Zum Inhalt springen

IM70.3 St.Pölten 2010 - Wer ist noch dabei?


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, also anlehnend an Lumberjackers Thema, habe ich dieses erstellt. Da nach unserer (Freundin + Myself) ebenfalls sehr kurzen Triathlon-Karriere eine Mitteldistanz ansteht, haben wir noch ein paar Fragen:

 

  • Was hab ich bzgl. der Ernährung zu beachten oder ist das bei einer Mitteldistanz eh noch nicht so dragisch?
     
  • Gibt's für St.Pölten Tipps bei der Schwimmaufstellung wo man mit weniger Gerangel durch kommt?
     
  • Wie ist der Radkurs denn so? Komm ich mit meiner 23er Garnitur durch oder bräucht ich vielleicht doch mehr Zahnderl, ein Herkules bin ich noch nicht ;).
     
  • Zur Vorbereitung werden wir am Wienenergie Halbmarathon starten, weiters noch einen Radmarathon (Neusiedlersee oder Wienerwald, wiss ma no ned) und in Obergrafendorf werden wir die Olymp. Distanz wagen, bis jetzt nur Sprintdistanzerfahrung.

 

Thx a Lot ;)

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also anlehnend an Lumberjackers Thema, habe ich dieses erstellt. Da nach unserer (Freundin + Myself) ebenfalls sehr kurzen Triathlon-Karriere eine Mitteldistanz ansteht, haben wir noch ein paar Fragen:

 

  • Was hab ich bzgl. der Ernährung zu beachten oder ist das bei einer Mitteldistanz eh noch nicht so dragisch?
     
  • Gibt's für St.Pölten Tipps bei der Schwimmaufstellung wo man mit weniger Gerangel durch kommt?
     
  • Wie ist der Radkurs denn so? Komm ich mit meiner 23er Garnitur durch oder bräucht ich vielleicht doch mehr Zahnderl, ein Herkules bin ich noch nicht ;).
     
  • Zur Vorbereitung werden wir am Wienenergie Halbmarathon starten, weiters noch einen Radmarathon (Neusiedlersee oder Wienerwald, wiss ma no ned) und in Obergrafendorf werden wir die Olymp. Distanz wagen, bis jetzt nur Sprintdistanzerfahrung.

 

Thx a Lot ;)

Michi

 

 

zur ernährung findest sicher was bei der sufu ;). wird aber sicher ein thema werden....(soll nicht blöd klingen, aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus und will dir kan schass erzählen)

 

ich bin letztes jahr in der 1. welle nach den pro´s gestartet und bin ganz links losgeschwommen...hat super gepasst. fast keine rempeleien. in den seen selber (sind ja 2) hast genug platz. kannst dich sicher irgentwo in sicherheit bringen. aufpasen würd ich beim ausstieg...kann recht rutschig werden...

 

mir hat die radlerei super getaugt. wachau usw. sind schon lässig und der teil am anfang auf der schnellstrasse is auch extrem geil....mit richtiger vorbereitung ist der kurs mit jedem rad machbar :devil:

 

 

ciao stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist die richtige vorbereitung für die radstrecke?! :D

die gegebenheiten vor ort (schwimmstrecke, wechselzone, ...) hab ich mir die letzten 2 jahre vor ort angesehen. laufstrecke im regierungsviertel ist glaub ich nicht so schattig, oda?

 

War letztes Jahr dabei! Würd heuer auch gern, aber 230€ sind mir bissl zu heftig glaub ich. Bin Ja schon in Klagenfurt dabei, das is teuer genug :devil:

 

Schwimmstrecke fand ich geil, war wegen dem wellenstart eigentlich kein wirkliches gerangel. Radstrecke ist auch sehr schön mit einem kräftigen anstieg, aber ich denk das sollte trotzdem für keinen ein grund zum schieben sein :) - so schlimm is nicht. Außerdem gehts dann eh wieder bergab, das motiviert *g*

 

Die laufstrecke find ich ein bissl fad, vor allem weil man glaub ich 3(?) gleiche runden läuft. Ich da schon ziemlich bauchkrämpfe, vielleicht ist deshalb auch die erinnerung daran nicht so toll :)

Warm wars auf jeden fall, aber dafür gabs auch wirklich unzählige verpflegungsstationen - auch zum abkühlen.

Das einlaufen ins Stadion am schluss is auf jedenfall geil!

Super Event!!!!

Viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also anlehnend an Lumberjackers Thema, habe ich dieses erstellt. Da nach unserer (Freundin + Myself) ebenfalls sehr kurzen Triathlon-Karriere eine Mitteldistanz ansteht, haben wir noch ein paar Fragen:

 

  • Was hab ich bzgl. der Ernährung zu beachten oder ist das bei einer Mitteldistanz eh noch nicht so dragisch?
     
  • Gibt's für St.Pölten Tipps bei der Schwimmaufstellung wo man mit weniger Gerangel durch kommt?
     
  • Wie ist der Radkurs denn so? Komm ich mit meiner 23er Garnitur durch oder bräucht ich vielleicht doch mehr Zahnderl, ein Herkules bin ich noch nicht ;).
     
  • Zur Vorbereitung werden wir am Wienenergie Halbmarathon starten, weiters noch einen Radmarathon (Neusiedlersee oder Wienerwald, wiss ma no ned) und in Obergrafendorf werden wir die Olymp. Distanz wagen, bis jetzt nur Sprintdistanzerfahrung.

 

Thx a Lot ;)

Michi

 

Hallo Michi,

 

also Essen ist bei einem Bewerb, der ich vermute bei euch länger als 5 Stunden dauert sehr sehr wichtig und ich würde mich wenn ihr noch nicht habt mit der Ernährung auseinandersetzen (4 Disziplin im Triathlon).

 

Gerangel gibts nicht wirklich da Wellenstart.

 

23er kann man alleine nicht beurteilen, was fährt ihr vorne?

der Anstieg ist nicht zu unterschätzen mich hat es dort fast "zerissen" aber ich bin es sehr forsch angegangen...und danach gibt es noch ein paar Schmierer die gemein sind aber nicht Übersetzungskritisch.

 

Mit euerer Vorgeschichte würde ich sehr brav trainieren, eure Zeiten kenne ich nicht, Halbdistanz ist doch was anderes als Sprint oder Olympische...

 

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

also Essen ist bei einem Bewerb, der ich vermute bei euch länger als 5 Stunden dauert sehr sehr wichtig und ich würde mich wenn ihr noch nicht habt mit der Ernährung auseinandersetzen (4 Disziplin im Triathlon).

 

Gerangel gibts nicht wirklich da Wellenstart.

 

23er kann man alleine nicht beurteilen, was fährt ihr vorne?

der Anstieg ist nicht zu unterschätzen mich hat es dort fast "zerissen" aber ich bin es sehr forsch angegangen...und danach gibt es noch ein paar Schmierer die gemein sind aber nicht Übersetzungskritisch.

 

Mit euerer Vorgeschichte würde ich sehr brav trainieren, eure Zeiten kenne ich nicht, Halbdistanz ist doch was anderes als Sprint oder Olympische...

 

lg,a.

 

also ich bin letztes jahr den 70.3 ohne radtraining gemacht (nur 2 mal gefahren ca. 2h vorher), sonst nur laufen, weil ich mich eigentlich auf den VCM vorbereitet hab. 70.3 hab ich nur gemacht wegen der Quali für den IM heuer. Radzeit war 2:47 glaub ich, gesammt 5:35, also nicht so schlecht für einen reinen läufer und gelegenheitsschwimmer denk ich. Heuer bin ich ganz anders vorbereitet, darum würd mich ja die vergleichszeit jucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also respekt!!! nur 2x radeln davor is krass, wie oft warst denn schwimmen?! also ich trainier derzeit so um die 5h pro woche. ergometer war i no ned sehr oft, eher mehr laufen. wobei ich jetzt krank war (stirn- und nebenhöhlen). bei minus10grad laufen is ned so ganz meines :rolleyes:

 

hmm, also bzgl. ernährung werd ich mal meine bücher hernehmen. sicher nicht uninteressant, bevor der akku leer ist :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt immer darauf an was man erreichen will bzw. wie es mit den lebenskilometer aussieht. Die Aussage allein - ich war 2x 2h radeln und bin 2:47 gfahren - finde ich halt ein bissi (net falsch verstehen) in richtung wer hat den größten :)

 

ich finde diese regel als fausformel für die trainingsumfänge gut "mindestens die Distanzen vom Bewerb in der Woche trainieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also bzgl. ernährung werd ich mal meine bücher hernehmen. sicher nicht uninteressant, bevor der akku leer ist :U:

 

gratuliere zur entscheidung zu diesem rennen. war voriges jahr mein erster IM70.3 und bin ich heuer wieder dort.

 

die organisation ist absolut top. schwimmstart und haifischbecken sind harmlos. fahre selbst 11-23, vorne kompakt - kein problem.

 

ohne training ist die teilnahme an der mitteldistanz vielleicht weniger lustig, aber ich nehme mit sicherheit an, dass du hier keine belehrung brauchst.

 

ernährungstip von meinem trainer. 2 stunden vor dem start leichtes frühstück-semmel mit honig. ab 40 minuten rad alle 20 min halber riegel oder ein gel. cola erst in der zweiten laufrunde und immer im verhältnis 1:2 wasser dazu - hat sich bewährt.

 

neusiedler habe ich seinerzeit auch gemacht. gib acht. ich habe mit den reinen rm aufgehört, da mir die unfallgefahr zu groß wurde. da ist ein IM mit windschattenverbot viel sicherer

 

wir sehen uns am 30.5 am viehofener see:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt immer darauf an was man erreichen will bzw. wie es mit den lebenskilometer aussieht. Die Aussage allein - ich war 2x 2h radeln und bin 2:47 gfahren - finde ich halt ein bissi (net falsch verstehen) in richtung wer hat den größten :)

 

ich finde diese regel als fausformel für die trainingsumfänge gut "mindestens die Distanzen vom Bewerb in der Woche trainieren"

 

:p:p *g*

 

damit wollte ich eigentlich nur andeuten, dass die radstrecke zwar nicht einfach ist, aber doch für nahezu jeden hobbysportler schaffbar ist. Probleme hat mir mehr das laufen bereitet, da ich ja keine koppeltrainings gemacht habe. auf den ersten beiden km hatte ich so viele krämpfe dass ich schon aufgeben wollte. Aber irgendwann habens dann doch nachgelassen und es ist gegangen :)

 

Wegen ernährung, meinst du während dem wettkampf oder beim training?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also eine Compactkurbel hab i ned ...

 

Bzgl Ernährung meine ich während des Wettkampfs. Freu mich schon auf den Bewerb, ich hoff es geht auch alles gut. ;)

 

Also ich hab soweit ich mich erinnern kann beim Radfahren 3 oder 4 Riegel verdrückt und beim laufen glaub ich so ca alle 5km ein gel....bei dem gedanken wird mir eg gleich :k: *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim IM bin ich noch extremer als ihr unterwegs gewesen. Alle 15min am Rad einen Riegel...habe ich fast durchgehalten...

Alle 30min beim laufen ein Gel

AJA wichtig, zumindest auf der IM Distanz, aber auf der 70.3 kanns auch nicht schaden wenn du viel schwitzt. Salztabletten

 

Ich habe vielleicht zuviel gegessen aber Hungerast war weit und breit keiner in Sicht :)

 

Werde heuer versuchen vermehrt Malto anstatt Riegeln einzusetzen, die werden bei mir immer mehr im Mund und liegen schwer im Magen info dazu:

http://www.triathlon-szene.de/pdf/Maltokonzept.pdf

Ich werde versuchen es beim fahren zu mischen und nicht bepackt wie ein Kamel los starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht 100% der richtige Ort dafür, aber vielleicht weiß das zufällig wer:

 

möchte 2011 wieder den IM in Klagenfurt machen. Auf die Online-Anmeldung will ich mich nicht verlassen, deshalb gibt's wohl 2 Möglichkeiten:

 

1) Mit Code von St. Pölten (starte dort aber nicht)

oder

2) Persönlich vor Ort am Tag nachm IM in Klagenfurt

 

Da ich wahrscheinlich nicht persönlich vor Ort sein kann, muss ich wohl auf den Code von St.Pölten hoffen.

 

Jetzt zur Frage:

 

Ist der Code übertragbar?! (hab im Forum widersprüchliches gelesen - drum hätt ich gern Infos von Leuten, die sich vielleicht bereits im letzten Jahr angemeldet haben)

 

Danke, lG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht 100% der richtige Ort dafür, aber vielleicht weiß das zufällig wer:

 

möchte 2011 wieder den IM in Klagenfurt machen. Auf die Online-Anmeldung will ich mich nicht verlassen, deshalb gibt's wohl 2 Möglichkeiten:

 

1) Mit Code von St. Pölten (starte dort aber nicht)

oder

2) Persönlich vor Ort am Tag nachm IM in Klagenfurt

 

Da ich wahrscheinlich nicht persönlich vor Ort sein kann, muss ich wohl auf den Code von St.Pölten hoffen.

 

Jetzt zur Frage:

 

Ist der Code übertragbar?! (hab im Forum widersprüchliches gelesen - drum hätt ich gern Infos von Leuten, die sich vielleicht bereits im letzten Jahr angemeldet haben)

 

Danke, lG!

 

Der Code ist ein Zettel welcher im Startsack liegt musste letztes Jahr zweimal hinschauen um nicht mit der ganzen Werbung zu verwechseln. Den tippst dann bei der Anmeldung ein und das wars der ist nicht Personenbezogen jedoch nur für eine Anmeldung gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! danke für die Info!

 

hoffentlich haben sie da nix geändert. grundsätzlich is es ja ein seltsames System. Rein wettbewerbsrechtlich vielleicht sogar bedenklich, da ein Antreten beim IM Klagenfurt schon fast ein Antreten beim Half-IM St. Pölten voraussetzt.

 

Mal schaun, ob das heuer dann auch übertragbar is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das überhaupt geregelt? Soweit ich weiß bekommt man ja beim IM vom vorjahr auch einen code fürs nächste jahr, um auch beim 70.3. Aber startplätze gibts ja dann deutlich weniger als codes?

 

du bekommst beim IM keinen code für das nächste jahr,

du hast nur die möglichkeit, dich am Montag direkt vorort anzumelden - da bekommst du dann für 100€ einen Code, mit dem du die Anmeldung vervollständigen kannst ... und natürlcih den Rest bezahlen darfst

 

bis jetzt war es so, dass am Montag pro Person zwei Codes gekauft werden konnten ... also, wenn man nicht vorort ist, kann man auch jemanden bitten den Code zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Homepage ist es so das der Code im Startsackerl ist und du kannst dich dann Anmelden bis ...

 

Datum: 29 Jänner 2010

 

2011 findet das begehrte IRONMAN-Rennen am 3. Juli statt!

 

 

 

 

Es gibt folgende Anmeldemöglichkeiten:

 

1) Voranmelderecht für alle IRONMAN 70.3 St. Pölten 2010Starter (gilt vom 31.05.- 18.06.2010)

 

2) Vor-Ort Anmeldung Am Montag, den 05.07.2010 kann sich jeder in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr einen Code für 100€ kaufen und sich bis einschließlich 11.07.2010 online registrieren

 

3) Online-AnmeldungIn der Nacht von Montag auf Dienstag öffnetsich die Online-Anmeldung.Hier musst Du schnell sein, dadas Rennen innerhalb weniger Minuten ausgebucht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht 100% der richtige Ort dafür, aber vielleicht weiß das zufällig wer:

 

möchte 2011 wieder den IM in Klagenfurt machen. Auf die Online-Anmeldung will ich mich nicht verlassen, deshalb gibt's wohl 2 Möglichkeiten:

 

1) Mit Code von St. Pölten (starte dort aber nicht)

oder

2) Persönlich vor Ort am Tag nachm IM in Klagenfurt

 

Da ich wahrscheinlich nicht persönlich vor Ort sein kann, muss ich wohl auf den Code von St.Pölten hoffen.

 

Jetzt zur Frage:

 

Ist der Code übertragbar?! (hab im Forum widersprüchliches gelesen - drum hätt ich gern Infos von Leuten, die sich vielleicht bereits im letzten Jahr angemeldet haben)

 

Danke, lG!

 

Ich war letztes Jahr beim 70.3 dabei und hab mir so meinen startplatz für klafu gesichert. soweit ich mich noch erinnern kann, war der code serwohl nur für den jeweiligen atlethen vorgesehen, also NICHT!!! übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...