Zum Inhalt springen

Den richtigen Sattel finden - Selle Italia Flite XC Gel Flow vs. Ghost AMR+ Holzbrett


Schlhmpf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Oktober 2009 fahre ich ein 2009er Ghost Lector AMR+ 7700 mit dem ich, bis auf den Sattel, super zufrieden bin. Der Ghost-eigene Sattel ist für mein Empfinden extrem hart und scheint mir auch etwas die Durchblutung in Richtung hinterer Oberschenkel abzusperren. Zuvor hatte ich einen Specialized Sattel der mir damals deutlich komfortabler vorkam. Auch nach mittlerweile 900km seit November 09 auf dem Ghost konnte ich mich noch immer nicht an die Sitzbank gewöhnen.

 

Aktuell bereite ich mich auf eine Transalp mit 7 Etappen im Juni vor. So wie es aktuell aussieht werde ich die im Ghost Sattel nicht überstehen.

 

Ich hab gesehen dass Ghost auf ihren 2010er AMR+ Bikes nun Selle Italia Flite Sättel montiert. Ist dies eine Reaktion auf die schlechte Wahl 2009?

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Selle Italia Flite XC Gel Flow und wie kann man beim Kauf eines neuen Sattels sicher sein wenn man dessen Qualitäten doch erst nach zumindest 1-2 Touren wirklich beurteilen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Specialized zufrieden warst, würd ich wieder einen montieren.

 

Hab den Specialized Phenom 143 und den Fizik Gobi XM und bisher sind beide empfehlenswert muss ich sagen. Ich glaube eine Transalp könntest damit locker überstehen :)

 

Bei den beiden drückt nichts. Beim Fizik muss man halt ein wenig länger mit der Neigung usw spielen.

 

Mit Selle Italia hab ich keine Erfahrungen (mehr) weil mir die noch nie richtig gepasst haben. (ausserdem hat die ja jeder :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...