Zum Inhalt springen

70.3 St-Pölten vs. Halbiron Linz


Holk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

An alle die ev. beide Events bereits kennen.

 

Klar ist es auch Ansichtssache und es spielen ein paar Faktoren mit die jeder für sich beantworten muss aber für meinen ersten Event ... was würdet ihr empfehlen.

 

St.Pölten - oder Linz

 

Ich selbst komme aus Linz daher wäre es natürlich nahe gelegen, St.Pölten muss natürlich jedoch Zuschauertechnisch und organisatorisch Top sein.

 

Einfach eure Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn leider linz noch nicht und sage deshalb st. pölten. super seen, geile radstrecke und die laufstrecke find ich auch nicht sooo schlimm. dadurch, dass man so oft durch die eventarena läuft, hat die ganze sache schon seinen reiz....

 

ausserdem ist es in st. pölten möglich, am parkplatz zu campen. hab ich zwar selber nicht gemacht, aber einige gesehen, die dort geschlafen haben....:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis/leistung steht für linz.

 

bewerb ist st.pölten der bessere.

 

schwimmen ist in st.pölten spannender. die teiche sind nicht der reisser.

 

linz ist standard.

 

radfahren ist bei beiden lässig. st.pölten hat ob der grösseren schleife bessere highlights. weh tun beide besonders bei falschem wind.

 

läufe sind beide öd. mir taugt linz mehr - ist auch schneller - st.pölten dafür um einiges zu kurz. st.pölten trumpft mit den stadion schleifen.

 

was mich organisatorisch in st.pölten extrem gestört hat waren die langen wege. da kannst den vortag nicht wirklich "easy" gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne auch nur st. pölten -war dieses jahr dabei.

 

mir hats in st. pölten gefallen. gleich neben der T1 gibts einen kleinen, feinen campingplatz, aber wie schon gepostet, haben etliche auch auf den öffentlichen parkis campiert.

 

wenn du mit dem KIMA 2011 lieäugelst, solltest du in st. pölten starten, denn dort gibts ein vorkaufsrecht für die startplätze in klafu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Linz sicher die angenehmere Adresse - durch den späten Start ist eine "normale" Anreise möglich. Für Linz spricht auch das geringe Startgeld.

 

Mir gefallen beide Veranstaltungen, kommt auch auf deine Ambitionen an. Wenn du dich nicht unbedingt für die WM qualifizieren willst, dann würde ich Linz wählen, wenn du einen Ausflug machen u. ein bisserl "Ironman-Stimmung" abbekommen willst, dann ist St. Pölten der Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz wäre halt mein Haustriathlon und Anreisetechnisch super easy und auch fürs Training der Strecke.

 

St.Pölten ist halt auch was weil weitaus mehr Zuseher sind und das würde schon pushen.

 

Klar der finanzielle Aspekt ist gegeben , es ist etwas blöder zum anreisen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

An alle die ev. beide Events bereits kennen.

 

Klar ist es auch Ansichtssache und es spielen ein paar Faktoren mit die jeder für sich beantworten muss aber für meinen ersten Event ... was würdet ihr empfehlen.

 

St.Pölten - oder Linz

 

Ich selbst komme aus Linz daher wäre es natürlich nahe gelegen, St.Pölten muss natürlich jedoch Zuschauertechnisch und organisatorisch Top sein.

 

Einfach eure Meinung!!

 

Also ich kenne nur Linz und war auch schon 2 mal dabei. Habe aber für mich entschieden, dass ich, solange die Radstrecke nicht gesperrt wird (bzw. durch andere Streckenführung - diese ist auf der Bundesstraße lebensgefährlich - entschärft wird), hier nicht mehr starten werde. Aber dieses Risiko muß jeder für sich einschätzen. Sonst denke ich, dass Linz der familiärere Bewerb ist und Preis/Leistung passt.. St. Pölten ist mir zu teuer, 200euro zu bezahlen, dass ich sagen kann, ich war bei einem Ironman dabei, das möchte ich nicht, da zahl ich lieber 400 und mach´ einen Langen! (Vergleichbar mit Porsche Boxster und Porsche Carrera! So nach dem Motto: Ich hätt gern einen Porsche, kann mir aber nur den Boxster leisten. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung)

 

Es gibt viel zu viele wunderschöne Halbdistanzen (zB WEM Litschau, Trimania Saalfelden), die noch dazu das Geldbörsel schonen.

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...