Zum Inhalt springen

Kaufberatung Simplon LEXX


Gast alexanderzickle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast alexanderzickle

Ich möchte mir das Simplon LEXX X9 zulegen. Welche Rahmenhöhe würdet ihr mir empfehlen: 44 oder 49. Habe leider nicht die Möglichkeit beide parallel zu testen.:(

Ich bin 1,79m groß und habe eine Beinlänge von 81cm.

Würde mich über eure Expertentipps freuen!

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du anscheined einen langen oberkörper hast ...

- wennst ein wendiges bike für den trail willst

-> eher 44 mit einem vorbau von max. 90mm

- wennst ein bike haben willst das durch den langen radstand (15mm mehr als das 44er) am trail pickt ...

-> eher das 49er mit max. 50mm vorbau

 

ich bin 180cm hab sl 86cm und fahre ungern über 600mm oberrohrlänge

habe 2 fullys mit horizontaler oberrohrlänge von

habe aber ein gary fisher bigsur hardtail, das hat eine oberrohrlänge von ~620mm, geht aber mit sattel ganz nach vor und kurzem vorbau (50mm)

 

das enduro fully vom riffer wär´ mir wieder zu groß

19.5" = L oberrohrlänge laut homepage ~612mm, radstand ~1152mm

da hätt´ ich lieber das 18.5" = M mit horiz. orl von 600 oder gar das 17.5" = M (ja es gibt bei trek 2 medium) mit 588mm horiz. orl

 

 

das lexx hat in 44 eine horizontale oberrohlänge von 580

das 49er 595mm

http://www.simplon.com/uploads/media/Geometrietabellen_Mountainbikes_02.pdf

 

probefahren (falls möglich) ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eher kürzere Beine bei 181 ... und ich hab das Kleinere genommen ... aus meiner persönlichen Erfahrung (durch die absenkbare Gabel und längeren Vorbau) .. verliere ich eher die Traktion bzw. die Sauerstoffzufuhr bevor es vorne aufsteigt ... und auf Grund meiner bescheidenen Technik bzw. Chickenhaftigkeit schätze ich bergab etwas Abstand zum Oberrohr ... mit der Ausrichtung der Knie - Pedale habe ich auch keine Probleme ... aber letzten Endes hilft da wirklich nur selbst Ausprobieren ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr bei 1,77/SL 84 48er/49er Rahmen mit Oberrohrlängen zwischen 58,5 und 59,5cm; entsprechend dazu die Vorbauten. Als Tourenbike hab ich ein SantaCruz Blur LT in Large (OL 59,5cm) mit einem kurzen Vorbau und das mag ich extrem gern.

 

Am CC Hardtail/Fully hatte ich ein Simplon (49er Rahmen, 59,5er Oberrohr) mti einem 100mm Vorbau (fuhr sich auch super gut, aber eben gestreckter) bzw. ein 48er Cube mit einem 59er Oberrohr und ebenfalls 100mm Vorbau.

 

Bei deiner Körperlänge würde ich eher zum größeren Rad greifen, auch, wenns viell. nicht so eine Kurvensau sein wird wie der kleinere Rahmen, aber ein kleiner Rahmen mit weit ausgezogener Sattelstütze und längerem Vorbau macht - für mich - nicht so richtig Spaß; vor allem dann nicht, wenn man ständig die Knie am Kiefer anstehen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...