Zum Inhalt springen

Tacho für Fahrrad mit Lefty Federgabel


ciclista
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich habe das Saclpel 3 auch mit Lefty, eh klor - bei mir ist auf der Lefty der Abnehmer vom ROX 9.0 drauf, gar kein Problem. Bei dem Tacho kannst auch vom Hinterrad aus abnehmen, wird nur schwierig wenn du auch die Tretfrequenz messen willst. Ich glaube aber, dass du alle Sigma Modelle auf der Gabel montieren können solltest....

Zur Not mache ich ein Foto von meinem Aufbau - wenn du Hilfe brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich auch gerne ein foto sehen von der montage an der lefty ohne lefty-finger.

hab mir grad einen sigma bc2209 bestellt ( bei bike-components.de für einen tollen preis wie ich finde) und überlege auch gerade den sensor hinten zu montieren. der lefty-finger sieht ja sehr bescheiden aus.

 

beim VDO Z3 funkt die übertragung übrigens auch bei der montage hinten. nur ist der so kompliziert zu bedienen, und armband gibts auch keins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Erklärung bis ich ein Foto gemacht und hier rein gestellt habe:

 

Unter der Ummantelung der Lefty und deren ersten Einkerbungen konnte ich ganz locker den Größten Gummiring, der von Sigma mitgeliefert wird, montieren. Der Sensor schaut nach innen aber das macht sowohl in der Funktion als auch in der Festigkeit keinen Unterschied. Ich fahre mit diesem Aufbau schon seit einen halben Jahr und hatte noch nie Probleme...

 

Also bin ich mir zu 100% sicher, dass ihr das auch schafft und ich werde asap (also heute Abend) ein Foto machen und es hier reinstellen...

 

bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hier mal die Erklärung bis ich ein Foto gemacht und hier rein gestellt habe:

 

Unter der Ummantelung der Lefty und deren ersten Einkerbungen konnte ich ganz locker den Größten Gummiring, der von Sigma mitgeliefert wird, montieren. Der Sensor schaut nach innen aber das macht sowohl in der Funktion als auch in der Festigkeit keinen Unterschied. Ich fahre mit diesem Aufbau schon seit einen halben Jahr und hatte noch nie Probleme...

 

Also bin ich mir zu 100% sicher, dass ihr das auch schafft und ich werde asap (also heute Abend) ein Foto machen und es hier reinstellen...

 

bis dahin

 

 

@Andhino

Ich wäre auch sehr an einem Foto interessiert. BITTE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...