leute zu schlagen die mehr trainieren, besseres material oder ähnliches haben... !

 

denkt mal drüber nach und oft ist es einfach nur neid, der einen zu solchen meldungen treibt... ;)

 

so long...mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ganz bestimmt eher auf deiner seite. und hab sicher nix gegen provozieren. tu ich ja selber gern. jetzt z.B. ;) ;)

 

leiwand find ich die biker die beim mtb-rennen irgendwo herumgurken (so wie ich) sich aber auf leiwand vorher auf der walze aufwärmen. :k:

 

auf der anderen seite: die halbe sportartikelindustrie, trainer-partie, nahrungsmittelergänzungsgschichten, etc.. lebt von solchen...........sag ma mal: menschen.

 

PS: an mir verdienen die trotzdem auch a wengl was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annigerwarrior

 

ja ich sehe das sehr ähnlich. Und ich habe auch nichts dagegen wenn eine ganze Industrie davon lebt. Und ich habe auch nichts dagegen wenn mann sich eine ganze Heerschar von Leute leistet oder leisten kann.

Ich habe ja diese Wirtschaft ja schließlich auch schon fleißig angekurbelt.

 

 

Aber es ist immer noch der Ton die die Musik macht. Da war für mich der Unterschied.

Mein Kumpel hatte auch lange Zeit 1-7 und fuhr in der U23 ziemlich gut mit, angegeben damit hat er nie. Er ist immer nach dem Motto vorgegegangen (und Lance Armstrong hat das von Mancebo und Beloki auch gesagt) zeig doch erst mal was du drauf hast und dann reden wir weiter.

Kurz: Zurückhaltung und sich mehr auf sich selber besinnen.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carby ist ein toller Hecht,

alle die für einen Verein fahren, sind so furchtbar schlecht,

haben viel zu teures Material,

und mit ihren blöden Trainern nur die Qual,

geben zuviel Geld für Leistungsdiagnose aus, dass braucht der Carby nicht, der fährt/läuft sie alle aus der Ergebnisliste raus,

er hat soviel Zeit und Muße,

darum ihr Leistungsfanatiker tut Buße,

küßt diesem überhaupt nicht leistungsorientierten Sparefroh die Füße, vom Tom und seinem 20 Meter Sponsortruck die schönsten Grüße.

 

Ps: Gratulation zu deinen RENNleistungen, ein Mensch der ein Rennen bestreitet, geht natürlich vollkommen ohne Leistungsanspruch in ein solches. Ich freu mich auch immer wenn ich solche "1-7" Menschen (schön wenn man Menschen so fein in eine Schublade stecken kann) überhole....ich hab immer meine Liste mit, wenn ich einen überhole, checke ich dann die Ausgaben für die Punkte 1-7 kurz verbal im Vorbeifahren, vergleiche sie dann mit meinen eigenen und im Ziel hüpf ich dann um ein Feuer und murmle "schön, dass keiner weiß, dass ich egal ob mit oder ohne den ganzen Scheiß sowieso nichts reiß...."

 

PPS: fährt nicht dein hl. Lance die TdF auch auf Carbon, vielleicht ist Carby doch auch ein kleiner Punkt 7 Mensch???

 

PPPS: wenn du nur halb so relaxt wärst, wie du in deinen Beiträgen andeudest, dann würden sich deine Postings ein bisserl anders lesen und nicht soviel Mißgunst aus jeder Zeile durchleuchten. Sei doch einfach froh, dass du bist wie du bist, lass den anderen ihren Materialkult und ihre Spinnereien.....gibt doch wirklich wichtigeres auf dieser Welt als Ergebnislisten und Rennen....also :D auch du lieber Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stürz ich mich gleich einmal hinein...

 

@ carby: ich kenne beide welten, die ohne planung und betreuung und die mit...

 

als ich relativ flott mountainbikerennen bestritt hatte ich mehr oder weniger alles, hat mich viel gekostet, ABER ich habe ALLES erreicht...bin vorne mitgefahren, bin in allen für mich hochwertigen rennen gefahren (em, wm, wc), leistung war entsprechend gut, so dass ich hobbybewerbe (top-six) zu meiner zeit gewinnen konnte.

 

ohne betreuung hätte ich das nie geschafft...der trainingsplan war auf mein arbeits- / schul- / uni-leben abgestimmt, was mir sehr half bei der organisation, mein masseur behandelte mich mindestens 4 x pro monat und eine zeit lang habe ich geniale unterstützung von einer kärntner familie direkt bei rennen vor ort bekommen (gwand abnehmen, rolle abbauen, erinnern, zurufen, wasserflaschen, etc.)...im nachhinein muss ich sagen, dass meine erfolge zu einem grossen teil deren verdienst war...

 

heute trainiere ich maximal 3 monate mit plan (für ein event), die restlichen drei events mache ohne planung...der unterschied ist gewaltig...

 

...es scheint natürlich heldenhaft zu sein, alles selber zu machen und sich unter dem deckmantel spass unsichtbar zu machen...doch dieses verhalten ist unter anderem auch ein produkt der gesellschaft in unserer zeit...alles alleine schaffen...ich glaube es ist durchaus intelligent (und spassfördernd) sich in professionelle hände zu begeben, die einem helfen...der nebeneffekt ist, man lernt mit jedem plan dazu und irgendwann versteht man es dann, trainingsfehler können schnellstens und professionell durch gegensteuerung aufgehoben werden, so dass wenig zeit verloren geht (abgesehen davon dass die meisten hobbyfahrer ohnedies viel zu intensiv unterwegs sind und es gar nicht merken)...

 

und du wirst es nicht glauben: es macht sogar spass nach plan zu trainieren...ich brauche mir keine gedanken machen, was wann wie, sondern trainiere das was am plan steht, ist wie immer abgestimmt auf mein alltags- / berufsleben...ist macht unheimlich viel spass, wenn man die ersten leistungssteigerungen bereits nach drei wochen spürt, obwohl man eigentlich viel weniger macht als sonst...

 

du vergleichst dich in erster linie mit dir selbst...naja, dann würde mich interessieren, weshalb du zu einem rennen fährst...such dir doch eine runde im wald und koffer die vollgas, mit aufzeichnung...das würde deinem geschriebenen entsprechen...

 

alleine dass du dich ein wenig über "die anderen" auslässt zeigt, dass DU damit ein problem hast (keine ahnung was dir in der vergangenheit passiert ist) und dich sehr wohl mit anderen vergleichst...mit solls gleich sein, ich bin ein fan von provokation :D

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...mit solls gleich sein, ich bin ein fan von provokation :D

 

ich auch :D, nur unser Carby scheinbar nicht, der bettelt förmlich um Antworten, dann befassen sich die bösen 1-7 Buben/Mädln mit seinem kleinen Problem mit der übrigen Menschheit und der Carby verschwindet aus dem Thread und postet lieber seinen GRÖSSTEN (!!!!!) Rennerfolg...aber er ist nicht leistungsorientiert und vor allem - er ist nicht der, der gern über Rennergebnisse parliert, nein seine Selbstbeweihräucherung rutscht nur zufällig immer ein bissal zwischen die Zeilen :s: :)

 

also :devil: carby hoch lebe die provokation und der einsame Wolf der den Ruhrpott, das Sauerland, Sachsen, Thüringen, das Rheinland, Bayern ????? mit smartem Training zum Beben bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Irieman,

 

nee, dat ist keine Provokation, wenigstens fasse ich es nicht so auf.

Punkt 1: ich glaube der eigentliche punkt ist glaube ich immer noch nicht so richtig rüber gekommen, ich habe nichts gegen Leute die sich in professionelle Hände begeben. Ich trainiere ja auch mit Leute die nach Plan usw. trainieren (ich übrigens auch).

Der Punkt war nur das ANGEGEBEN wird mit diesen Betreuerstab und das der Eindruck (in HERABLASSENDE Weise) vermittelt wird daß man ohne nichts werden kann. Und in dem Zusammenhang meinte ich daß es dann schön ist wenn ich die Jungs die offensichtlich ihren Mund zu voll genommen haben, hinter mir lassen kann, sei es weil sie ein schlechter Tag hatten oder was auch immer. Nur der Fakt: die haben, geben voll damit an, ohne kann man nicht mitreden und deswegen werden wir das Ding schon schaukeln. Darüber habe ich mich hier geäußert und beim letzten Wettkampf gewundert und geärgert und anschließend gefreut.

In der Zwischenzeit (letzten 3 Jahre) habe ich mich glaube ich einiges an Wissen durch Leute wie Dich, oder Leistungsdiagnoseinstitute und dergleichen angeeignet und kenne die Prinzipien der Trainingssteuerung. Mache es also nicht ganz allein und ohne Wissen und kann deswegen mein Training auch weitestgehend alleine gestalten. Kann mich aber immer wieder auf Leute verlassen die mal ein Blick in meinem Trainingsplan werfen und hier und da Änderungen vornehmen.

 

Das ich auch Wettkämpfe brauche um mich zu testen und zu messen ist ja klar. Du weißt ja auch, daß man im Wettkampf sich anders quälen kann als in ein verschärftes Training mit oder ohne Aufzeichnung.

 

Ich hoffe nur daß Du dich durch dieses Thema nicht angegriffen fühlst, weil ich glaube aus deinem Beitrag zu lesen, daß Du eher die ruhigere Sorte zu sein scheinst.

 

Ciao

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach das mit der ruhe ist so eine sache...mir ist es eigentlich mehr oder minder gleich, was andere denken...ich glaube an meine realität, die stark von der vieler anderer abweicht und somit positioniere ich mich einzig als beobachter, der es aufgrund seines rebellwarriorliondread-ticks nicht lassen kann, kommentare abzugeben...so wie ich es sehe...

 

ich glaube schon, dass ich dich verstehe, doch das mit der angeberei ist so eine sache mit zwei seiten...einerseits geben doch einige an (viele derer wieder ein wenig unbewusst durch aneignung entsprechender verhaltensmuster durch lebenseinflüsse), andererseits erkennt man oft dinge (z.b. angeberei), die keine ist und hier handelt es sich dann eher um dein problem...

 

da man immer und überall gezeigt bekommt, dass man zeigen soll was man hat (schöner anzug, tolles auto, teure wohnung, geiles bike, professionelles service, schmuck, schönes aussehen, etc.) und da die thematik leistung im leben vieler bestimmend ist, ergibt sich daraus logischerweise ein ähnliches verhalten auch im hobbybereich (erfolgreich in arbeit und sport = idealtypus)...die andere seite ist natürlich, seine grenzen zu finden...

 

ich vertrete die meinung, dass gedanken über andere (im bezug auf dein geschriebenes) reine qi (energie) verschwendung ist, bündle deine energie und somit konzentration, auf dich und deine sache gerichtet, dann wirst du noch mehr erreichen...

 

ach ja, es stört mich überhaupt nicht, wenn ich kritisiert oder gar attackiert werde, das ist das bb, eine spielwiese der gedanken, die aber nichts mit meinem inneren frieden und somit glücklich sein zu tun hat...kritik und niederlagen sind die ersten schritte zum erfolg (ein kleiner dank an olivia ;) ...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman

 

ja aber die stoische Ruhe habe ich leider noch nicht und ich kann es manchmal nicht lassen ein bißchen zu provozieren und die Leute in eine Diskussion zu bringen die man normalerweise aus Höflichkeit und Benimmregeln nicht anfängt.

Dies ist nicht zu verstehen als affront gegen jemanden sondern nur ein Akt um ein Thema mal anzuschneiden welches man aus verschiedene Gründe nicht anpackt. Das man dabei immer zwangsläufig auch wieder über sich selber lernt (weil man in seine Äußerungen gespiegelt wird) ist für mich klar und erwünscht.

 

Cheers

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...