Zum Inhalt springen

Schoberstein - welche Strecke?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin vor 3 Jahren schon einmal auf den Schoberstein gefahren, von Trattenbach aus, von dort weg imme rechts gehalten, also *nicht* Richtung Klausriegler. Erinnern kann ich mich dass es technisch einfach, aber stellenweise ziemlich steil war bzw. ist.

 

Es gibt aber, wenn man Richtung Klausriegler fährt, noch eine weitere Route. Diese geht direkt von Strasse weg und sieht vom Einstieg weg extrem steil aus. Ist diese Route ähnlich? Oder schwieriger / steiler? Muss mit Schiebepassagen gerechnet werden? :D

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, den Wanderweg bin ich schön des öfteren... gewandert. :D Das ist per Rad unmöglich. Was ich meine ist wenn man von Trattenbach Richtung Klausriegler fährt geht die Strasse mal links weg - und nach ein paar 100 m (oder so, muss mal genau drauf achten) rechts zu einem Trail, da steht auch ein MTB-Schild, und der Start dieser Strecke sieht echt steil aus, bisschen respekteinflössend. ;)

 

Sollte ich die Tage mal hinkommen mache ich ein Foto, denn das sagt mehr als 1000 Worte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade echt nicht sicher - aber ich glaube dass du da über Trattenbach (also nicht beim Feitelmachermuseum rauf sondern die Straße links vom Museum gerade weiter und dann mal rechts rauf) auf die Mösern fährst und dann da irgendwo wieder runter kommst.

 

Da dass aber bei mir immer Spontanausflüge sind - alle Angaben ohne gewähr! :D

 

Der User Muerte wohnt aber dort irgendwo und hält sich wohl auch mehr dort auf. Ich weiß leider nciht mehr wann ich dass das letzte mal gefahren bin - sonst hätte ich auch noch GPS Aufzeichnungen irgendwo. :(

 

Edit: Kann sein dass das der Kienberg ist - da kann man laut GPS.Ino vom Klausriegler über den Kienberg auf die Mösern fahren und weiter zur hohen Dirn, das sollte meine Vermutung bestätigen)

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für Info und Aufklärung, mal schauen ob's sich's die nächste Zeit mal ausgeht.

 

hallo entombed

 

du meinst das stück übern "Klausbach". ich hab dir die variante rot strichliert eingezeichnet. es ist nur der erste teil der extrem steil und ein schotterweg ist. meist sehr ausgeschwemmt. dort ist auch die offizielle mtb strecke. ich fahr da aber nur runter. der obere teil ist ausserdem wieder asphalt (wurde asphaltiert weil es bei den kanalbauarbeiten eine "umfahrungsstraße" wahr).

ab dem bauernhaus fam. weyrmayr (wo bei der herkömmlichen strecke die schotterstraße beginnt) ist der streckenverlauf wieder der gleiche....

 

trattenbach-schoberstein.jpg

 

unter http://www.gpsies.com findest unter user "muerte" (überraschung) auch die gps files für schoberstein direkt und auch alternativrouten auf diesen berg bzw den nebenberg.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...