Zum Inhalt springen

niedriger ruhepuls


Empfohlene Beiträge

Sorgen würde ich mir erst machen wenn du dir allgmenein übertrainiert vorkommst, extrem niedriger Ruhepuls mit gleichzietigem niedrigem Arbeitspuls wird wenn sonst keine Erkrankung vorliegt als Zeichen für Übertraining gesehen.

 

ja das wars wohl im moment................puls will einfach nicht rauf und ist extrem niedrig in der ruhe und dazu bin ich saugrantig ....gratuliere mein 1. übertraining ......gestern noch 110km in der wachau^^......hätts ma eh scho denken können....mal a wochen nix machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wars wohl im moment................puls will einfach nicht rauf und ist extrem niedrig in der ruhe und dazu bin ich saugrantig ....gratuliere mein 1. übertraining ......gestern noch 110km in der wachau^^......hätts ma eh scho denken können....mal a wochen nix machen

 

nana,

ned so schnell!

von am 100er kommt noch ka übertraining :look:

 

im ernst: ist das (GA-)training tatsächlich am effektivsten, wenn man nicht ausgeruht ist? (hab ich wo gelesen, weiß nimmer wo.)

 

edit: g'hört hab ich's im radio. grund: weil die herzratenvariabilität dann größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is klar das ma vo 1x 100km net im übertraining is, aber hab die woche die tage davor auch zuviel gmacht.....klettern laufen spinning, und vor die 100km a noch rad gfahren..... :D

 

is ma scho mal letztes jahr im sommer passiert, da war ich 6 tage hintereinander klettern und dann nur noch grantig und unausstehlich mit nix pennen können....aufn puls hab ich damals net gemerkt aber hat sich ähnlich angefühlt jetzt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst: ist das (GA-)training tatsächlich am effektivsten, wenn man nicht ausgeruht ist? (hab ich wo gelesen, weiß nimmer wo.)

 

Laut Friel stellt sich der Körper während der Regeneration bzw. während dem Ausruhen auf die Belastungen ein und man wird "besser". Wenn man dem Körper nicht genug Ruhe gönnt und ihn während dem Ausruhen wieder mit ner Trainingseinheit niederbügelt, kann sich der Körper nicht anpassen und man bleibt stecken. :look:

So hab ichs in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wars wohl im moment................puls will einfach nicht rauf und ist extrem niedrig in der ruhe und dazu bin ich saugrantig ....gratuliere mein 1. übertraining ......gestern noch 110km in der wachau^^......hätts ma eh scho denken können....mal a wochen nix machen

das ist kein übertraining. du einfach leer. 2 tage pause uns iss kohlenhydrate. dann passt's wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...