Zum Inhalt springen

Tom Soja

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Tom Soja

  1. Tom Soja

    Obergrafendorf

    bin 36kmh schnitt geradelt, und rechne ca. 6min drauf, weils mehr als 3km unterschied waren. der rest war gleich wie im vorjahr. beim laufen scheiterts glaube ich am letzten kilometer. den bin ich in 2:05 gelaufen ... glaub' fast, dass der ein bisschen zu kurz war (so 10-20 Meter höchstens!)
  2. Tom Soja

    KIMA Ausstieg NEU

    na super ... dann wirds wieder nix aus meinen sub8!
  3. war wieder spaßig ... besser organisiert als im letzten Jahr. Wetter war fast schon zu schön danke für die fotos hek ... was für eine ehre, dass gleich das erste von mir ist!
  4. 20k is ca. selbstmord! würd ich abraten davon! war in deutschland beim strongmanrun dabei, und der war kindergarten im vergleich zum wildsau-dirt run. ich hatte a lange laufhose an ... die war nachm ersten hindernis (links unterm draht durch) so angsaugt, dass sie 10kg ghabt hat. und die handschuhe waren dann auch nimma sinnvoll, weil total nass. würd im nachhinein eher a kurze laufhose nehmen, und die knie abtapen. oben rum a funktions-unterleiwal ... handschuhe ... keine ahnung?! schuhe hab ich alte laufschuhe gnommen, die ich dann entsorgt hab.
  5. würd auf jeden Fall eine E-Mail schreiben. Die Warteliste wird sicher nicht voll sein, höchstens schon stark belegt. Von den 263 Leuten die sich angemeldet haben, werden sicher einige nicht einzahlen. An Versuch wärs wert. Ich bin wieder dabei, und hol mir den Neo für den ersten aus dem Wasser, weil ich unter der Brücke nach 100Metern absauf!
  6. super! danke für die Info! hoffentlich haben sie da nix geändert. grundsätzlich is es ja ein seltsames System. Rein wettbewerbsrechtlich vielleicht sogar bedenklich, da ein Antreten beim IM Klagenfurt schon fast ein Antreten beim Half-IM St. Pölten voraussetzt. Mal schaun, ob das heuer dann auch übertragbar is!
  7. zwar nicht 100% der richtige Ort dafür, aber vielleicht weiß das zufällig wer: möchte 2011 wieder den IM in Klagenfurt machen. Auf die Online-Anmeldung will ich mich nicht verlassen, deshalb gibt's wohl 2 Möglichkeiten: 1) Mit Code von St. Pölten (starte dort aber nicht) oder 2) Persönlich vor Ort am Tag nachm IM in Klagenfurt Da ich wahrscheinlich nicht persönlich vor Ort sein kann, muss ich wohl auf den Code von St.Pölten hoffen. Jetzt zur Frage: Ist der Code übertragbar?! (hab im Forum widersprüchliches gelesen - drum hätt ich gern Infos von Leuten, die sich vielleicht bereits im letzten Jahr angemeldet haben) Danke, lG!
  8. was meinst mit "O-Ton" ?! und sagt er auch, dass man sie gleichmäßig und ohne pulsanstieg laufen können soll? ich kann sie zwar nicht gleichmäßig und ohne pulsanstieg laufen, denk aber mal, dass ich sie so laufen kann, dass ich 2 Tage später wieder den Tempolauf ordentlich hinbekomme, mich also nicht in den Keller laufe.
  9. für VCM is es noch sehr früh, ja. ich lauf dort auch nicht, sondern schon ende februar. fürn vcm kann ma sich bis ende februar mal an die 30km herantasten mit einmal pro woche einen langen lauf. und dann wenn ma sich quälen will, kann ma mit ende feb/anfang märz dran denken auch die ganz langen dinger einzubaun. aber wie gesagt,... 3h laufeinheiten halt ich für fragwürdig... denk mal dass ma mit 2:30h auch gut bedient ist.
  10. um aber nochamal zum Thread-Ersteller zurück zu kommen: den Greif-Plan würd ich nicht für Zielzeiten über 3:15 verwenden. Da gehts dann schon in Richtung 4h beim 35km Lauf, und das is meiner Meinung nach viel zu viel. Sind schon die 3:00 für eine Trainingseinheit zu viel denk ich. Aber nach verpatztem letztem Marathon (mit lockerem Trainingsplan), möcht ich mich mal quälen, einen Versuch is es wert. Wenn du eher nach Lust und Laune läufst, sollte glaub ich auch die Pyramide vom VCM selbst ein guter Anhaltspunkt sein.
  11. do/fr seh ich nur 12° und regen auf wetter.at das heißt, wo müsst ma hinfahren, dass ma irgendwie langlaufen kann, anfang nächster woche?
  12. fettverbrennung nicht im sinne von abnehmen. das is mir wurscht, sondern hald der fettstoffwechsel könnt ja leiden drunter, wenn ich dann wieder gels nachschmeiß, die dann als erstes verbrannt werden. aber bei der endbeschleunigung wirds schon stimmen, dass ich da was einwerfen muss. is ja eh nur 5mal... und auf den letzten, mit 15km endbeschleunigung bin ich scho gspannt.
  13. hmm... danke für den tipp. werd ich mal versuchen. lauf eigentlich immer ohne was zu futtern. aber wirklich von anfang an futtern? is das dann ned kontraproduktiv für fettverbrennung?
  14. mhm... und wo (niederösterreich-nah) stehn die Chancen glaubst am besten?
  15. da würd ich gern am Montag 28. mal hinschaun, ... befürcht, aber dass nach den frühlings-temperaturen in den nächsten tagen dort eher schlechte bedingungen sind. oder wie stehn die chancen, dass ma dort ordentlich langlaufen kann? (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nirgends ordentlich langlaufen kann
  16. das problem war nur, dass schon daran gescheitert ist, dass ich die ersten 15-20km relativ konstant laufen hab können, dann aber immer der totale leistungsabfall kommen is. da wo die endbeschleunigung hätte anfangen sollen, war ich schon total platt. grundsätzlich fällt mir das tempo leicht, nur hald noch keine 42 km. ... beim greif-plan kann ich die tempoeinheiten und intervalle "locker" laufen ... aber eben die langsamen einheiten schaff ich nicht in MRT - 60 sek. hoff mal, dass ich, wenn ich etwas frischer zur endbeschleunigung hinkomme, die auch etwas leichter fällt.
  17. also wenn du einen Trainingsplan für einen Marathon unter 3:40 haben willst, aber keine Tempo oder KM-Vorgaben haben willst, wirds a bissl schwierig aber für 3:40 sollts reichen, wenn du dich grob an einen Plan hältst, und nach Lust und Laune trainierst. 3 Mal pro woche laufen sollt scho minimum sein würd ich sagen. Dazu vielleicht noch a bissl alternativ-Training. und 8 Wochen vorher startest mitm Countdown vom Greif. Hab mal versucht so einen 35er Lauf mit Endbeschleunigung ... das is pure Qual, ... jetzt hab ich noch a paar Wochen Grundlagentraining eingschoben, vielleicht will das ja jetzt klappen
  18. wenn man auf "information" klickt, und dann der gutschein-teil kommt ... interessante fotos
  19. http://www.noen.at/redaktion/noebild-sport/article.asp?text=314604&cat=1042 von der nön ein paar bilder. gleich aufm ersten bin ich mit der ober-wildsau kay im bild ... welch ehre
  20. hab' in deutschland schon bei strongmanrun mitgmacht (18 km oder so), aber das war a spaziergang im vergleich zum wild-sau run ... dort hab ich für die 18 km genau so lang braucht wie für die 10 am samstag (2:10) von der waldrunde hab ich heute noch albträume ... und vor allem einen höllen-muskelkater! aber geil wars
  21. Tom Soja

    Durchschnitts hf.

    bei mir wars glaub ich so am rad 150, ... was da maximum ist, weiß ich gar nicht ... denk mal so bei 185 laufen war ich dann so bei 155 ... und am zahnfleisch ... bei max von 195
  22. Tom Soja

    Wörschach

    nachdem aus meiner family a 4er-staffel am start war, und ich wegen klafu absagen musste, werd ich nächstes jahr dann doch dabei sein. das werd ich mir nicht entgehn lassen ... is nur die frage ob in der staffel, oder alleine beim 6-h lauf ... beides irgendwie verlockend
  23. für den HM seh ich das genau so wie zumperl. hab zwar bei meinen ersten HMs immer eins unmittelbar vor dem Start, und eins bei km 10 reinghaut, aber denk mittlerweile, dass das eher unnötig is. bissl trinken (wasser sollte da reichen) und das passt schon. grad bei 1:30 zielzeit. was mich aber dann schon mehr interessiert: wie machts ihr das beim Marathon? werd da heuer auch so eine Zeit um die 3:15 anpeilen. Da muss ich dann doch schon das ein oder andere Gel einwerfen. Aber wieviel, wann?! bis jetzt hab ich immer eins vorm start, eins bei km 28 reinghaut und sonst immer iso getrunken (nur die gels mit wasser runtergspült) bin heuer auch in der wachau am Start
  24. gg... arbeitest du beim finishline-programm?! keine angst ... ich entscheid mich scho nicht eine woche vorher, dass ich den ironman mach ... aber nach der plackerei am sonntag muss ich mir noch a bissl zeit lassen mitm überlegen, ob ich das so bald nochamal mach und "kurzfristig" heißt da ja eher, dass ich mich im februar nochamal für einen anmelde, oder im märz ...
  25. Tom Soja

    Wörschach

    und das 24 stunden lang?!
×
×
  • Neu erstellen...