Zum Inhalt springen

Zeitfahrbremshebel


tingle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

ich bin gerade dabei mir nen neues fixie aufzubauen und wollte diesmal wahrscheinlich ne bremse montieren. jaja :rolleyes:

 

nun wollte ich aber einen lenker mit drop nehmen und finde es optisch irgendwie nicht so schick wenn ich an einer seite so einen dicken bremshebel hab.

 

nun meine frage nach zeitfahrerbremshebel, finde die halt schöner, da dezenter. kann ich die aber an jeden lenker anbringen? eigentlich müsste der lenker ja eine bohrung haben um den bowdenzug oben wieder rauskommen zu lassen, oder? innendurchmesser des lenkers sollte natürlich auch mit den bremsen übereinstimmen...

 

hoffe mir kann jmd helfen,

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade dabei mir nen neues fixie aufzubauen und wollte diesmal wahrscheinlich ne bremse montieren.

Jaja, wie uncool :rolleyes:

 

nun meine frage nach zeitfahrerbremshebel, finde die halt schöner, da dezenter. kann ich die aber an jeden lenker anbringen? eigentlich müsste der lenker ja eine bohrung haben um den bowdenzug oben wieder rauskommen zu lassen, oder? innendurchmesser des lenkers sollte natürlich auch mit den bremsen übereinstimmen...

Ich hatte, beim "echten" Zeitfahrer, dieselben Probleme.

 

Meine SRAM Zeitfahrbremshebel passten nicht :(, dabei waren sie so schön rot eloxiert.

 

Manche Zeitfahrbremshebel kann man aussen am Lenker, als auch bzw. nur innen führen. Du musst schauen wo die Seile hinführen (soferne man das auf den Onlinebildern sehen kann).

 

Ich hab mir dann die Bontrager Aero Brake Levers gekauft.

Gibt es in Alu und Carbon; wobei das Carbon auf den Bildern nicht mehr aktuell ist, sondern die weniger feine Maserung.

 

Zur Zugeverlegung, siehe hier

 

Die meisten Zeitfahrbremshebel haben Distanzhülsen um eben in jeden Lenker(enden) zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...