Zum Inhalt springen

eisenmangel?


Empfohlene Beiträge

hallo...!!!

 

hab seit so ca. einem jahr einige kleine weiße flecken auf den fingernägeln und dachte mir eigentlich nie etwas dabei.

 

aber jetzt meinte eine bekannte, das dass wahrscheinlich mit eisenmangel zusammenhängt!

 

kann das stimmen?

 

wenn ja, wie kann man dem entgegenwirken und wenn nein, was ist das sonst?

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbliche, formmässige, beschaffenheitsveränderungen der fingernägel deuten auf problematiken des holz-elementes hin...leber / gallenblase...

 

aber auch die theorien mit zink- / eisenmangel kann stimmen...

 

gibt wieder einmal viele möglichkeiten, die frage ist, ob sich andere dinge auch noch verändert haben...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die flecken eigentlich schon immer (sind ja nur ganz wenige) und hab mir nie gedanken drüber gemacht, deshalb kann ich über sonstige veränderungen nichts sagen!

 

seit ich so viel sport mach hat sich da auch nichts verändert (sind nicht mehr geworden oder so...) deshalb kanns auch kein mangel wegen dem sport sein...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zink-,

und B-Vitamin- Mangel,

C...wahrscheinlich nicht.

 

Mit die weissen Flecken in die Nägel ein interressanter Artikel

 

http://www.orthomedis.ch/krypto.htm

 

http://www.zeiss-apotheke.de/ZINK.HTM

 

..... ich hab diese weissen Streifen oder Flecken nur in der Pubertät gehabt ... nach 23 wars weg.

 

... Rindfleisch, Hühnerfleisch, Milchprodukte, essen.

 

wennst da pushing geben willst "Austern" essen...ahhhh... aber sauteuer und grausslich.

 

"Leber" ist für den gesamten Vitamin und Mineralstoffhaushalt gut (Hühnerleber ist essbar)....Vitamin A, B1, B6, Folsäure, Pantothensäure

 

Einmal pro Woche Leber essen ist da gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Zink-,

und B-Vitamin- Mangel,

C...wahrscheinlich nicht.

 

Mit die weissen Flecken in die Nägel ein interressanter Artikel

 

 

"Leber" ist für den gesamten Vitamin und Mineralstoffhaushalt gut (Hühnerleber ist essbar)....Vitamin A, B1, B6, Folsäure, Pantothensäure

 

Einmal pro Woche Leber essen ist da gut.

 

Du weißt wahrscheinlich nicht, warum du Leber empfiehlst, aber genau in Leber ist reichlich Zink enthalten. Allerdings ist Leber wegen der ganzen Giftstoffkonzentration heutzutage überhaupt abzulehnen. In der Leber konzentrieren sich alle Gifte und Schadstoffe als erstes, ehe sie den Rest des Körpers überschwemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...