Zum Inhalt springen

Langlauf Einstieg


thechris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

ich möchte heuer mal langlaufen ausprobieren. ich hätte mir gedacht das wir uns zuerst eine paar stunden die technik zeigen lassen. meine freundin glaubt aber das es nicht notwendig ist. was sagt ihr?

vielleicht könntet ihr mir einige loipen in nö/st empfehlen.

 

danke schon mal!

chris

Hey super!

Zum Ausprobieren brauchst du keinen Kurs. Aber wenn du es wirklich betreiben willst, macht ein Kurs oder zumindest eine Doppelstunde selbstverständlich Sinn! Wer drauf verzichtest, lernt sich lauter Fehler ein bzw kommt übers Rumrutschen nicht hinaus. :bump: Langlaufen ist zu schön, als dass man es verhunzt betreibt. :love:

 

@ Loipen

  • In NÖ: zBWechsel, St. Ägyd, Waldviertel.
  • Näher bei Wien: zB Schusternazl, Irenental, Klosterneuburg
  • In Wien: zB Prater Hauptallee, Schwarzenbergallee, Donauinsel - darüber wird zB in diesem Thread disputiert ;)

Das ist nur eine ganz kleine Auswahl. Ich hab selber mal eine Liste mit Loipentips rund um Wien erarbeitet, steht irgendwo in diesem Suchforum und enthält mindestens 25 Tips für W+NÖ. Is mit der SuFu zu finden.;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sofort kurs und supa...:-)

stimmt :D, bei mir wars genau so :jump:

Meine Langlauf"karriere" sieht so aus:

Am 25. Oktober 2007 Doppelstunde in der Ramsau :D (zusammen mit 2 Freunden Lehrer gebucht, die 2 Stunden plus nachher noch einbissl herumfahren ham fürn Anfang vollauf gereicht). 6 Wochen später Teilnahme am Langlaufopening in der Ramsau (mit super Kursangebot!!!) voll reingezogen und reingekippt ins Skaten :bounce:. Ausrüstung gecheckt und - dahin is gangen, inkl Teilnahme an Volkslangläufen :toll:. Beim Langlaufopening im Dezember 2008 dann Klassik ausprobiert :love:. Reingekippt. Ausrüstung gecheckt und wieder is dahin gangen ..... :jump: Hmmm - Winter 2009/10 .... tja, Verletzungspause. :f: Umso mehr freu ich mich auf den kommenden Winter. :wink:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hey super!

@ Loipen

    [*]Näher bei Wien: zB Schusternazl, Irenental, Klosterneuburg

     

    Das ist nur eine ganz kleine Auswahl. Ich hab selber mal eine Liste mit Loipentips rund um Wien erarbeitet, steht irgendwo in diesem Suchforum und enthält mindestens 25 Tips für W+NÖ. Is mit der SuFu zu finden.;)

 

Hi tenul,

sag weißt du zufällig ob die von dir erähnten Loipen Schusternazl, Irenental und Klosterneuburg auch Skating gespurt sind oder ob die nur klassisch zu belaufen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...