Zum Inhalt springen

Wienerwald West - Ost MTB-Route


anpa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte demnächst mal den Wienerwald von West nach Ost über-/durchqueren. Anreise per Zug nach Neulengbach und dann mit dem Bike Richtung Wien HM fressen.

 

Soweit, so gut. Hab mir zwar schon eine Route zusammengebastelt, allerdings weiß ich ob mangelnder Ortskenntnis im westlichen Teil der Route leider nicht ob die geplante Strecke auch wirklich bikebar ist. Sollte jemand von Euch schon einmal einen Wienerwaldcross in West - Ost Richtung in Angriff genommen haben, wäre ich über Infos bzw. Routenvorschläge dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, is wahrscheinlich Ansichtssache in puncto HM fressen, die von mir vorerst geplante Strecke hat knapp 1500HM und recht viel mehr wird wahrscheinlich auf der Route nicht rauszuholen sein. Klar könnt die Anfahrt nach Neulengbach auch gleich mit dem Radl bewerkstelligt werden, wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Asphaltanfahrten hätt - mal schaun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls gemeint ist, daß vom Gföhlberg über Schöpfl etc. Richtung Anninger gefahren werden soll, kommt aber schon einiges mehr zusammen. So hab ich es verstanden, aber vom Trainingsstand her :rolleyes: denk ich grad nicht an sowas...

 

Ein Routenverlauf Richtung Süden hätt zwar Sicher auch was, allein schon wegen der Option die Tour gemütlich bei einem Buschenschank in Gumpoldskirchen enden zu lassen! :zwinker:

Angedacht hätte ich zunächst aber einen nördlicheren Verlauf der Strecke mit Annäherung an Wien in Höhe Scheiblingstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WW gefällt mir, ich finde die Idee gut. Stell einmal deinen Routenvorschlag rein.

 

Ich bin selber oft im Süden und Westen unterwegs z.B von Meidling nach Hadersdorf/Wurzbachtal über Liesing - Parapluiberg - Hochroterd - Wolfsgraben - Wienerwaldsee - NeuPurkersdorf - Irenental - Troppberg - Purkersdorf - Hadersdorf/Weidlingau - Auhof - Meidling), fahre aber nur selten weiter raus als Pressbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routenverlauf:

 

Neulengbach - Eichberg - Großer Stiefelberg - Kleiner Stiefleberg - Hinterer Steinberg - Heinratsberg - Troppberg - Rabenstein - Hirschgarten - Hirschberg - Unterhirschbach - Windischalm - Dreimarkstein - Wien

 

 

Hab die Strecke zur näheren Ansicht als .gpx Datei im Anhang dazugepackt.

Wienerwald Überquerung Nord.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...