Zum Inhalt springen

wideboard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey.

snowboarden tu ich ja schon länger (ungefähr seit 8 jahren, mal mehr mal weniger)

ich hab leider riesige füße (48er) und daher immer probleme mit toe-overlap, was mich immer schon nervt.

mittlerweile ist mein jetziges board (duotone style II) schon in einem zustand, wo ich mir langsam sage, es zahlt sich aus, einen tausch vorzunehmen.

habs mal nachgemessen, und es hat sogar nur 25cm breite in der mitte. also kein wunder, dass das knapp war...

jetzt soll es also ein wideboard werden. burton kommt wegen des bindungssystems nicht in frage - hab eine relativ neue ride bindung mit 4-schrauben system, also ganz konventionell, die möchte ich noch ein paar saisonen fahren...

 

ich möchte das zehen problem nicht nochmal erleben, und daher was WIRKLICH breites.

also 27cm minimum, eher so in richtung 28cm...

bin 190cm groß, da sollte ich mich bei der boardgröße so um die 167-170cm einpendeln? das alte war 163cm, und hätte ruhig etwas länger sein dürfen...

 

es soll in erster linie gut auf der piste liegen, da ich zu 70% piste fahre, also relativ steif sein, aber auch powder und schlechtere schneeverhältnisse abseits der piste, und der eine oder andere kicker sollten auch noch spaß machen (keine hohen drops, keine rails, keine pipe)

 

preislich sollte es auch nicht allzuarg sein, wobei ich lieber 400-500€ für gutes material (ev vorjahresmodell) ausgebe, als dann wieder einen kompromiss unter den füßen zu haben.

 

vorauswahl meinerseits ginge in richtung elan el grande oder nitro magnum.

 

hat jemand erfahrung mit diesen modellen, oder andere empfehlungen?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ganz viele verschiedene wide modelle von burton...

 

wie die genaue breite bei den füßen ist weiss ich nicht, da das leider nicht angegeben ist...

 

einfach beim hangloose anrufen und abmessen lassen...

 

aber ich bin sehr viele boards schon gefahren, stoße aber immer wieder auf burton, da es einfach von der qualität immer passt und es einfach für jeden geschmack ein board gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da gibts eigentlich nix, was signifikant über 260mm liegt.

an nose und tail sind die meisten der boards sogar gleich breit wie mein jetziges.

in diversen foren, und auch vielen herstellerpages wird für 48er schuhgröße aber mindestens 27cm empfohlen.

gefühlsmäßig sollte das neue auch deutlich breiter sein als mein altes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum hang loose!:toll:

 

da wird dir im wiener raum wirklich am besten und zum besten preis geholfen - is a echte webung, aber ich bin ehrlich überzeugt von der mannschaft

und fast alle von denen fahren ganz gut und drehen dir sicher keinen scheiss an - dazu haben sie einen viel zu guten namen zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hab mich damals auch beim HangLoose beraten lassen und es ist ein Nitro Pantera geworden. Glaub 28cm breit und ich habs nicht bereut.

Mit Snowboards kennen sich die Jungs aus, natürlich auch mit Surf u. Kiteequipment.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir grad neue Boots gekauft hab (Flow The One Boa Focus) und die in Gr. 12 fast 2cm (!) länger :aerger: sind als meine 2003/2004er Flow-Boots,

könnte es sein, dass ich mein nahezu nagelneues, letztes Jahr gekauftes Head Intelligence AK wieder verkaufen muss... :(

 

Das hat nämlich bloß 259mm Mittelbreite... :rolleyes:

 

Sollte das Carven damit tatsächlich problematisch werden, wären wohl entweder ein Nitro Pantera 169 W oder ein Ftwo (F2) Respect 168 W interessant.

Mal schaun, die Praxis wird's zeigen.

 

Ich bin gern groß, aber beim Snowboarden/SNB-Ausrüstung-kaufen sind große Füße einfach nur deprimierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

 

ich wollte jetzt nicht extra nen thread aufmachen weil das eh eingermaßen dazu passt.

 

ich hab seit 2-3 wintern wieder mit boarden begonnen soweit sogut, jetzt hätte ich gern wieder ein eigenes board weil mir die ausborgerei auf die nerven geht, und ich eben gern ein eigenes hätt.

 

was mich etwas abschreckt sind die gewichtsbeschränkungen, da ich jetzt als semi-anfänger-fortgeschrittener nicht unbedingt lawinen an kohle ausgeben möchte.

 

wie wichtig ist das gewicht im zusammenhang mit der boardlänge?

 

i mein schon klar, daß auf dauer die spannung vom board dahin ist usw.

 

ich bin 170 groß, hab momentan 88 kg, die meisten boards die diese klasse vertragen sind allerdings knapp 160cm lang was für meine größe einfach zulang ist.

 

letztes jahr war ich mit nem 154er burton unterwegs, und in der gegend bzw eher kürzer hätt ich gern was.

 

mein konkretes problem in dem zusammenhang ist der preis, klar gibts brettln die wwi bis 86-90kg vertragen, die stehen aber preislich einfach nicht dafür.

 

im auge hätt ich momentan das forum image (09/10) in 153cm das würde bis 86kg vertragen für etwa 330€ was echt die schmerzgrenze wäre

 

bzgl der wideboard-geschichte wird mans wohl nur probieren können nehm ich an? also wwi schuhe kaufen und abmessen und danach entscheiden oder? hab im normalen leben 43er sollte ansich hinhauen denk ich mal.

 

danke erstmal:)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 43ern solltest du mit normaler boardbreite, sprich 25cm mittig, auskommen.

 

gewichtsangaben machen schon sinn, da würde ich mcih in etwa dran halten.

 

schau mal zum hangloose, die haben vielleicht ein vorjahresmodell für dich in deinem preisrahmen, was zu deinen erfordernissen passt.

und dort kriegst du sicher ein board, wo du nicht nach 3mal fahren merkst, dass das eigentlich jetzt wieder ein kompromiss war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...