Zum Inhalt springen

habts ihr empfehlung für gute leichte gemuffte stahlrahmen?


maiccthebike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

außer denen, die unter der rubrik biketechnik-rahmen angeführt sind?

gemufft, leicht und stabil, egal ob alt oder neu produziert ,)

beispielsweise an einen puch mistral oder colnago gebraucht habe ich natürlich schon gedacht ..

danke schonmal

 

 

:bounce:

Bearbeitet von maiccthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi knightos,

ah die italiener, mhh, schon schön

naja so alles was bissl unter 2 kg ohne gabel wiegt, wär schon mal nicht schlecht, denk ich ,)

ich weiß auch nicht, was die "guten" so wiegen, daraus wird ja kein großer hehl gemacht,

sicher liegts auch an den weiteren komponenten für ein fertiges, möcht halt gern unter die 9 kg kommen (singlespeed versteht sich), hühü! :klatsch:

lg

Bearbeitet von maiccthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau beim hamedl vorbei,der hat noch einige basso loto.sind leicht schön und stabil.

falls du net alzugroß bist hätte ich ein schmuckstück daheim stehen in rh 51 mitte-oberkante....

 

ui ja werd ich machen, optimal wär wahrscheinlich 54/56 für mich, aber das hängt ja auch von mehreren faktoren ab ,)

darf ich deines mal sehn, bitte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein puch mistral in 56 haben wir da...

fotos auf bicicletta.at

 

sehr schön, hast du den mal abgewogen, das würde mich wirklich interessieren, was ein mistral SE so wiegt ??

 

 

von one one gibts einen entsprechenden rahmen: http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOLIPO/on-one-lincolnshire-poacher-frame

 

not bad, scheint ein guter deal zu sein,

frag mich auch generell wie wichtig unterversiegelung oder verchromt ist, hm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht persönlich nehmen, aber meine schwester hat sich ein puch RR mit allem drum und dran für 200 gekauft, was bei euch der rahmen kostet.

ich weiß, private is nicht gleich geschäft, aber die relation passt ned wirklich find ich.

 

grüße felix

 

dann hat deine schwester glück gehabt!

 

nimms auch nicht persönlich,aber manche wissen einfach net was etwas wert ist und was nicht!

 

und meiner meinung ist der preis angemessen,im verhältnis zum kauf eines neuen in ähnlicher qualität!

 

und eines weiß ich garantiert auch,bei bicicletta hauns an sicher nicht übers ohr!

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi knightos,

ah die italiener, mhh, schon schön

naja so alles was bissl unter 2 kg ohne gabel wiegt, wär schon mal nicht schlecht, denk ich ,)

ich weiß auch nicht, was die "guten" so wiegen, daraus wird ja kein großer hehl gemacht,

sicher liegts auch an den weiteren komponenten für ein fertiges, möcht halt gern unter die 9 kg kommen (singlespeed versteht sich), hühü! :klatsch:

lg

 

kein thema meines wog 8,9 kg (leider gestohlen worden) und mit einer leichteren gabel hätte man nochmal 500g einsparen können.

der rahmen war auch nicht das absolute leichtgewicht (2,2 kg) unter neun kg gut realisierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema meines wog 8,9 kg (leider gestohlen worden) und mit einer leichteren gabel hätte man nochmal 500g einsparen können.

der rahmen war auch nicht das absolute leichtgewicht (2,2 kg) unter neun kg gut realisierbar

 

was für ein jammer, mir hams auch schon 2 bikes gestohlen ,(

cool, bin schon gespannt, was es bei mir wird,

ich hab grad das gefunden:

http://www.used-hq.de/used-website/german/produkte/UrbanSteelBikes/UUSB-Track-de.html

würd mir auch nicht schlecht gefallen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...