Zum Inhalt springen

Welche Reifen könnt ihr für Wien Umgebung empfehlen ?


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir neue Reifen zulegen und da bräuchte ich eure Hilfe, denn die Auswahl ist ja wirklich gross. Ich fahre meist im Wienerwald herum und wie alle wissen die hier öfter unterwegs sind ist es hier recht oft gatschig und ich denke der richtige Reifen muss ein wirklicher allrounder sein.

 

Hat wer einen guten Tipp für mich ?

 

Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein.

 

lg

shaking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wenn ich Gelände fahren will, fahr ich ja in Mödling (Anningergegend);) und ned Leithaberg. Und dort gibts ja einige feine Sachen wo man auch die Reifen bissl fordern kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hänge mich bei der Noob-Frage an (da seht ihr gleich, wie brav ich die SUFU verwende!) weil: ich 50 % Straße und 50 % Gelände fahre.

Ich weiß schon: die besten Reifen sind schwarz, rund aus Gummi (kenne diese ermüdenden Reifenthemen eh zu Genüge vom Motorradfahren her...) aber dennoch: ich will, dass das Profil halbwegs lange hält, halbwegs wenig Rollwiderstand hat aber im Verhältnis viel Grip bietet: die eierlegende Reifenmischsau sozusagen :-D

 

Thx 4 Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: habe mich jetzt eingelesen und werde mir so nen Maxxis kaufen. Überlege noch zwischen Crossmark & LarsenTT - lesen sich beide sehr ähnlich, keine Ahnung wo da der echte Unterschied sein soll - vielleicht schau ich einfach auf die paar Kröten beim Kauf?

 

Was mich aber noch brennend interessiert: aktuell sind 26" | 2,1 verbaut (die Standardreifen von meinem Merida - steht auch Merida drauf [ja, ja lacht nur...]).

Wo sind die Vor-/Nachteile zwischen 2,0 und 2,35?

 

Thx für den Reifentipp jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege noch zwischen Crossmark & LarsenTT - lesen sich beide sehr ähnlich, keine Ahnung wo da der echte Unterschied sein soll

 

Der Crossmark läuft durch die fast durchgehenden Mittelstollen auf der Straße theoretisch noch etwas leichter, bietet aber im Gelänge etwas weniger Grip. Praktisch merke ich den Unterschied kaum, außer dass der Crossmark auf Asphalt etwas leiser ist. Momentan fahr ich am hardtail (mit dem ich auch öfters Asphaltpassagen fahre) hinten den Larsen TT - zugunsten der besseren Dämpfung den 2,35. Der baut bei mir ca. 52mm breit und ich bin sehr zufrieden damit - den kann ich dir empfehlen.

 

Schau beim Kauf nicht nur auf die Zollangaben (2,0 etc.) weil die weichen von Hersteller zu Hersteller sehr stark ab, sondern schau auf die realen Maße (im Internet suchen oder beim Händler im montierten Zustand anschaun bzw. abmessen). Und dann kommt es auch noch auf die Felge an, auf die der Reifen aufgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Und weils bei dem doofen Sports Experts nur Schwalbe und Conti hatten - ich aber nicht zum Bikestore fahren wollte, hab ich mir den Race King in 2,2 um herzeigbare 19,90 gekauft. Dazu muss ich sagen, dass der Reifen sehr schwarz, rund & hübsch ist - besonder gut gefällt mir der Aufdruck in gelb sowie das Wort "KING" - wäre nämlich auch immer gern König von Österreich gewesen.

 

In diesem Sinne: hoffe ich, dass ich damit nach wie vor im Dreck halbwegs bestehen kann,

Küsse & Grüße

-RR-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RaceKing ist ein Reifen, der extrem gut rollt, sehr leicht ist und auch recht haltbar ist. Im Gelände allerdings ist er mit etwas Vorsicht zu geniessen, da er in Sachen Seitenhalt naich allzu viel zu bieten hat. Ist aber kein Problem, sofern man weiß, wie weit man mit dem Reifen gehen kann...

 

Von daher wirst vermutlich zufrieden damit sein. Und im Zweifelsfall legst dir noch einen MountainKing II auf Reserve, dens´d für Touren ins gröbere Gelände schnell vorne raufgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...