Zum Inhalt springen

Schläuche mit extra langen Ventilen


joybee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo community!

 

da bin ich wieder, und zwar folgendes Problem:

 

die Felge eines unserer Bikes hat ein dreieckiges Profil und wir finden keine passenden Ersatzschläuche (26x2.1 bzw 2.25) die so extra-lange Ventile haben, dass sie sich auch leicht aufpumpen lassen.

 

mit einem normalen, ca. 4cm langen Ventil geht's mit viel ach-und-weh, die orginialen Schläuche (Kauf bei Hervis) haben ein ca 5 cm langes Ventil.

 

weiß jemand, woher man solche speziellen Schläuche kriegt?

 

lg

joybee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht ja schon wenn ihr euch Ventilverlängerungen kauft. Ist ja bei Rennradfahrern mit Aerofelgen auch sehr üblich. ;)

 

Dann brauchst in Zukunft nicht mehr schaun welchen Schlauch du kaufst. Es müssen halt Schläuche sein mit herausschraubbaren Ventil.

 

http://www.tomsbikecorner.de/images/product_images/popup_images/34_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wäre SV+Adapter eine Lösung, und dann doch die Beste, denn wie's aussieht, hat niemand solche Ventillängen....

 

 

 

Dankeschön!

 

lg

Sabine&Jürgen

 

ps: sehr praktisch für uns, denn wir wohnen neben der Tanke und da pumpt sich's leichter und den Reifendruck kann man a gleich klass kontrollieren :)

 

pps: wer schneller fährt, hat weniger lang Angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wäre SV+Adapter eine Lösung, und dann doch die Beste, denn wie's aussieht, hat niemand solche Ventillängen....

 

 

 

Dankeschön!

 

lg

Sabine&Jürgen

 

ps: sehr praktisch für uns, denn wir wohnen neben der Tanke und da pumpt sich's leichter und den Reifendruck kann man a gleich klass kontrollieren :)

 

pps: wer schneller fährt, hat weniger lang Angst ;)

Vredestein hat auch serienmäßig bis 80mm lange Ventile im Programm.

Sonst mit einer Ventilverlängerung arbeit, alternativ eine nehmen, die man auf jedes Ventil (und nicht nur jene mit ausschraubbarem Ventileinsatz) drehen kann. FSA z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich - widerwillig - mit eine Runde am Murradweg fahre, pumpe ich mir 4 bar problemlos an der Tanke in den Racing Ralph. Sonst wird man ja a Schwammerl mit den 28" Trekkingbike-Sonntagsfahrern, die sich niedertaugen, wenn sie dich mit deinem Mountainbike auf der Strecke liegen lassen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich - widerwillig - mit eine Runde am Murradweg fahre, pumpe ich mir 4 bar problemlos an der Tanke in den Racing Ralph. Sonst wird man ja a Schwammerl mit den 28" Trekkingbike-Sonntagsfahrern, die sich niedertaugen, wenn sie dich mit deinem Mountainbike auf der Strecke liegen lassen können.

 

Murradweg heizt man ja auch mit dem Rennrad :D

Graz-Straßgang find ich leiwand. Da wohnt meine Oma. Bin auch öfters dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vor allem, i hab das MTB Paradies quasi vor der Haustür :klatsch:

Vom Florianiberg bis zum Plabutsch, da is alles dabei was das Herz begehrt, einschließlich toller Aussichten auf Graz und sein Umland.

Das is gut, denn i komm eh so selten zu einer richtigen Tour :(

Nur jetzt im September, da wird's richtig fein, da geht's endlich wieder mal nach Torbole :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...