Zum Inhalt springen

SRM: Berechnung der Durchschnittswatt


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

wie erfolgt bei SRM die Berechnung der Durchschnittswatt.

 

Bsp: Bei einer Abfahrt trete ich nicht - ergo "0 Watt" - wirkt sich dies auch die Durchschnittswatt aus oder nicht?

 

Siehe auch das Bild anbei. Blau die Umdrehungen, die auf "0" liegen - ergo müssten auch die Watt 0 sein, oder?

 

 

doch wirkt sich aus.

die aufzeichnung die du da zeigst, hat halt ein höherers darstellungsintervall (evtl. 5sek) oder die 0 linie ist nicht 0 RPM. das kann auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung ist meistens eine geglätte Linie. Wenn du 01:00 Glättung angibst aber nur 30sek nicht getreten hast kommt die Linie auch nicht auf Null.

 

Ich glaube es gibt in der Software einen Punkt wo du nur aufzeichnen kannst, wenn die Cadenz >0 ist. (bin mir allerdings nicht sicher)

 

Abgesehen davon find ich das nicht so sinnvoll. Wenn du bei einer Abfaht zB nur nach den Kehren tretest, dann meistens mit 400 bis 500 Watt, dann wieder 10sek nicht (=Erholung). Dann hab ich bei einer Abfahrt Durchschnittswatt von 450.

 

Aber ich geb dir schon recht, dass es bei einer Grundlagenausfahrt irgendwie komisch ist, wenn du immer 200Watt strampelst und dann kommt wegen Ampel, Abfahrten und Straßenverkehr "nur" 175W im Durchschnitt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...