Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung RR Laufradsatz


nivarox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zu den Zonda tendieren.

Hatte in 6 Jahren noch nie das kleinste Problem mit den Dingern. Bin voll zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

 

Mit Easton hab ich persönlich noch keine Erfahrung. Einige Kollegen fahren Easton, aber meist die teureren Modelle (EA90 Aero und so). Sind aber begeistert. Wie es mit den EA70 ausschaut, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT-Swiss Mon Chasseral würd ich dir nicht empfehlen, ausser du bist ein absolutes Leichtgewicht unter 70kg. Denn das Hinterrad ist doch recht weich und du bekommst sehr leicht Seitenschläge rein!!

 

Ich würd dir zu den Fulcrum Racing 1 raten, bei einigen Internetanbietern schon für € 550 zu haben. Absolut problemsloser, sehr hochwertiger Laufradsatz um die 1550g. z.B. hier http://www.bike-components.de/products/info/p23121_Racing-1-Laufradsatz-8--9--10-fach-Shimano-Modell-2010.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre seit 2 Jahren (8000km) ohne Probleme die Mavic Ksyrium Elite - http://www.bike-components.de/products/info/p20170_Ksyrium-Elite-Laufradsatz-Modell-2010.html

Sind leicht -1550g-, laufen sehr gut und ich begann schließlich mit 95kg Lebendgewicht Rennrad zu fahren :D

 

hat hald schon jeder ;)

hab´ selber die SL, sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT-Swiss Mon Chasseral würd ich dir nicht empfehlen, ausser du bist ein absolutes Leichtgewicht unter 70kg. Denn das Hinterrad ist doch recht weich und du bekommst sehr leicht Seitenschläge rein!!

 

Kann ich so unterstreichen, nicht nur das Hinterrad ist relativ weich sondern die Aerodynamik auch nicht grade berauschend (meiner Erfahrung nach, ohne was schlecht reden zu wollen).

Ich fahre die im Moment selber noch, werde aber umsteigen der Laufradsatz is nix für mich (hab 70,5kg)

 

Da "helfen" die 1450gramm auch nix mehr....leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT-Swiss Mon Chasseral würd ich dir nicht empfehlen, ausser du bist ein absolutes Leichtgewicht unter 70kg. Denn das Hinterrad ist doch recht weich und du bekommst sehr leicht Seitenschläge rein!!

 

Ich würd dir zu den Fulcrum Racing 1 raten, bei einigen Internetanbietern schon für € 550 zu haben. Absolut problemsloser, sehr hochwertiger Laufradsatz um die 1550g. z.B. hier http://www.bike-components.de/products/info/p23121_Racing-1-Laufradsatz-8--9--10-fach-Shimano-Modell-2010.html

der racing3 ist ein wenig schwerer (stahl statt aluspeichen) und kostet die hälfte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...