Zum Inhalt springen

Sprungtechnik


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab da ein Problemchen.

 

zuhause hab ich mir so nen dezenten double aufgeschüttet und spring da jetz auch fleisig jeden tag ein paar mal drüber.

 

hab nur ein problem: Es passirt mir immer öfter das mien bike in der luft leicht nach rechts fliegt, und ich leicht nach links. somit is das ding bei der landung nicht mehr schön unter mir und ich leg dann meistens nen carvingschwung wie beim boarden hin!

 

Was mach ich falsch? Und wie kann ichs am einfacheren beheben?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der is schon recht tief ausgefahren! werd ich mal nachbessern!

 

Tricks sind dabei schon einige entstanden! nur GEstanden ahb ich noch keinen!

Am beten hat mir selbst mein gestriger nnothing getaugt! inklusive nothing landung!

Ne also zu tricks kann ich mich noch nicht so richtig überwinden!

 

Aber was währe ein leichter trick? zum anfangen? und wie geht er??

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja amal nur so das vorderrad ein nach rechts oder links drehn oder sowas is zum anfangen mal recht schön zum üben dann noweehl kiss is a relativ afoch vorderrad hochziehn und kopf nach vorne wie der name schon sagt weehl kiss schaut relativ gut aus und is ned so schwer tja dann no an whipp afach vorderrad nach links oder rechts drehn und dann das heck nachziehn auf die seite darfst aber ned vorn überdrehn sonst machst an 90er ich sprech aus erfahrung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: für so an whipp solttest aber schon relativ stabil in der luft sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

das wichtigste is immer schön locker bleiben und ned so verkrampft sein

genau das is mein problem! ich hab noch viel zu viel panik!

Der double is mittlerweile sicher schon übernen meter hoch, nur drau ich mich nicht mit gscheit speed drüberhatzen bzw. gscheit abzuspringen. *memenmässig*

 

Der landehügel is auch noch relativ kurz angesetzt. ich denk ma halt falls ichs versau fahr ich nicht goar so oarg ein! allerdings spring ich jetzt immer wenns funtioniert ins flat! Auch nicht so fein! Sollt ich jetzt den hügel weiter raus ziehen und höher machen oder weiter ins flat springen??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An table spring ich gleich mal, aber vor nem double scheiß ich mich immer an.

 

oiso da bist aber jetzt sicher nicht der einzige :D

 

besorg dir ein paar paletten; die kannst dann vorm landehügel plazieren und schon hast einen "quasitable". ist eine einfache möglichkeit um den respekt vor noch nicht oder noch nicht eingesprungenen doubles zu verkleinern. ausserdem kannst dann die ersten paar mal auch zu kurz springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...