Zum Inhalt springen

Yeti 575 Rahmen


treboR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach Sucherei nach einem stabilen und leichten All-Mountain Rahmen mit ca. 150cm FW hab ich den aktuellen Yeti 575 im Auge.

 

Gibts an dieser Rahmenkonstruktion irgendwas auszusetzten,

haltet die Flexschwinge (auch bei tiefen Temps) oder ist ein Bruch

nach paar Jahren Gebrauch angesagt ?

 

Was ist mit dem hohen Preis (ca. 1800.- , Alu - Kettenstrebe, eloxiert, mit Fox RP 23), vorwiegend Name oder doch Material / Gewicht / Verarbeitung ?

 

Fragen über Fragen, aber bei so einer angedachten Ausgabe hätt ich doch lieber ein paar Meinungen gehört.

 

Thx, LG

 

 

p.s. hier mal schnell ein Link zur HP wo man den Rahmen begutäugeln kann: http://www.yeticycles.com/#/bikes/575/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soviel ich weiß, wurden in einem Test mit DH Bikes getestet.

Das der 575 da nicht gut abschneidet war somit klar. Hatte den kleinsten Federweg und es wurde nur abwärts geheizt.

 

Ich fahre damit Touren; also rauf und runter. Mir war wichtig, dass das Radl auch gut klettert und das tut es! kein Hinterbauwippen. Und für das runter sind dei 140mm mehr als ausreichend.

 

Wie es immer so schön heißt - auf das Einsatzgebiet kommt´s an. :)

nachdem der rahmen in einem test nicht so gut weggekommen ist wäre es schön meinungen aus der praxis zu hören...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto, wie geht das ganz ohne Fahrspuren ? :D

Scheint als hast du die kompette Carbonschwinge, glaub 200g leichter. Weist du das Gesamtgewicht, igendwelche spezielle Leichtbaukomponenten ?

(Die Talas 07 könnt ich von meinen momentanen Radl nehmen)

 

A bissl ausfratschln halt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der rahmen in einem test nicht so gut weggekommen ist wäre es schön meinungen aus der praxis zu hören...

konkret war es damals die Seitensteifigkeit des Rahmens, die enttäuschend war, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Es ist aber vermutlich anzunehmen, dass die mangelnde Steifigkeit nicht aus dem Steuerrohrbereich kommt sondern dass das Radl einfach einen weicheren Hinterbau hat als andere. Das kann einem je nach Einsatzbereich, Fahrstil und Vorlieben gleichgültig sein, ein KO-Kriterium sein oder eventuell einigen wenigen sogar sympathisch sein.

 

Ich find den Rahmen schön, in Sachen Style wäre es nach Nicolai, Banshee und mit ganz wenigen anderen an vordester Front, und vermutlich geht es gut genug. Ein Fahrrad zum stolz sein, lieb haben und Spaß haben.

 

Also wenn man einen sympathischen Händler findet, warum nicht?

 

Dass es weder für die Hinterbaufunktion noch für die Preis-Leistung einen Titel gewinnen wird ist klar, aber das gilt für andere Firmen ebenso.

 

Mit Brüchen dürfte es keine sonderlichen Probleme geben, immerhin hat Yeti das System ja schon ziemlich lang im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Fräulein M schon schrieb...

 

auf den Einsatzbereich kommts an! Lang aufi und schnell owi, da liegst richtig mit dem Bike!

 

Und zum Yeti Hinterbau(kann zwar nur von meinem AS-R sprechen):

 

weich ist der ganz und gar net! Und ein gewichtiger(:devil:) Meister Legend müsste das eigentlich bestätigen können, oder?

 

:wink:

 

http://img16.imageshack.us/img16/9308/25yetis2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst für reifen fahren?

denn: reifenfreiheit: 2.35" ... nicht gerade seeeehr viel.

 

für touren schaut mir die geometrie gut aus,

für aggressives AM gibt es besseres.

 

die rahmen fallen recht groß aus, find ich.

 

Wenn ich das wüsst. Hab nur ein XC Radl mit fast nicht ausnutzbaren 10cm FW (kein Plattformdämpfer -> härter eingestellt sonst tret i nur fürn Dämpfer) und da sind schon 2.25er Nobbi Nic oben.

 

Tourentauglich solls unbedingt sein. Aggressiv werd i manchmal auch wenn ich (zur Sicherheit) von mein Radl absteig wenns happiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...